Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Windows Phone 7 - News und Gerüchte

AW: Windows Mobile/Phone 7 - News und Gerüchte

Probleme mit Phone 7-Update sollen behoben sein

Microsoft liefert das Update für Windows Phone 7 wieder aus. Die Probleme, die das Update auf einigen Phone-7-Geräten von Samsung verursacht hat, sollen gelöst sein.

Laut einem Blog-Beitrag von Microsoft hat das Entwicklerteam von Windows Phone 7 die Probleme behoben, die das erste Update für Windows Phone 7 verursacht hat. Laut Microsoft traten diese Probleme nur auf bestimmten Windows Phone 7-Smartphones von Samsung auf.

Laut Microsoft sollen 90 Prozent der Benutzer, die den Hinweis auf das Update auf ihrem Windows Phone 7 erhalten und das Update ausgeführt haben, das Update erfolgreich installiert haben. Von den übrigen zehn Prozent, bei denen Probleme auftraten, sollen in der Hälfte der Fälle eine schlechte Internetverbindung oder zu wenig freier Speicherplatz auf dem PC, mit dem das Windows Phone 7-Gerät verbunden wurde, der Grund für die Probleme sein.

Microsoft weist deshalb noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass der PC eine gute und stabile Internetverbindung besitzen muss, wenn das Update aufgespielt wird. Zudem muss ausreichend freier Speicherplatz auf dem Rechner vorhanden sein.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Windows Phone 7 - News und Gerüchte

Smartphone-Ausverkauf: WP7-Spitzenmodelle bis zu 200 Euro günstiger

Die Preise für Handys mit Microsofts neuem Handy-OS Windows Phone 7 befinden sich im freien Fall. Knapp sechs Monate nach ihrer Markteinführung kosten Flaggschiff-Modelle wie das Samsung Omnia 7 oder das HTC HD 7 um bis zu 200 Euro weniger. Das zeigt eine Auswertung der Daten verschiedener Preisvergleichsportale durch netzwelt.


Das Portal Idealo.de listete Anfang Januar beispielsweise das Omnia 7 noch mit einem Durchschnittspreis von circa 475 Euro. Zum jetzigen Zeitpunkt kostet das Handy nur noch knapp 275 Euro. Geizhals.at führte die Ausführung mit acht Gigabyte im Dezember 2010 mit einem Preis von 486 Euro auf, Mitte März 2011 lag der Preis nur noch bei 279 Euro. Die Deutsche Telekom, die sich zunächst das Vertriebsrecht für das Modell gesichert hatte, bot das Handy im November 2010 zum Marktstart noch für 580 Euro ohne SIM-Lock an.

Omnia 7 ist kein Einzelfall

Ähnlich sieht es bei einem weiteren Flaggschiff-Modell aus: Das HTC HD7 ist der Nachfolger des erfolgreichen Modells HD2 und startete im Oktober 2010 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 619 Euro. Idealo.de listete das Modell Anfang Januar für rund 500 Euro, zum jetzigen Zeitpunkt liegt das Handy bei einem Preis von rund 300 Euro. Bei Geizhals.at stürzte das Modell seit der Markteinführung im Oktober 2010 von rund 550 auf nun mehr 292 Euro ab. Auch bei den WP7-Handys HTC Mozart und LG Optimus 7 waren ähnliche Preisentwicklungen zu beobachten: Hier ließ der Preis um Beträge von über 100 Euro nach.

Trophy und Pro relativ konstant

Geringe Wertverlust von rund 50 Euro mussten im netzwelt-Preisvergleich dagegen das HTC Trophy und das HTC 7 Pro hinnehmen. Während das Modell 7 Pro noch relativ neu auf dem Markt ist, war der Preis des Trophy bereits zum Marktstart im Vergleich zu den anderen WP7-Handys gering. Das Dell Venue Pro wurde nicht in die Betrachtung mit einbezogen, da das Modell erst seit kurzem in Deutschland verfügbar ist.

Dass Smartphones mit der Zeit im Preis deutlich nachlassen ist nicht ungewöhnlich. Der erhebliche Preisverfall für WP7-Handys, die zum Teil gerade einmal sechs Monate auf dem Markt sind ist aber dennoch bemerkenswert. Zumal ähnliche Top-Modelle mit Googles Android-Betriebssystem einen deutlich geringeren Preisverfall erfahren und bereits längere Zeit auf dem Markt sind.

Samsungs Galaxy S kostete Anfang Januar Idealo.de zufolge rund 425 Euro. Mitte März betrug der Preis circa 370 Euro. Eine Differenz von 55 Euro. Geizhals.at führte das Gerät im Januar bei 436 Euro im März lag es bei 343 Euro, ein Unterschied von 93 Euro. Für das Desire HD mussten Nutzer Idealo.de zufolge im Januar 460 Euro zahlen, im März noch 415 Euro. Geizhals.at gibt für das Modell einen Preisunterschied von knapp 60 Euro für den Zeitraum zwischen Januar und März 2011 an.

N8 hält sich wacker

Nun könnte eingewendet werden, dass Android-Geräte derzeit zu den populärsten Handys am Markt zählen und WP7 dagegen noch nicht etabliert sei. Aber auch das Flaggschiff-Modell N8, das der ebenfalls angeschlagene Handy-Hersteller Nokia im vergangenen Jahr auf den Markt brachte, hält sich im Preis wacker. Idealo.de machte zwischen Januar und März nur einen Preisverfall von 30 Euro aus. Geizhals.at sogar nur von 20 Euro - gemessen im Zeitraum von Ende Dezember 2010 bis Mitte März 2011. Angesichts dieser Zahlen ist der Wechsel von Nokia zu WP7 mehr als überraschend. Primus ist Apples iPhone 4, das im Netz laut Idealo.de und Geizhals.at immer noch weit über 500 Euro kostet und kaum an Wert verliert.

Der deutsche Windows Phone 7 Blog "Phoneseven" kommt bei einer ähnlichen Auswertung ebenfalls zu der Erkenntnis, dass die Preise für die WP7-Handys extrem nachlassen. Einen Vergleich mit einem anderen Handy-OS zieht die Plattform aber nicht. Stattdessen erläutert Blogger Timo Schlüter die Vor- und Nachteile der Entwicklung.

Natürlich sind die Preise für die Käufer mehr als attraktiv, andererseits konkurrieren die Highend-Handys nun preislich mit Einsteiger- und Mittelklasse-Modellen anderer Plattformen, was für das Image der Geräte und WP7 allgemein nicht nur positiv sein dürfte. Zudem fürchtet Schlüter, dass der Grund für die massiven Preisnachlässe schlechte Verkaufszahlen seien. Die Preisentwicklung würde zudem die Mobilfunkanbieter treffen: Ein subventioniertes WP7-Handy mit Vertrag sei bei den derzeitigen Straßenpreisen nicht mehr attraktiv, lautet sein Fazit. Dennoch führen alle Netzbetreiber bis auf E-Plus derzeit noch WP7-Handys.

Wenig Vertrauen in WP7

Die Deutsche Telekom zeigt sich Medienberichten zufolge sogar mit dem bisherigen Absatz zufrieden. Im Januar hatte dagegen Hersteller LG erklärt, dass das Unternehmen mit deutlich höheren Verkaufszahlen gerechnet habe. LG bemängelte unter anderem den hohen Preis für WP7-Handys. Das Problem scheint nun gelöst.

Auch anderswo ist aber das Vertrauen in Microsofts viel gelobtes Handy-OS verschwunden. Laut einer Umfrage des Arbeitskreises Mobile von eco, dem Verband der deutschen Internetwirtschaft, glauben nur noch 7,1 Prozent, dass Windows Phone 7 einen bedeutsamen Marktanteil erringen wird, vor einem Jahr waren noch 26,9 Prozent der Befragten dieser Ansicht.

Microsoft selbst sieht dagegen noch Chancen. Schließlich habe Googles Android-Plattform auch erst innerhalb des vergangenen halben Jahres massiv an Marktanteil zugelegt. Zu spät für WP7 sei es daher noch nicht, war auf der CES Anfang Januar in Las Vegas aus Firmenkreisen zu vernehmen.

Neue Hoffnung durch Nokia

Tatsächlich müssen die sinkenden Preise nicht automatisch für schlechte Absatzzahlen sprechen. Schließlich beeinflussen viele Faktoren den Preis, etwa auch die Marketingstrategie. Das aber auch Microsoft mit der bisherigen WP7-Performance nicht gänzlich zufrieden ist, zeigt unter anderem das heftige Werben um Nokia. Die Kooperation mit dem angeschlagen aber führenden Handy-Hersteller soll Microsoft sich einen Milliardenbetrag kosten lassen.

Die ersten Nokia WP7-Handys werden aber nicht vor 2012 erwartet. Bis dahin will Microsoft das Betriebssystem mit zwei Aktualisierungen noch einmal verbessert haben. Ein erstes kleineres Update produzierte im Februar jedoch zunächst negative Schlagzeilen.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Windows Phone 7 - News und Gerüchte

Verdruss für Microsoft - Wichtiger Smartphone-Hersteller krisiert Windows Phone 7

ZTE ist einer der wichtigsten Smartphone-Hersteller weltweit. Das chinesische Unternehmen hat jetzt massiv Windows Phone 7 kritisiert und erklärt, dass es keine Smartphones mit Windows Phone 7 herstellen werde.

ZTE ist eines der Unternehmen, die fast niemand kennt und deren Produkte doch so viele Menschen in den Händen halten. Wenn der Mobilfunkgeräte-Hersteller für T-Mobile, Vodafone und O2 also fundamentale Kritik an einem mobilen Betriebssystem äußert, dann wird das auf dem Markt durchaus zur Kenntnis genommen.

Nun hat Microsoft an der Kritik von ZTE zu knabbern. Windows Phone 7 sei einfach nicht ausreichend populär, das ganze Betriebssystem sei keine überzeugende Antwort auf Apples iOS und Googles Android. ZTE sagte ausdrücklich, dass man sich von Microsoft eine deutlichere Antwort auf die beiden konkurrierenden Smartphone-OS erwartet hätte.

Deshalb wolle ZTE vorerst kein Gerät mit Windows Phone 7 als Betriebssystem auf den Markt bringen. Nur in den Test- und Entwicklungslaboren von ZTE würden einige Windows Phone 7-Smartphones laufen. Aber an eine Produktion entsprechender Geräte würde ZTE derzeit nicht denken, wie das Wall Street Journal schreibt.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Windows Phone 7 - News und Gerüchte

NoDo-Update für Windows Phone 7 bringt jetzt Copy & Paste

Microsoft hat begonnen, das langerwartete NoDo-Update für Windows Phone 7 auszuliefern. Es ist deutlich umfangreicher geworden als erwartet. Besitzer eines Smartphones mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem bekommen eine Nachricht auf ihr Handy, wenn das Update für sie bereitsteht.


Es wurde mehrfach verschoben, doch jetzt hat Microsoft nach ersten Berichten von Nutzern begonnen, das NoDo-Update für Windows Phone 7 auszuliefern. Die Bereitstellung erfolgt schrittweise. Wie das Blog winrumors.com schreibt, kommen zuerst Besitzer eines Gerätes ohne Netzbetreiber-Branding in den Genuss von NoDo, der Rest folgt in den kommenden Wochen.

Nach Angaben von Microsoft ist das NoDo-Update deutlich umfangreicher, als bisher erwartet. Dem Changelog zufolge, das dem Blog vorliegt, gibt es neben neuen Features vor allem eine Reihe kleinerer Verbesserungen bei einer Vielzahl von bereits enthaltenen Funktionen. Wie angekündigt, unterstützen Smartphones mit Windows Phone 7 nach dem Update Copy & Paste und laden Zusatzprogramme deutlich schneller.

Außerdem hat Microsoft die Suche im Marketplace verfeinert und die Stabilität bei Downloads verbessert. Das WLAN-Modul wurde ebenfalls überarbeitet, genauso das Office-Paket Outlook, die MMS-Anwendung, die Facebook- und die Xbox-Integration sowie die Bluetooth-Software. Eine ausführliche Übersicht über die Neuerungen hat Microsoft in seinem Blog veröffentlicht.

Wie beim vorbereitenden Update Anfang März schickt Microsoft allen Nutzern eine Nachricht auf ihr Smartphone, wenn NoDo bereitsteht. Die Installation erfolgt über den PC und die Software Zune. Für Mac-Rechner steht das Programm "Windows Phone 7 Connector für Mac" zur Verfügung. Microsoft empfielt, zunächst die PC-Software zu aktualisieren, sollte es eine neuere Version geben, und dann erst den Update-Prozess zu beginnen. Nach erfolgreichem Update sollte Windows Phone 7 die Firmware-Nummer 7.0.7390.0 tragen.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Windows Phone 7: Microsoft bringt Major-Update

Microsoft hat das erste Major-Update für sein Smartphone-OS Windows Phone 7 vorerst in ausgesuchten Ländern Europas veröffentlicht. In Deutschland ist das Update allerdings bislang noch nicht erschienen. Zuerst werden freie Handys unterstützt, gebrandete Modelle sollen später folgen.

Das Update wurde bereits für Februar erwartet, dann aber offiziell für März avisiert. Das aktuelle Refresh findet mittels der Sync-Software Zune den Weg aufs Handy. Wird ein Windows-Phone-7-Gerät mit dem PC verbunden, erscheint die Meldung, dass ein Update zur Verfügung steht. Ein direktes OTA-Update auf dem Handy ist nicht vorgesehen. Unter anderem findet der Nutzer nach dem Update die Funktion Copy & Paste vor. Das bedeutet, Sie können Inhalte in eine Zwischenablage kopieren und dann in einer anderen Anwendung nutzen.

Außerdem soll das Update das System insgesamt beschleunigen. Erste Nutzer bestätigen das. Auch ein Video, das die Performance eines WP7-Handys mit Update mit der eines Handys ohne Update vergleicht, spricht für die verbesserte Geschwindigkeit (siehe unten). Laut Microsoft wurde auch der Marketplace in Bezug auf Übersichtlichkeit und Usability überarbeitet. So lässt er sich jetzt leichter durchsuchen. Ebenfalls aufgefrischt wurden die Nachrichtenfunktion (Outlook, MMS, Facebook) und die WLAN-Funktion. Jetzt kann sich der Nutzer beispielsweise ohne Umwege auch die MAC-Adresse anzeigen lassen.

Kamera und Audio
Bei der Kamerafunktion wurde an der Stabilität beim Wechsel zwischen Foto- und Videoaufnahmen gearbeitet. Außerdem können jetzt mit Bluetooth-Headsets auch Anrufe getätigt werden, während Musik oder Videos abgespielt werden. Je nach Hersteller soll auch Software im Update enthalten sein, die die Performance der einzelnen Handy-Modelle verbessern soll.

