Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 7 Ultimate upgraden

Hi @all,
ich hab da mal ne Frage zum Upgrade Windows 10 für Windows 7 Nutzer.
Dies Upgrade soll ja das erste Jahr kostenlos sein und man würde von Microsoft informiert...
Leider scheint das bei mir (noch???) nicht zu funktionieren :fie:

Zum meinem System:
Laptop von LG mit Windows 7 Ultimate, freigeschalten und aktiviert mittels der telefonischen Aktivierungsmethode

In der Statusleiste wird mir seit dem Tag der Reservierung auch das Symbol angezeigt

Klick ich das Symbol per Rechtsklick und geh auf "Upgradestatus überprüfen" erscheint dieses Fenster

Und unter Windows Update wird dann letztlich dies angezeigt

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum ich Windows 10 nicht zum Upgraden von Microsoft angeboten bekomme?
Im Web und auch hier liest man ja bereits häufig, das Nutzer bereits upgraden konnten....

Vielen Dank für eure Hilfe bereits im voraus !

P.S. nehm auch gerne Ratschläge an, die "besser" oder sinnvoller als das Upgrade von Microsoft wären

AW: Windows 7 Ultimate upgraden

ich bin kein windows kenner , aber zb. bei win 8 muste man die registry bearbeiten , dann klapte es sofort mit dem update , vieleicht ist es auch bei deine 7 auch so ?

Wenn Du in Dein Microsoftkonto blickst, stellst Du fest, dass dort eine Meldung erscheint: "Das Upgrade wird in den kommenden Tagen oder Wochen für Sie bereitgestellt."
Das Problem scheint darin zu liegen, dass Enterprise-Nutzer überhaupt nicht mit dem automatischen Update bedacht werden und Ultmatenutzer warten müssen, bis "der Rest" versorgt ist.

Da allerdings nicht jeder diese Form der Kommunikation mit MS schätzt, geht diese Meldung natürlich leicht verloren.

So allerdings kommst Du ohne Probleme zu Windows 10:

Das MediaCreationTool herunterladen und Windows 10 Pro über Dein Windows 7 Ultimate installieren.
Vorsichtshalber (für den Falle eines Rollbacks) bitte die windows 7 Seriennummer auslesen, bzw. irgendwo abgespeichert lassen.
Der Download und die Installation von Windows 10 dauern ziemlich lange, allerdings hast Du lediglich zwei klicks durchzuführen und Windows 10 wird auf Deinem Rechner installiert.
Danach sicherheitshalber den neu generierten Windows 10 Key auslesen, falls gewünscht, den Enterprisekey eingeben (oder aktivieren lassen) und das war`s.
Fast sämtliche unter Windows 7 vorgenommenen Einstellungen (inklusive des Desktop-Hintergrundes) bleiben erhalten

Viel Erfolg

Fisher

Vielen Dank schon mal :emoticon-0139-bow:
Wie bzw. mit welchem Tool lässt sich die Win7 Serial denn auslesen, und hättest du nen Link für Windows Media Tool?
...Danach sicherheitshalber den neu generierten Windows 10 Key auslesen...
Wie bzw. wieder per Tool?

Danke für deine Hilfe, bin in solchen Sachen eher ....:emoticon-0119-puke:

Kein Problem:

oder:

Gruß

Fisher

lädst du dir mit dem Tool deine "passende" Iso runter und brennst daraus eine DVD.

Damit kannst du dann Upgrade und Neuinstallationen machen.

Erst Upgrade ist wichtig damit dein Win7 Serial für Win10 registriert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Moin Männer,

also soweit erst mal besten Dank !!!
Hier nun die Wasserstandsmeldung:
01. mittels " " hab ich die Serial ausgelesen und auch gesichert...CHECK
02. mittels " " dann die Windows 10 Pro ISO geladen und auf DVD gebrannt...CHECK
03. beim Versuch das aktuelle Windows 10 drüber zu installieren, scheiterts jetzt allerdings bei der Key Eingabe...:emoticon-0179-headb
mir wird bei Eingabe des Keys aus Punkt01 angezeigt, das mit diesem was nicht stimme :fie:
Um das Upgrade durchzuführen und Windows 10 freizuschalten wird dieser doch benötigt, oder bin ich da falsch???

Hallo
probiere mal das !!

03. beim Versuch das aktuelle Windows 10 drüber zu installieren, scheiterts jetzt allerdings bei der Key Eingabe..

Hier liegt der Fehler.

Die iso benötigst Du für eine saubere Neuinstallation ohne vorhandenes Betriebssystem auf Deinem Rechner.

Wenn Du über Dein bisheriges Betriebssystem installieren willst, führ` bitte das MediaCreationTool nochmals aus und wähle im ersten Menü nicht: iso erstellen.

Dann brauchst Du auch keinen Key einzugeben, da der neue Windows 10 Key nach der "Drüber"-Installation automatisch generiert wird.
Der alte Windows 7 Key klappt nicht für die Installation von Windows 10.

Falls Dir das nun zuviel Arbeit ist, such` mal nach Windows 10 kms keys und trage, nur für die Installation, einen zu Deiner Version passenden ein.

Gruß

Fisher

Moin Jungs,
super, das ging ja fix !!!
Und wie siehts mit der Aktivierung aus, wennich einen dieser Setup Keys verwende?

@szonic
... hast du von da den Win 10 Prof. Key bei der Cleaninstall einfach eingetragen? Mit oder ohne KMS Host?

Und nach fertiger Installation deinen originalen Win 7 Prof. Key in die Win 10 Aktivierung eingetragen?

Und wie siehts mit der Aktivierung aus, wennich einen dieser Setup Keys verwende?

Erstmal ist die Version bis Januar 2016 aktiviert. Bis dahin fließt noch viieeeeel Wasser die Isar runter.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben