Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WIndows 7 mit Programme einbinden erstellen?

kuttaji

Meister
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
739
Lösungen
2
Reaktionspunkte
263
Punkte
143
Hallo Gemeinde,

gibt es ein Tool, wie man Windows mit allen Update und Programm die man braucht in eine Iso mit einbinden kann bei einer neu Installation?

Würde mich freuen über eure Hilfe.

Lg
Kuttaji
 
Hab auch mal gesucht.... hab leider nix gefunden.....
Das einzige worauf bei der Frage immer wieder verwiesen wird, war mir dann zu heavy:

Download Windows® Automated Installation Kit (AIK) für Windows® 7 from Official Microsoft Download Center
h**ps://w*w.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=5753
 
Für Windows und auch zusätzliches Office mit allen Updates ist NTLite sehr einfach zu handhaben (auch als Freeware erhätlich).

Weitere Software vorab zu integrieren ist eher händisch zu bewerkstelligen (Sysprep) und eigentlich nur bei kleinen, portablen Programmen zielführend.

Bei größeren Programmen wie z.B. Adobe-Produkten kommst Du aufgrund der Verzeichnisstruktur um eine komplette Installation derselben nach Neuinstallation des Betriebssystems nicht herum.

Alternative: ein regelmäßiges Backup, das bei Störungen des BS problemlos und schnell wieder eingespielt werden kann.

Gruß

Fisher
 
Hi

Danke für eure Antworten.

@Fisher
Ich möchte eine Windows Version + aktuelle update erstellen und das ich alles als neu installation machen kann. Nach der Windows Installation wird dann auch noch z.b winrar, Firefox, Office usw. Installiert. Ist das so möglich eine Windows zu erstellen?

LG
Kuttaji
 
Windows plus aktuelle Updates funktioniert probemlos, aber bitte nicht nur die kumulativen sondern auch z.B. das KB4022730 Sicherheitsupdate Adobe Flash, und das KB4022405 Servicing Stack Update integrieren.

Gruß

Fisher
 
Wie kann man ich das am besten runterladen und integrieren?
 
Das aktuelle kumulative Update für Windows 10 1703 (x64) KB4032188 15063.502 hast Du gleich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Für x86
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Alles andere findest Du Z.B. über den Microsoft Update Catalog.

Rechts oben ins Suchfeld Windows 10 eingeben, suchen lassen und die gefundenen Updates nach Datum sortieren.
Alternativ gleich die KB-Nummer rechts in die Suche eingeben.

Gruß

Fisher
 
Ok Vielen Dank uns bei Windows 7 gibt es auch eine Möglichkeiten, dass auch bei Windows 7 oder 10 aio zu erstellen?
 
Es gibt durchaus die Möglicheit auch umfangreichere Programme wie Adobe Reader und Co. ins Setup zu integrieren; mit Office klappts wohl nicht. ABER: Wie oben schon beschrieben ist das ein ziemliches Gebastel mit Windows AIK, Sysprep und DISM. In der C'T gab es mal einen ausführlichen Bericht dazu wie das gemacht wird. Abgesehen davon werden eventuell nötige Seriennummern NICHT im Installationspaket gespeichert.
 
Zurück
Oben