Update:

Windows Phone 7: Update kommt erst Ende März

Microsoft hat das erste Major-Update für sein Smartphone-OS Windows Phone 7 vorerst in ausgesuchten Ländern Europas veröffentlicht. Wie Microsoft gerade offiziell mitteilte, wird das Update in Deutschland erst Ende März ausgeliefert. Zuerst werden freie Handys unterstützt, gebrandete Modelle sollen später folgen. Tests bei Netzbetreibern laufen im Augenblick, so Microsoft.[/B]

Quelle: Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Phone 7 - News und Gerüchte

Windows Phone 7 laut Studie auf Platz 2 - im Jahr 2015

Der Marktanteil des mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 wird in den kommenden Jahren stark wachsen. Das sagt eine neue Studie der Analysten von IDC vorher.


Der Markt für Smartphones wächst und wächst: Laut einer neuen Studie der Analysten von IDC werden im Jahr 2011 über 450 Millionen Geräte verkauft werden. Damit prognostiziert IDC einen Wachstum von 49,2 Prozent im Vergleich zu 2010 (303,4 Millionen Smartphones). Insgesamt, so IDC weiter, werde der Smartphone-Markt im Jahr 2011 vier Mal schneller wachsen, als der komplette Markt für mobile Telefone.

Im Jahr 2010 konnte das mobile Betriebssystem den zweiten Platz bei den Marktanteilen einnehmen. Im Jahr 2011 wird Android laut der IDC-Studie mit 39,5 Prozent zum neuen Marktführer. Auf den weiteren Plätzen folgen Symbian (20,9%), iOS (15,7%), Blackberry (14,9%) und Windows Phone 7 / Windows Mobile (5,5%).

Die Studie prognostiziert auch die Marktanteile der mobilen Plattformen für das Jahr 2015. Demnach wird vor allem Windows Phone 7 in den kommenden Jahren stark zulegen können. Mit einem Marktanteil von 45,4 Prozent wird Android weiterhin die Spitze anführen. Auf Platz 2 werde aber 2015 mit 20,9 Prozent Windows Phone 7 folgen. Die weiteren Platzierungen im Jahr 2015 laut der Prognose: iOS (15,3%), Blackberry (13,7%) und Symbian (0,2%).

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Windows Phone 7 - News und Gerüchte

Neue Details zum kommenden Mango-Update

Das Mango-Update für Windows Phone 7 nimmt Gestalt an: Auf der Entwicklerkonferenz MIX 2011 in Las Vegas hat Microsoft einen Ausblick auf die kommenden Features ihres Betriebssystems gewährt.


Der Software-Konzern spendiert Windows Phone 7 eine Fülle neuer Funktionen: Multitasking ermöglicht das Ausführen von Programmen im Hintergrund sowie den schnellen Wechsel zwischen ihnen. Darüber hinaus bewältigt das Betriebssystem das Abspielen von Audiospuren und Datentransfers nun auch im Hintergrund. Microsoft will außerdem so genannte Live Agents einsetzen, die den Kunden mit Interaktionen in Echtzeit versorgen. Dazu gehören etwa Live Titles, Push-Benachrichtigungen, Deep Linking und so genannte Background Agents. Wie das alles in der Praxis aussieht, bleibt abzuwarten.

Auch den App-Entwicklern will Microsoft mit dem Mango-Update für Windows Phone 7 etwas Gutes tun. So werde man durch eine Vielzahl neuer Schnittstellen die Integration der Programme erleichtern und um zusätzliche Funktionen erweitern. Damit soll vor allem die Flexibilität und der Umgang mit potentiellen Kunden verbessert werden. Mit dem Zugriff auf den Bewegungssensor und die Kamera wollen die Redmonder ihr Engagement im Augmented Reality-Sektor intensivieren. Hiervon werden Spiele und andere Apps von Drittherstellern ebenfalls profitieren. Um die Plattform für Entwickler lukrativer zu gestalten, wird der Marketplace in Zukunft in insgesamt 35 Ländern verfügbar sein - bislang sind es nur 16.

Zum Veröffentlichungstermin von Mango gibt es keine Updates. Weiterhin gilt, die neuen Funktionen kommen irgendwann im dritten Quartal 2011 auf das Windows-Phone.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HTC - News und Gerüchte

HTC: Handy-Daten sicher löschen

Es gibt viele Gründe für eine Reinigung eines Handy-Speichers, etwa der Verkauf des Gerätes oder die Rückgabe an den Arbeitgeber. Falls Sie Daten bei einem HTC-Handy sicher löschen wollen, kommt es zunächst darauf an, ob Ihr Betriebssystem Android oder Windows Phone 7 heißt. Grundsätzlich ist das Zurücksetzen eines Handys über die Einstellungen wenig effizient, denn die Daten auf Ihrem HTC werden nur oberflächlich gelöscht und sind solange wiederherstellbar, bis neue Daten darüber gespeichert werden.

