Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows steht kurz davor, die alte Systemsteuerung abzuschaffen

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Seit Jahren hält sich Microsoft mit zwei verschiedenen Versionen der Systemsteuerung über Wasser.

Es existiert die moderne Version, die jedoch für viele Anwender noch nicht alle nötigen Funktionen bereithält, wie die klassische Variante.

Letztere bietet Zugriff auf bestimmte Einstellungen, die bisher noch nicht in die neue Systemsteuerung integriert wurden.

Laut einer Hilfeseite (via neowin) ist geplant, die alte Systemsteuerung zugunsten der neuen komplett abzuschaffen.

Es bleibt abzuwarten, ob dieser Schritt wirklich zeitnah erfolgt.

Schon seit Jahren wird diskutiert, die veralteten Elemente zu entfernen, jedoch gestaltet sich dies offensichtlich als keine leichte Aufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht ob die kitschigen Icons, mal oben mal unten für Ausschneiden, Kopieren, Einfügen ect der richtige weg sind.
Es ist schon richtig das es sich hier um Gewohnheit handelt. Die muss n alter Sack aber mal abschütteln können.
Ich habs lieber in Text an der gewohnten Stelle.
 
Das Schlimme an der Entwicklung ist, das mit jeder Neuerung alles Verschlimmbessert wird. Viele Parameter sind dann einfach verschwunden und nicht mehr Erreichbar. Oder gut Versteckt- damit kann man aber leben.(Wenn ich da an meinen Amiga zurückdenke, 4 x 1,44 MB und ich hatte eine Mausgesteuerte graphische Oberfläche oder mit der Notfalldiskette schon bei einer. Und alles schön strukturiert und geordnet. ) "Unter Windows muss man ja ständig das Fahren neu lernen.";)
Nur wird man als Nutzer immer mehr entmündigt, und dass ist eine Entwicklung, die auf langer Sicht sehr gefährlich ist.
 
Hallo.

Ich mag in Win10 die alte Systemsteuerung in der Ansicht "Kleine Symbole". Da habe ich alle sofort im Überblick.
Das ist bei mir aber auch Gewohnheitssache, da ich mich bei Neuerungen erst zurecht finden muß und gerne in alte Gewohnheiten zurück falle.

Ich hatte bisher mit Win11 noch nichts zu tun. Aber ein Bekannter hat mich gebeten, bei seinem neuen PC ein paar Sachen einzurichten.
Da dieser Win11 hat, bin ich daher regelmäßig am Suchen, wo ich was finde. ;)

Viele Grüße.
 
Natürlich muss man sich irgendwann von dem alten trennen, aber solange das neue aber nur fancy, nicht gut und auch nicht besser ist fällt es schwer sich damit abzufinden. Die neue Systemsteuerung ist bei vielen Sachen noch hinten an, da man sich wünscht, dass die alte Systemsteuerung noch lange überlebt.
 
Na , ich weiss nicht ob das alles richtig ist. Nach dem letzten Update konnte man nicht mehr im abgesicherten Modus starten mit der Home Version. Zum löschen von einigen Dateien
ist dies aber erforderlich. Also entweder Neuinstallation oder Upgrade auf Pro Version. Und das bei einem neuen Rechner. Ich hoffe das dies wieder geändert wird
 
Zurück
Oben