Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 Starter Download

sommerkorn

Spezialist
Registriert
23. August 2009
Beiträge
598
Lösungen
1
Reaktionspunkte
146
Punkte
113
Ort
Daheim
guten Tag Freunde, ich habe ein altes Asus Netbook und ich musste die Festplatte austauschen weil sie defekt war. Als Betriebssystem war Windows Starter drauf. Ich habe auch ein Lizenzkey von Asus allerdings kann ich dort bei Windows bzw Microsoft die Software nicht runterladen und asus bietet sie auch nicht mehr an. Habe nun mal Windows 10 drauf gemacht und das Ding ist eine Katastrophe es läuft so grottenschlecht dass ich unbedingt Windows 7 Starter so wo kann ich das legal downloaden ein Lizenzkey habe ich bei Microsoft funktioniert er nicht da bekomme ich immer die Meldung ich soll mich an den Hersteller wenden.
ich bitte um Antwort liebe Grüße sommerkorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Hallo herzlichen Dank für deine Antwort Punkt ich habe das probiert und habe auch den Lizenzkey eingegeben allerdings sagt Microsoft dann dass ich mich an dem Hersteller von dem Netbook wenden soll.
Das heißt der Lizenzkey ist in Ordnung wurde aber damals mit dem Netbook als Einheit verkauft und deshalb müsste mir Asus dieses Windows 7 Starter zu Verfügung stellen allerdings haben die das nicht mehr nur Windows 8.1.
Ich wollte dann schlauer sein habe Windows 10 drauf gemacht allerdings macht das keinen Sinn das Gerät ist so langsam.
Mfg sommerkorn

Achso habe ich noch vergessen aber wenn ich Windows 8.1 nehme müsste ich auch einen gültigen Lizenz Key kaufen und ich bezweifle dass es damit besser läuft wie mit Windows 10.
Mfg

Ich habe bei Ebay einen gefunden der verkauft die Windows Starter Version für 8 € zum Download.
Allerdings müsste das auch irgendwo kostenlos zu haben sein habe schon auf ein paar Seiten gesucht allerdings habe ich das Gefühl das sind alles Viren.
Mfg
 
Hallo ok das könnte ich mal probieren vielen lieben Dank erstmal ich berichte morgen mal ob es geklappt hat....
gute Nacht Gruß sommerkorn

Ich habe es getestet aber es geht leider nicht es geht dann nicht mehr von der DVD aus zu starten bzw die Installation durchzuführen .
Das mit dem Download da braucht man wohl einen Downloader von diesem vielen Dateien das weiß ich nicht wie das geht.
Lg sommerkorn
 
Das Booten einer Starter ohne ei.cfg klappt mit der Home Premium (x86) grundsätzlich problemlos...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ASUS Netbooks verweigern allerdings in manchen Modellen das Booten von DVD/USB trotz entsprechender Umstellung im BIOS. Falls dies bei Deinem Modell der Fall sein sollte und stattdessen vom installierten Betriebssystem gestartet werden, versuch` im BIOS den 1st-Boot auf Festplatte (HDD) zu stellen/ zu belassen und stattdessen während des Hochfahrens mit der Taste ESC den Bootmanager zu öffnen. Dort kann nun der USB Stick (die DVD) gewählt werden.

Falls es nicht daran lag, verwende doch bitte zunächst einen USB-Stick statt einer DVD.

Zur Bearbeitung der Windows 7 iso hast Du folgende Möglichkeiten: Entweder, wie von ghost0815 beschrieben, d.h. zuerst den Stick bootfähig machen und danach erst die ei.cfg manuell vom Stick löschen oder die iso belassen wie sie ist und das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
via Doppelklick auf die exe und Auswahl der iso ausführen. Dieses Tool löscht die ei.cfg nicht, sondern schreibt einen flag, der auch rückgängig gemacht werden kann. Nach Ausführen des Tools nun den bootfähigen Stick erstellen.

Wenn Du dies auf ganz einfache Weise bewerkstelligen willst, nimm Ventoy
Bootfähigen USB-Stick erstellen mit Ventoy

Danach sollten Booten und Installation funktionieren, Du musst allerdings noch die passenden Treiber auf der ASUS-Seite suchen und installieren.

Gruß

Fisher
 
Hallo, vielen lieben Dank für die hallo, vielen lieben Dank für die ausführliche Anleitung und Tipps. Ich werde heute Abend das mal probieren im BIOS war ich schon und habe alles dementsprechend geändert.
Ich habe eine Windows 7 Version bei Chip.de downgeloadet und diese Datei gestern gelöscht danach hat er nicht mehr gestartet lasse ich die Datei drinne will er installieren.
Lieben Dank erstmal bis dann Gruß sommerkorn

Ach so noch ganz kurz habe versucht den Bootmanager über die F12 Taste aufzurufen. Ich habe bei dieser Windows 7 Version die ich gebrannt habe bzw auf dem Stick installieren und die Datei drinne lassen und nicht löschen keine Probleme bei der Installation nur wenn ich die Datei entfernen liebe Grüße
 
Wenn die Installation ohne ei.cfg partout nicht gelingen will, kannst Du alternativ die Datei auf dem bootfähigen Stick belassen und mit einem beliebigen Editor bearbeiten.
Hierbei löscht Du in der zweiten Zeile den Eintrag "HomePremium" sodass der Inhalt wie folgt aussieht:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der Effekt ist derselbe wie komplett ohne die Datei.

Gruß

Fisher
 
Hallo meine Lieben, bin jetzt von der Arbeit zu Hause habe die Datei von einem USB-Stick entfernt und mit escape beim Neustart Booten von USB-Stick ausgewählt und siehe da ihr habt wirklich recht jetzt kann ich die Windows Version aussuchen die ich installieren will vielen lieben Dank ihr seid super !!!!
Lg sommerkorn

Hallo ihr Lieben muss noch mal kurz stören und zwar mit der Installation hat jetzt gut geklappt nur jetzt nimmt er meinen Key nicht mehr an also meine Lizenzkey der unten auf dem Gerät klebt.
was kann ich da machen ?

Hallo sorry noch mal , hat jetzt doch geklappt vielen Dank an alle die mir geholfen haben liebe Grüße sommerkorn
 
Zurück
Oben