HTC mit Android-OS: Daten sicher löschen
Unbedingt empfehlenswert ist das 75 Cent günstige Android-Tool Quick App Clean Cache. Dieses löscht den kompletten Cache und die History Ihres Handys. Falls Sie allerdings eine Komplettlöschung aller Daten wünschen, greifen Sie zur kostenlosen App Anti-Theft von F-Secure. Sie ist eigentlich dazu gedacht, bei Verlust des Handys eine Fernlöschung vorzunehmen. Die Funktion "Remote Wipe" lässt sich freilich auch so durchführen, ganz ohne Verlust des Handys.

HTC mit Windows Phone 7: Daten sicher löschen
Windows Phone 7 bietet Ihnen einen ganz besonderen Service an, um Ihre Daten zu löschen. Während das interne Zurücksetzen nur oberflächlich durchläuft, können Sie via PC bei Windows Live den Dienst "Find My Phone" benutzen. Auch dieser Service ist eigentlich dazu ausgelegt, bei Verlust die Daten auf Ihrem HTC per Fernzugriff zu löschen.


Der einfachste und sicherste Tipp bei HTC-Handys mit Karten-Slot: Speichern Sie Ihre Handy-Daten auf der microSD-Karte. Diese können Sie bei Handy-Abgabe einfach dem Handy entnehmen oder - sollte sie unbedingt im Handy bleiben - über den PC formatieren. Hierzu nutzen Sie einen Kartenleser und Adapter. Wer dies nicht zur Hand hat, kann das Handy auch direkt mit dem PC verbinden und das Handy als USB-Speichermedium zu nutzen. Dann lässt sich auch die Speicherkarte über den PC mit Tools wie etwa dem Eraser formatieren.

Quelle: Link veralten (gelöscht)
 
AW: Windows Phone 7 - News und Gerüchte

Experte: Verkaufszahlen von Windows Phones sind katastrophal

Die Verkaufszahlen von Handys mit Windows Phone 7 bleiben nicht nur hinter den Erwartungen zurück, sondern sind so katastrophal, dass Microsoft sie nicht mal bei der Präsentation seiner Quartalszahlen nennen wollte. Das behauptet Eldar Murtazin, Chefredakteur des russischen Mobilfunk-Blogs Mobile Review. Er geht davon aus, das 2010 gerade einmal 674.000 Handys an Endkunden verkauft wurden.

Murtazin glaubt, dass die tatsächlichen Verkaufszahlen von Windows Phones "katastrophal" sind. Angeblich wurden nur 674.000 Handys mit dem mobilen Microsoft-Betriebssystem verkauft. Allerdings nennt er weder einen bestimmten Zeitraum, noch genaue Quellen für diese Zahl. Stattdessen verweist er nur vage auf inoffizielle Daten von Netzbetreibern und Händlern.

Bringt das Mango-Update Schwung in die Verkaufszahlen?

Dass sich Windows Phones nur schleppend verkaufen, ist allerdings nicht aus der Luft gegriffen. Microsoft hat bis jetzt nur wenige konkrete Zahlen genannt. Die Meldungen über den Absatz von 1,5 Millionen und 2 Millionen Geräten bezogen sich in der Vergangenheit immer auf Handys oder Lizenzen, die an Netzbetreiber oder Hersteller ausgegeben wurden. Die Anzahlen an Modellen, die tatsächlich bei Endkunden angekommen sind, liegen nach Ansicht von Murtazin viel niedriger.

Windows Phone 7 stolpert vorwärts

Auch die kürzlich vorgestellten Quartalszahlen von Microsoft können als Indiz für einen schwachen Start von Windows Phone 7 gewertet werden. Die Handysparte wurde darin mit keinem Wort erwähnt - wäre sie erfolgreich, dann hätte Micrososft sie erwähnt. Und offene Kritik kam bereits Anfang 2011 von LG. Ein Manager des koreanischen Unternehmens erklärte damals in einem Interview, dass die Verkaufszahlen des LG Optimus 7 hinter den Erwartungen zurück blieben.

Tour der Leiden: Microsoft bleibt bei Phone 7 vom Pech verfolgt

Auch der überdurchschnittlich hohe Preisverfall der Windows Phones spricht für die Behauptung Murtazins. Kostete ein LG Optimus 7 beim Online-Händler Amazon vor wenigen Monaten noch 529 Euro, so wird es aktuell für 200 Euro verkauft. Auch beim HTC HD7 sieht es nicht anders aus: Ursprünglich wollten die Händler für den Touchscreen-Riesen 610 Euro haben, inzwischen gibt es das Gerät neu schon für 275 Euro. Nicht ganz so stark, aber immer noch erschreckend hoch, fällt der Preisverfall beim Samsung Omnia 7 aus. Aus ursprünglich 649 Euro wurden 333 Euro.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Windows Phone 7 - News und Gerüchte

Windows Phone 7: Telekom startet Auslieferung von NoDo-Update

Als einer der letzten Netzbetreiber hat nun auch die Deutsche Telekom die Auslieferung des NoDo-Updates für Windows Phone 7 gestartet, so Microsoft. Die lange Wartezeit hat auch gute Seiten: statt mehrerer kleiner Aktualsierungen bekommt der Nutzer ein großes Paket. Das enthält auch ein Sicherheitsupdate, das Microsoft ebenfalls gerade ausliefert.

