Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wip Nav+ Probleme nach Update auf 2.86

man kann die Update - Zwischenschritte überspringen, aber weil ja eine Neu - Kalibrierung notwendig wird, sollte man das Update sinnvollerweise von Vertragshändler gleich mit erledigen lassen. Der Mehr-Aufwand für den Händler ist bescheiden.
 
O.k. Danke. Dann werde ich ihn demnächst mal fragen was er dafür haben will. Macht es überhaupt Sinn ein update drauf zu spielen?
 
Laut Einschätzung eines rumänischen Boards gibt es folgende Vorteile eines Updates auf die Version 2.86 (Änderung gegenüber Vorversion 2.80):
Das System startet schneller (ca. 3 Sekunden)
Das Telefon wird wieder zuverlässig erkannt
Das Radio wird nicht sofort zugunsten der neuen Quelle ausgeschaltet, wenn das Telefon erkannt wird.
Die MP3-Songs laufen jetzt bis zum Ende
Die grüne Antwort-Taste am Telefon reagiert schneller als zuvor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke, denke da meine version noch älter ist wird es bestimmt viele verbesserungen haben.
 
ich selbst habe mal im Jahr 2017 24,00 € für ein Firmware-Update beim Citroen Händler bezahlt (SMEG+). Die späteren Updates habe ich dann selbstständig durchgezogen, da bei SMEG+ keine Kalibrierung notwendig ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass manche Händler schon auch mal großzügig ein Update zum Nulltarif durchführen. Es wäre nett, wenn Du Deine Erfahrungen in diesem Thread teilst.
Grüße
Grandfather
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ein update von 2.20 auf 2.86 klappt nicht direkt.

2.21
2.31
2.37
2.71
2.77
2.80
2.85
2.86

Alle muss man nicht machen aber bestimmt 3 bevor man die 2.86 installiert.

Meine Erfahrungen bei meinem ex-freundlichen waren schrecklich was das updaten oder der Gleichen anging.
Gruß
tamalual
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k. und was kann passieren wenn man es direkt macht? Kann man dadurch das Radio schrotten? Also wäre es am Sinnvollsten jedes update durch zu führen,oder?
 
O.k. wenn ich die jetzt drauf mache und die 2.86 dann auch selber drauf mache und nicht direkt kalibrieren lasse, ist das schlimm?
 
Da ich diesbezüglich nicht über eigene Erfahrungen verfüge, kann ich nur Wiedergeben, was in einigen Foren zu lesen ist. Hierzu eine Aussage eines Rumänischen Boards:
Die meisten mussten sich (nachdem Update) zur Neukalibrierung an einen Peugeot-Dienst wenden, da die Bluetooth - Übertragungen nach dem Update verzerrt werden.
 
Danke, also habe ich nach dem update nur probleme mit der bluetooth telefonie
 
Frag einfach mal Deinen Freundlichen, ob eine nachträgliche Kalibrierung möglich ist. Das ist im Grunde genommen nur eine kleine Datei die eingespielt werden muss und über die halt nur der Händler verfügt.
 
Schwierigkeiten mit Bluetooth gibt es nur mit Apple Iphone (Hall beim Gegenüber). Bei meinem Android-Gerät war das damals nicht der Fall.
 
O.k. also brauche ich mit Android gar keine kalibrierung das wäre ja gut, habe ja android.
 
Zurück
Oben