Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

Bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wurde eine ganz spezielle Sicherheitslücke entdeckt: Diese erlaubt es, den Aktivierungsmechanismus des neuen Betriebssystems auszuhebeln und eine Raubkopie zu legitimieren, genauer gesagt ist das mit Hilfe eines Windows Media Center-Upgrades möglich.

Wie das Blog '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' (via '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
') berichtet, haben Software-Piraten einen Trick entdeckt, wie man eine raubkopierte Version des neuen Betriebssystems "offiziell" und scheinbar dauerhaft freischalten kann. Und zwar funktioniert das mit Hilfe eines so genannten (Third-Party-)Key Management Services (KMS) in Verbindung mit der Windows Media Center-Upgrade-Aktion für Windows 8 Pro von Microsoft.

Anfangs war es mit der KMS-Methode möglich, Windows 8 für 180 Tage aktivieren zu können, allerdings erfordert dieser Vorgang eine erneute Aktivierung alle sechs Monate. Nun scheint es so zu sein, dass man über einen Key zum Windows Media Center (WMC) eine dauerhafte Freischaltung erreichen kann.

Wer zunächst per KMS eine derartige temporäre Aktivierung erreicht und danach per Mail einen Schlüssel zum Windows Media Center (nur bei Windows 8 Pro) anfordert und anwendet, der bekommt eine vollständig freigeschaltete Version des Betriebssystems.

Grund dafür ist, dass es sich bei der Aktivierung des Windows Media Centers im Grunde ebenfalls um ein Upgrade des Betriebssystems handelt. Dieses WMC-Upgrade überprüft aber nicht die Rechtmäßigkeit der bestehenden Aktivierung, sodass jede entsprechende Version von Windows 8 (also eben auch KMS-aktivierte) zu einer rechtmäßigen Kopie wird.

Die Media-Center-Upgrade-Aktion läuft noch bis Ende Januar 2013: Auf einer eigenen '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' können Besitzer einer Version von Windows 8 Pro einen Produktschlüssel abfragen, der ihnen nachträglich die Installation des WMC ermöglicht. Das Windows 8 Media Center Pack kostet normalerweise 9,99 Euro und bringt neben dem Multimedia-Interface auch die zur Wiedergabe von DVD-Filmen nötigen Codecs mit.
254333d9ec6f414ca5d2804208c415fd


Quelle: winfuture.de
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

So ist das halt, kleine Firmen suchen Betatester, die großen haben ja die Konsumenten! :)

Ich denke aber es ist wie immer, das OS wird am Kunden entwickelt, also dürfte in ca. einem Jahr Win8 auf einem brauchbaren Status sein.
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Entschuldigt meine blöde Frage, aber ich habe das nicht ganz kapiert.
Muss Windoof ERST laufen, oder kann ich den Key vom Media Center schon bei der Installation eingeben und damit Windoof nutzen?

Danke für eine einfache Antwort.
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

Ich habe das win8 am Freitag drauf gemacht und Läuft perfekt.Mein Drucker is fast drei Jahre alt und keine Probleme mit Treibern oder sonst was,auch nicht mit Grafikkarte oder ähnliches.
Rechner Läuft schnell und Sauber würde sogar sagen besser als mit win7.
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

Win 8 sollte laufen, muss aber nicht unbedingt aktiviert sein damit du features hinzufügen kannst, wenn du das media features hinzugefügt hast, dann kannst du mit dem neuen aktivierungscode, deine win8 version für immer freischalten.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