Microsoft hat angekündigt, dass nun auch die Deutsche Telekom die Auslieferung der Updates für Windows Phone 7 gestartet hat. Sie sollten innerhalb der nächsten Wochen nach und nach für alle HTC Mozart und Samsung Omnia 7 bereitstehen, die der Netzbetreiber verkauft. Die Updates beinhalten sowohl den vorbereitenden Software-Flicken, der den Aktualisierungsprozess verbessern soll, als auch das NoDo-Update, das neue Funktionen wie Kopieren & Einfügen auf die Windows-Phones bringt.

Besitzer eines Samsung Omnia 7 müssen vielleicht etwas länger auf NoDo warten, denn die Auslieferung des Updates wurde "aufgrund technischer Probleme" durch Microsoft gestoppt. Nach Angaben des Konzerns sind sie zwar behoben, doch wann die Auslieferung wieder startet, hat das Unternehmen noch nicht bekannt gegeben.

Das bringt das Mango-Update

Darüber hinaus kündigt Microsoft ein Sicherheitsupdate für Windows Phone 7 an. Der Flicken behebt eine Sicherheitslücke im Umgang mit betrügerischen Sicherheitszertifikaten. Es ist abhängig vom Netzbetreiber und den bereits installierten Aktualisierungen, ob der 7392 genannte Patch extra ausgeliefert wird oder Bestandteil des NoDo-Updates ist. Die Kunden der Deutschen Telekom beispielsweise bekommen alles zusammen. Wer bereits das NoDo-Update installiert hat, erhält das Sicherheitsupdate zusätzlich.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Windows Phone 7 - News und Gerüchte

Sicherheitsupdate für Windows Phone 7 veröffentlicht

Microsoft hat heute das mittlerweile dritte Update für sein Windows-Phone-7-Betriebssystem veröffentlicht. Der Patch schließt eine Sicherheitslücke in den digitalen Zertifikaten von Comodo.


Seit heute steht ein neues Update für Microsofts mobiles Betriebssystem Windows Phone 7 zum Download bereit. Der kleine Patch behebt Sicherheitsprobleme, die in Zusammenhang mit digitalen Zertifikaten von Comodo auftreten. Ursprünglich sollte damit die Authentizität von Anbietern wie Skype und Google überprüft werden. Durch ein Sicherheitsleck können die Zertifikate Angreifern jedoch auch als Schlupfloch dienen. Von der Lücke sind nicht nur Windows Phone 7, sondern auch Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows-Mobile-Geräte ab Version 6 betroffen. Folgende Web-Zertifikate gelten laut Microsoft als Sicherheitsrisiken: login.live.com, mail.google.com, google.com, login.skype.com, addons.mozilla.org und „Global Trustee".

Fünf Windows Phone 7-Smartphones im Test

Um das Sicherheitsupdate auf ein Smartphone aufzuspielen, muss das Gerät mit einem Windows-PC oder Mac verbunden werden, auf dem der Windows Phone 7 Connector oder Zune installiert sind. Der Patch wird nach der Zustimmung des Benutzers automatisch installiert. Sobald das Update in Deutschland verfügbar ist, werden Sie über eine Windows-Phone-7-Nachricht von Microsoft darüber informiert.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Windows Phone 7 - News und Gerüchte

Microsoft stellt Mango-Update am 24. Mai vor

Microsoft wird viele Neuerungen für Windows Phone 7 am 24. Mai vorstellen. Das kündigte das Unternehmen in einer Einladung an US-Medien an.

Erste Informationen über die neuen Funktionen des Mango-Updates für Windows Phone 7 sind schon durchgesickert. Microsoft selbst zeigte einige der Neuerungen bereits auf seiner Hausmesse MIX 2011. Einen umfassenden Überblick über Mango wird das Unternehmen aber erst am 24. Mai geben wie US-Medien berichten. Die Einladung, die sie erhalten haben, klingt vielversprechend: Vollmundig kündigt der Software-Konzern an, den Vorhang für den nächsten Meilenstein von Windows Phone zu heben.

Nach Informationen der Microsoft-Expertin Mary Joe Foley wird das Mango-Update unternehmensintern schon Windows Phone 7.5 genannt, so viele Neuerungen soll es enthalten. Wie bereits bekannt wurde, gehören dazu besseres Multitasking inklusive einer neuen Benutzeroberfläche, Hintergrund-Dienste, Push-Benachrichtigungen und die Integration von Podcasts in den Windows Marketplace.

Auch die Suchmaschine Bing soll erweitert werden. Wie die Website Windows Phone Dev Podcast kürzlich berichtete, wird es eine Musikerkennung geben, die Microsoft Bing Audio nennt. Mit ihr kann der Nutzer nach neuen Songs suchen, in dem er einfach einen Teil des Stücks aufnimmt. Nach der Erkennung werden die Ergebnisse im Marketplace angezeigt.

