Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows Server (WHS) Windows Server 2019 - Standard Tastatur entfernen

Öffne die Einstellungen, innerhalb dieser oben im Suchfeld eingeben "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" und dort stellst Du den Button bei "Bildschirmtastatur" auf "Aus".

Damit ist nur das Icon verschwunden, die Bildschirmtastatur mit dem installierten Sprachpaket bleiben erhalten.

Gruß

Fisher
 
Danke, aber ich habe 2 Tastaturen.

Deutsch-Deutschland und Österreich IBM.

Die erste will ich , entfernen.
Damit will ich verhindern damit jemand zb mit Taster Kombination wird Tastaturen umschalten, oder nach Neustart des Betriebssystem, wird erste Tastatur aktiv.
 
Dann versuche folgenden Befehl in PowerShell, um die österreichische Anzeige von der Taskleiste verschwinden zu lassen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oder Du entfernst eine der beiden Sprachen über "Einstellungen-Sprache" komplett (auf die zu deinstallierende Sprache Klicken).

Gruß

Fisher
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die Sprache "Deutsch (Deutschland)" bei dir noch nicht bei den Spracheinstellungen angezeigt wird, sondern nur "Deutsch (Österreich)", dann füge dort die Sprache "Deutsch (Deutschland)" hinzu. Danach sortierst du die beiden Sprachen mit den Pfeilsymbolen so, dass "Deutsch (Deutschland)" in der angezeigten Liste oben als erste Sprache steht. Danach kann man dann die unten in der Liste stehende Sprache entfernen. Die erste/oberste Sprache kann man nie entfernen (wollen).
 
Zurück
Oben