Offenbar haben Nutzer von Windows-8-Testversionen einen Weg gefunden, diese dauerhaft zu aktivieren. Link ist nicht mehr aktiv. gelang es russischen Piraten, die damals frisch veröffentlichte RTM-Version des neuen Betriebssystems mit einem Trick vorübergehend zu aktivieren. Sie nutzten den eigentlich für Firmen gedachten Dienst KMS (Key Management System), um eine Kopie des Betriebssystems für 180 Tage zu aktivieren. Nach Ablauf der Periode musste das System allerdings erneut aktiviert werden.
Bild ist nicht mehr aktiv.Bild ist nicht mehr aktiv.Windows 8: Raubkopierer haben einen Weg gefunden, das Betriebssystem gratis zu aktivieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, gibt es einen einfachen Trick, um eine zuerst via KMS aktivierte Windows-8-Installation dauerhaft zu aktivieren. Dazu muss offenbar lediglich der Upgrade-Code für das «
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
»-Upgrade eingegeben werden, den Microsoft bis Ende Januar im Rahmen einer Aktion Link ist nicht mehr aktiv.. Dabei soll der Lizenzschlüssel des Betriebssystems überschrieben und die Installation dauerhaft aktiviert werden.

Microsoft hat sich noch nicht zum Problem geäussert. Das Aktivieren einer Windows-8-Kopie über den beschriebenen Weg ist illegal, was allerdings viele Raubkopierer nicht davon abhalten dürfte, es zu tun.

Ganz legal ist das Windows 8 aktuell bereits für 40 Franken zu haben, oder im Falle eines kürzlich erfolgten PC-Neukaufs Link ist nicht mehr aktiv..
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

ich habe das mit einem Aktivator aktiviert.Win8 sagt es ist Aktiviert.
Update habe ich auch schon zweimal gemacht ohne Probleme.Kann ich irgendwie sehen ob das ganze begrenzt Aktiviert ist oder Aktiviert bleibt
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

so sollte ungefähr das win8 nacher aussehen:




ihr seht also, es steht nichts mehr von aktivierung, ist aber voll da.
ausserdem könnt ihr euer foto hinterlegen, u.v.a.m. so kann der dieb
nicht mehr beweisen, das es sein computer sei.
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

"Finde keine Treiber" so ein Quatsch. Was ist mit den Win7 Treibern? Die gehen doch. Warum nimmt man die nicht einfach, die funktionieren nämlich unter Win8. sogar die von Vista funktionieren.
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

wenn ich dich richtig verstehe heisst das wenn da steht windows ist Aktiviert,ist das keine entgültige Aktivierung.
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

eine Aktivierung ist eine Aktivierung, und die ist endgültig. was willst du den lesen, ist definitiv, oder für immer aktiviert?
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich schimpfe auch nicht über Entwickler oder das manches nicht mehr läuft. Ich weiß, das es für meine nicht laufenden Programme aktuelle Nachfolger gibt und W8 läuft auch tatsächlich flüssiger. Aber ich bin einfach noch nicht an dem Punkt, wo ich mich um gewöhnen möchte.

Außerdem hätte ich mir persönlich gewünscht, die Freiheit zu haben, selbst zu entscheiden (z.B. bei Einrichten), ob ich lieber die Kacheln sehe oder das alte Startmenü. Ich lass mir halt ungern Sachen aufzwängen.
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

Hi!

mein schon fast 5 Jahre alter Laptop Compaq nx 6325 und ein Sempron Prozi läuft wie geschmiert mir Win 8. Aber mit Treiber probleme hatte ich nicht. Nur die Grafikkarte Treiber und das noch für Vista habe runter laden müssen sonst nix....Daher verstehe ich nicht welche Probleme da bei Euch auftauchen.
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

nein das nicht aber bei dein angefügtes Bild steht onlinesupport und dein win8 scheint damit ja auch Aktiviert zu sein.
Das hat mich nur etwas verwirrt.
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

liebe leute ihr müsst euch auch nichts aufzwingen lassen, mit cshell löst ihr so manches problem, ob kacheln, oder normal. anderl hat euch das zum downen bereitgestellt, oder kann über mein nas runtergeladen werden.
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

Die Sachen hab ich mir angeschaut, mehrere. Kommen alle nicht ans original heran.
 
Zurück
Oben