Mango greift Android und iPhone an

Neben dem Mikrofon soll auch die Kamera Bestandteil der Suchmaschine werden. Mit Bing Vision ist es möglich, Produkte im Internet zu suchen, indem der Barcode gescannt wird. Angeblich wird eine Vielzahl von Formaten unterstützt. Darüber hinaus soll es eine Texterkennung geben, eine Online-Navigation mit Bing Maps und wie Engadget berichtet, ist möglicherweise auch der Windows Live Messenger in das System integriert. Fotos von einer chinesischen Website zeigen, dass man dann direkt aus dem Telefonbuch heraus mit Freunden und Bekannten chatten kann.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Windows Phone 7 - News und Gerüchte

Gartner: Windows Mobile verkauft sich besser als Windows Phone - Nur 1,6 Millionen WP7-Handys 2011 verkauft

Microsoft neues Handy-OS Windows Phone 7 kommt nicht in Schwung. Trotz guter Kritiken ist der Absatz der Handys im Handel bislang gering. Die Marktforscher von Gartner schätzen, dass lediglich 1,6 Millionen WP7-Handys im ersten Quartal 2011 verkauft wurden. Sogar Handys mit der Vorgänger-Version Windows Mobile verkauften sich besser.

Gartner bilanziert den Absatz an Handys mit Microsoft-OS von Januar bis März 2011 auf insgesamt 3,6 Millionen. Demnach setzten die Händler in 2011 noch rund zwei Millionen Handys mit dem veralteten Windows Mobile-Betriebssystem ab, das intern bei Microsoft nun als Windows Phone 6.5 geführt wird. Dabei gilt das System als technisch überholt und wenig bedienfreundlich. Microsoft liegt damit deutlich zurück hinter der Konkurrenz. Allein Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) verkaufte rund 13 Millionen Handys mit seinem Blackberry OS, Geräte mit Apples iOS gingen sogar fast 17 Millionen Mal über die Ladentheke.

Spitzenreiter ist weiter das Android-Betriebssystem. Rund 36 Millionen Handys mit Googles freiem Betriebssystem wurden verkauft. Auf Platz zwei rangiert Nokia mit seinen Symbian-Handys, die sich immerhin noch 27,5 Millionen-fach verkauften. Gartner rechnet jedoch damit, dass Windows Phone 7 durch die Kooperation mit Nokia deutlich an Marktanteil zulegen wird.

Gute Prognosen

Die Marktforscher von IDC gehen sogar davon aus, dass Microsoft auf lange Sicht Konkurrent Apple überholen kann. Pyramid Research sieht in Microsofts neuem Handy-OS sogar den kommenden Marktführer, allerdings erst ab dem Jahr 2013. Weniger optimistisch zeigen sich dagegen die Hersteller und Händler. LG hatte sich beispielsweise bereits über die geringen Verkaufszahlen des LG Optimus 7 beklagt. Zudem war zuletzt ein deutlicher Preisverfall bei Highend-Smartphones mit WP7 auszumachen.
 
AW: Windows Phone 7 - News und Gerüchte

Navigon select: Update für Windows Phone 7

Für Telekom-Kunden mit einem Windows-Smartphone der neuen Generation bietet Navigon ab sofort eine Aktualisierung der kostenlosen select-Edition zum Download über den Windows Marketplace an.

Die bisher eher einfach gehaltene "Navigon select Telekom Edition Windows Phone 7" hat mit dem Update auf die Version 2.0 eine „Nach Hause“-Funktion bekommen. Ist die Heimatadresse einprogrammiert, führt die App Sie zukünftig über einen Klick von fremden Orten in heimische Gefilde. Auch eine Liste der zuletzt angefahrenen Ziele unterstützt das Programm jetzt. Sonderziele wie Restaurant oder Hotels lassen sich direkt anrufen. Mittels der neuen Zune-Playback-Funktion, senkt die Software laut Entwickler automatisch die Lautstärke der Musik, sobald sich Navigationsansagen einspielen.

Plus: In-Apps zum Kaufen

Ebenfalls neu in die Version 2.0 eingepflegt sind In-Apps wie Sicherheitspakete, 3D-Navigation und mehr Kartenmaterial. Die Zusatzfunktionen lassen sich direkt über die Navigations-Software kaufen und kosten zwischen 10 und 30 Euro. Die Abrechnung erfolgt über die Mobilfunkrechnung. Für diejenigen, die sich mindestens eines der kostenpflichtigen In-Apps zulegen, bleibt die Telekom-Edition unbegrenzt nutzbar. Wer auf Extras verzichtet, dem verweigert Navigon nach zwei Jahren den Zugriff auf das Gratis-Tool.

Das Grundpaket von Navigon select unterstützt die Zielführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Fahransagen sowie Kartenanweisungen in 2D. Die Kartendaten werden im Handy-Speicher abgelegt. Zusatzkosten über Online-Verbindungen fallen hier nicht an.

