Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 x64 Bootloader gesucht

Rochade

Meister
Hallo Leute,

wer kann mir aus seiner Windows 7-Installation auf einem 64bit-Rechner (mit UEFI-BIOS) die Datei "BOOTMGFW.EFI extrahieren und zur Verfügung stellen?
Sie liegt unter:
C:\Windows \Boot\Efi

Benötige sie dringend für eine Windows 7 Installation auf einem UEFI-BIOS System.
Die eigene Datei aus meinem Windows 8.1 funktioniert nicht für eine Installation von USB-Stick und auf der Windows 7 64bit DVD von hier ist komischerweise keine drauf.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 x64 Bootloader gesucht

Ist auf Deiner Windows 7 DVD wirklich keine entsprechende Datei vorhanden?
Such` mal innerhalb der DVD nach der Datei Install.wim im Unterverzeichnis \sources.
Diese ist ein Archiv und lässt sich mit z.B. 7-zip extrahieren.

Die gesuchte Datei befindet sich dann im Unterverzeichnis „1“ des Archivs, genauer unter 1\Windows\Boot\EFI\.
Gruß

Fisher

Da ist leider nix.
War vermutlich eine Bastelversion.

Ich hoffe jetzt auf eine originale " Microsoft zertifizierte" Datei.

Ansonsten muss ich neu downloaden.

Schau` hier mal rein, KLICK.

Reines Windows iso Material, bestimmt auch mit der von Dir benötigten Datei.

Gruß

Fisher

Hallo Fisher,

deinen Post habe ich eben erst gesehen:
Ich bin schon bei "Anderl" gelandet".

Meine mittlerweile 2 anderen Versionen sind auch leider alle zusammen geflickt.
Nun sollte es aber werden!

Nachtrag: Im Anhang die Datei nach Deinen Bedürfnissen, hoffentlich klappt`s
Download:
PW: huraxdax
Gruß

Fisher

Feedback:

Nach geschätzten 40 Stunden Arbeit habe ich jetzt aufgegeben!
Das UEFI "BIOS" des mir vorliegenden Packard Bell EasyNote mit Win 8.1 verweigert mir jedes Downgrade auf Win 7 mit UEFI.

Die entscheidende "Secure Boot" -Einstellung unter dem Reiter "Security" lässt sich auch als angemeldeter "Superadmin" sowie gesetztem Supervisor-PW und xyzig anderen ergoogelten und getesteten Tricks nicht aushebeln.
Damit fällt die angestrebte UEFI-Installation flach und eine normale (mit MBR auf der Systempartition) kommt nicht in Frage.

Im Übrigen wurden auch alle originalen und umbenannten Bootlader als nicht MS zertifiziert abgelehnt.

Dieses Acer-Branding war einfach nicht zu knacken!

@Fisher,

trotzdem noch mal "Danke".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben