Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Windows Server (WHS) Windows Server 2019 - Standard Tastatur entfernen

caporeira

Freak
Registriert
14. November 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Wie kann ich bei dem Betriebssystem "Deutch-Deutschland" Tastatur entfernen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich kann nirgends solche Option finden
Ich habe ein Paar Screenshot gemacht, wie die Einstellungen ausschauen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Öffne die Einstellungen, innerhalb dieser oben im Suchfeld eingeben "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" und dort stellst Du den Button bei "Bildschirmtastatur" auf "Aus".

Damit ist nur das Icon verschwunden, die Bildschirmtastatur mit dem installierten Sprachpaket bleiben erhalten.

Gruß

Fisher
 
Danke, aber ich habe 2 Tastaturen.

Deutsch-Deutschland und Österreich IBM.

Die erste will ich , entfernen.
Damit will ich verhindern damit jemand zb mit Taster Kombination wird Tastaturen umschalten, oder nach Neustart des Betriebssystem, wird erste Tastatur aktiv.
 
Dann versuche folgenden Befehl in PowerShell, um die österreichische Anzeige von der Taskleiste verschwinden zu lassen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oder Du entfernst eine der beiden Sprachen über "Einstellungen-Sprache" komplett (auf die zu deinstallierende Sprache Klicken).

Gruß

Fisher
 
ich habe 2 Tastaturen.

Deutsch-Deutschland und Österreich IBM.

Die erste will ich , entfernen.

Wenn die Sprache "Deutsch (Deutschland)" bei dir noch nicht bei den Spracheinstellungen angezeigt wird, sondern nur "Deutsch (Österreich)", dann füge dort die Sprache "Deutsch (Deutschland)" hinzu. Danach sortierst du die beiden Sprachen mit den Pfeilsymbolen so, dass "Deutsch (Deutschland)" in der angezeigten Liste oben als erste Sprache steht. Danach kann man dann die unten in der Liste stehende Sprache entfernen. Die erste/oberste Sprache kann man nie entfernen (wollen).
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…