Quelle: Link veralten (gelöscht)
 
AW: Windows Phone 7 - News und Gerüchte

Navigon select: Stauinfos für Windows Phone 7

Telekom-Kunden mit einem Windows-Smartphone der neuen Generation können sich ab sofort die neuen Dienste „Traffic Live“ und „Sound & Fun“ zur kostenlosen Navigations-Software Navigon select Edition hinzubuchen. Wer mit einem Vertrag von Talkline oder Mobilcom-Debitel im Netz der Telekom mit seinem Windows-7-Handy unterwegs ist, kann die Navigon-select-App ebenfalls nutzen.

Mit dem Stauinfo-Paket Traffic live landen per Online-Verbindungen Verkehrsmeldungen in Echtzeit auf dem Samsung I8700 Omnia 7 oder etwa HTC 7 Mozart. Die In-App kostet pro Jahr knapp 20 Euro, exklusive Verbindungskosten. Für einmalige rund 10 Euro lassen sich über Sound & Fun lustige Stimmen als alternative Fahransagen laden. Dazu bringt das Paket die zusätzlich Ansage von Straßennamen mit.

Abrechnung über Mobilfunkrechnung

Die In-Apps werden direkt über die Navigations-Software gekauft, die Abrechnung erfolgt über die Mobilfunkrechnung. Wer sich mindestens eines der In-Apps zulegen, kann die Telekom-Edition unbegrenzt nutzen. Wer auf Extras verzichtet, dem verweigert Navigon nach zwei Jahren den Zugriff auf das Gratis-Tool. Bereits erhältlich sind Sicherheitspakete, 3D-Navigation und mehr Kartenmaterial.

Das Grundpaket von NAVIGON select Telekom Edition Windows Phone 7 unterstützt die Zielführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Fahransagen sowie Kartenanweisungen in 2D. Die Kartendaten werden im Handy-Speicher abgelegt. Zusatzkosten über Online-Verbindungen fallen hier nicht an.

Quelle: Link veralten (gelöscht)
 
AW: Windows Phone 7 - News und Gerüchte

Windows Phone 7: Mango-Update erscheint im Herbst

Microsoft hat die nächste Version seines Handy-OS Windows Phone 7 vorgestellt. Mit dem Mango-Update wird das System um zahlreiche neue Funktionen erweitert und unterstützt nun unter anderem auch echtes Multitasking. Veröffentlichen will der Hersteller die Software-Aktualisierung im Herbst. Wer bereits ein WP7-Handy besitzt erhält das Update kostenlos. Zum gleichen Zeitpunkt werden neue Handys von Acer, ZTE und Fujitsu erscheinen, erklärte Microsoft via Pressemitteilung.

"Mit Mango wird Windows Phone noch einfacher, schneller und benutzerfreundlicher", sagte Ralph Haupter, Geschäftsführer von Microsoft Deutschland anlässlich der Vorstellung des Mango-Updates. Die Aktualisierung bringt vor allem Verbesserungen in den Bereichen Kommunikation, Umgang mit Apps und Surfen im Internet. So werden mit Mango auch Twitter und LinkedIn ähnlich wie bislang Facebook tief in das System integriert. Kontakte kann der Nutzer nun per Live Tiles auf der Startseite verankern und sich so schnell über Statusupdates informieren oder ihnen eine Nachricht schicken. Ebenso können mehrere E-Mail-Konten zu einem Posteingang kombiniert werden und auch das Diktieren von SMS oder E-Mails ist unter Mango möglich.

Multitasking und IE9

Wie bereits auf der Entwicklerkonferenz Mix zu sehen war, erhalten App-Entwickler nun auch tiefer gehenden Zugriff auf Systemfunktionen. Ebenso unterstützt Windows Phone 7 nun systemweites Multitasking auch für Applikationen von Drittanbietern. Als Systembrowser dient nun der Internet Explorer 9, der das Surfen im Web deutlich beschleunigen soll.

Zudem wird die Bing Suche um die Funktionen Bing Audio, Bing Vision und Bing Sprache erweitert. Damit unterstützt Windows Phone 7 nun auch Augmented Reality-Anwendungen, diese waren bislang nur auf dem LG Optimus 7 möglich.

Neue Partner bereichern Ökosystem

Mit Acer, Fujitsu und ZTE hat Microsoft nach Nokia nun drei weitere neue Hersteller für sein Handy-OS gewinnen können. Bislang sind WP7-Handys von Dell, HTC, LG und Samsung in Deutschland erschienen. Eigentlich sollte auch Asus ein Handy mit Windows Phone 7 auf den Markt bringen, alllerdings waren von dem Gerät bislang nur Prototypen zu sehen.

Da Fujitsu und ZTE auf den deutschen Markt eher selten mit eigenen Handys in Erscheinung treten, dürften für den deutschen Markt lediglich die neuen WP7-Handys von Acer interessant sein. Gerüchten zufolge soll der Hersteller gleich an zwei Modellen arbeiten.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben