Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

Bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wurde eine ganz spezielle Sicherheitslücke entdeckt: Diese erlaubt es, den Aktivierungsmechanismus des neuen Betriebssystems auszuhebeln und eine Raubkopie zu legitimieren, genauer gesagt ist das mit Hilfe eines Windows Media Center-Upgrades möglich.

Wie das Blog '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' (via '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
') berichtet, haben Software-Piraten einen Trick entdeckt, wie man eine raubkopierte Version des neuen Betriebssystems "offiziell" und scheinbar dauerhaft freischalten kann. Und zwar funktioniert das mit Hilfe eines so genannten (Third-Party-)Key Management Services (KMS) in Verbindung mit der Windows Media Center-Upgrade-Aktion für Windows 8 Pro von Microsoft.

Anfangs war es mit der KMS-Methode möglich, Windows 8 für 180 Tage aktivieren zu können, allerdings erfordert dieser Vorgang eine erneute Aktivierung alle sechs Monate. Nun scheint es so zu sein, dass man über einen Key zum Windows Media Center (WMC) eine dauerhafte Freischaltung erreichen kann.

Wer zunächst per KMS eine derartige temporäre Aktivierung erreicht und danach per Mail einen Schlüssel zum Windows Media Center (nur bei Windows 8 Pro) anfordert und anwendet, der bekommt eine vollständig freigeschaltete Version des Betriebssystems.

Grund dafür ist, dass es sich bei der Aktivierung des Windows Media Centers im Grunde ebenfalls um ein Upgrade des Betriebssystems handelt. Dieses WMC-Upgrade überprüft aber nicht die Rechtmäßigkeit der bestehenden Aktivierung, sodass jede entsprechende Version von Windows 8 (also eben auch KMS-aktivierte) zu einer rechtmäßigen Kopie wird.

Die Media-Center-Upgrade-Aktion läuft noch bis Ende Januar 2013: Auf einer eigenen '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' können Besitzer einer Version von Windows 8 Pro einen Produktschlüssel abfragen, der ihnen nachträglich die Installation des WMC ermöglicht. Das Windows 8 Media Center Pack kostet normalerweise 9,99 Euro und bringt neben dem Multimedia-Interface auch die zur Wiedergabe von DVD-Filmen nötigen Codecs mit.
254333d9ec6f414ca5d2804208c415fd


Quelle: winfuture.de
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

Toll, aber was nutzt das? Windows 8 wollen die User offensichtlich nicht mal geschenkt haben. Da fummelt auch keiner mit einem (Third-Party-)Key Management Services (KMS) herum.
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

Hat aber zumindest bei mir nicht gefruchtet: W8 ist aktiviert, aber nach 2 Tagen bin ich doch wieder zurück zu W7.
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

ich weiss nicht was ihr habt ich benutze win 8 schon seit es offiziell verkauft wird, ich habe keine probleme damit, es läuft schnell einwandfrei, und absolut zuverlässig, habe win 7 zweitage danach abgeschossen, und benutze seither nur noch win 8 pro. dazu muss ich sagen, das ich kein upgrade gemacht habe, damit ich keine fehler von 7 übernehme. auch das alte bild, kann man mit einem kleinen eingriff wieder bekommen, so das man wie bisher weiter arbeiten kann, und doch den "kachelofen" wahlweise bunutzenn kann. wer mehr wissen will pn an mich.
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

Mein 4 Jahre altes Laptop läuft mit Win8 flüssiger. Und ausser denn Kacheln am Anfang ist es nichts anderes wie Win7. Nach einer Neuinstallation muß ich bei jedem BS erst mal unütze Programme löschen, jetzt ebend die Kacheln.
Ich finde die Startseite sogar besser als das alte Startmenü. Da kann man viel mehr platzieren ohne nerviges aufklappen von Untermenüs.
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

@ernesto2649:
Warum per PN?

Ich habe Win 8 installiert, aktiviert, und mich geärgert.
Den Start der Videoanwendung (App) ging nicht, weil die Auflösung nicht paßte (sagte Win8).
Anpassen geht nicht, dann sehe ich den Desktop nicht auf meinem TV (Win 7 und 8 laufen auf einem Mediacenter).
Also den Explorer geöffnet, den Film mit Media Player gestartet... und Mist war. Der hat geruckelt wie Sau.
Also schnell Win 7 gestartet und er Film lief blendend.

Alos mich hat Win8 nicht überzeugt, werde aber noch versuchen es gangbar zu bekommen.
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

Das ist das gleiche wie bei Win-7 und älteren systemen zuerst wird ktitisiert und wenn es soweit ist und es klappt ist alles so Suuuper. :emoticon-0144-nod:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

KMS Aktivierung brauchst du nicht die Installation mit WMC läuft durch.:emoticon-0105-wink:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lohnt sich nicht schadet der Gesundheit...:ja
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

Hehehehe, stimmt @Anderl! :DDD

War nur doof weil ich unbedingt einen Film sehen wollte, die zeit knapp war, Tonnenweise Updates nach der Installation kamen, und dann nicht einmal der Film anlief wegen einer "fadenscheinigen Ausrede" das die Auflösung nicht passen würde! :emoticon-0181-fubar

Aber wie gesagt, ich werde es weiter verfolgen! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

Hat mal wahrscheinlich extra eingebaut damit sich wenigstens ein paar Leute den Mist installieren. Ist doch so wie mit Vista und Me. Jede 2. Windows-Version kann man vergessen.
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

na ja , ich habe auch test weise instaliert auf ne ersatz festplatte , ein wenig gespielt und wider zu win 7 zurück

mein druker angeblich zu alt - keine treiber
meine webcam zu alt - keine treiber

andere gärete weis ich nicht , weil ich nach den zwei schon alles ausgeschaltet habe :emoticon-0149-no:

was nutzt mir wider ein neues windows 8 , selbst wenn es KOSTENLOS ist , wenn ich wider haufen weise Geld für neue zusatz gärete ausgeben mus :wacko1:
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

Gleiches Problem, wie bei czutok. Hardware ist "zu alt" und ein paar der von mir am meisten genutzten Programme laufen nicht.
Unter W7 läuft das alles.
Aber ich hab W8 auch noch im Dualboot...
 
AW: Windows 8: Aktivierungs-Bug legitimiert Raubkopien

es sit an der zeit anderl mal zu loben, der hat nerven. leute ich lasse soft und hardware aus urzeiten von win und dos unter win 8 laufen, egal welcher art fingerprint, aus der winversion 95! DOS Programme von Sierra, bis Epic, und das sind steinzeitprogramme, ich schalte zwischen kacheln, und normalem menue hin und her wie es mir gefällt, ich schaue filme, von "soweit die fuesse tragen schwarz weiss, bis skyfall. ausserdem hat anderl div. tips ins bord gestellt, die es in sich haben. und ich unterstütze euch wo ich nur kann, also verteufelt win und andere software nicht, die programmierer können es sich nicht erlauben schlecht ware zu liefern. also wendet euch an anderl oder mich einer von beiden hilft euch immer weiter. ich habe vistas in geschäften eingerichtet die laufen auch heute noch ohne fehler, ausserdem habe ich mir eine kist gemacht, auf der laufen unter multiboot, von dos bis windows acht alle systeme, auch linux, oder ubuntu.
 
Zurück
Oben