Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 boot CD/DVD herstellen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaan3838

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. September 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
20
Punkte
8
Hallo, hätte mal eine große bitte an alle Fachleute, die sich mit PC`s und Software (besonders bei Betriebssysteme) installieren oder herstellen.

Ich muss ca. alle 3-4 monate das ganze Betriebssytem ( Windows 7 Ultimate 64 bit ) neu auf den Rechner installieren, da meine Kinder jedesmal mit spielen oder sonstigen player kram dazu installieren und wieder löschen, den Betriebssystem wahrscheinlich beschädigen.

Beim Neuinstallieren des Betriebssystems muss ich ca. 3-4 stunden einstellungen vornehmen , Programme installieren und x mal PC neustarten.

Das nervt.

Habe erfahren , das mein eine boot CD oder DVD herstellen kann, das man das Teil nur einlegt und Das PC/Betriebssystem wieder mit den ganzen einstellungen und Programmen auf ein Neu installierten Zustand herbringen kann.

Kann mir jemand helfen ? - zeigen - zuweisen - führen ? wie ich sowas herstellen kann und meine Nerven etwas schonen kann.

Währe euch sehr Dankbar !

MfG an alle:smilie_haus_128:
 
AW: Windows 7 boot CD/DVD herstellen ?

du kannst aber unter systemsteuerung/sichern und wiederherstellen einen backup dvds oder eine extra partion als backup erstellen, wo du jeder zeit dein system zurücksetzen kannst,
ansonsten ist Camou Tipp der beste!
 
AW: Windows 7 boot CD/DVD herstellen ?

ok, habe mich registriert und bin dabei es zu laden. Hoffe das es nicht so kompliziert ist.
Vielen Dank für die schnelle hilfe. :emoticon-0152-heart
 
AW: Windows 7 boot CD/DVD herstellen ?

KEin Problem, wenn du fragen hast kannst gern schreiben
 
AW: Windows 7 boot CD/DVD herstellen ?

Hallo, habe es installiert, erstellt aber kein Snapshot-Container .
Habe die Festplatten in 2 geteilt.
Windows ist in C mit 26,1 von 48,8 und die andere H ist 292 von 416 GB.
Möchte eine Snapshot-Container erstellen. Es sucht zuerst eine externe Festplatte oder ähnliches. Danach empfehlt es in H. möchte es in % verkleinern. Danach Neustarten. Nach Neustart ist es nicht gemacht.
Habe den Regler mit % einmal max und einmal min und einmal in mitte versucht.
Leider kein erfolg.

Ist es möglich die andere Variante mit CD/DVD das gleiche zu machen ? mit sämtlichen Daten und Programmen ?
Denke das eine DVD mit 4,5 GB nicht für die complette C ausreichend ist.

Sorry, wenn ich euch damit nerve.

Es ist schön wenn man etwas dazulernt
:emoticon-0113-sleep
 
AW: Windows 7 boot CD/DVD herstellen ?

es gibt ein programm das acronis heißt....mit diesen programm kann man eine oder mehr festplatten sichern...voraussetzung ist,man hat eine festplatte frei wo man die sicherung speichern kann...so kann man die sicherung so wieder herstellen wie man sie gesichert hat!!!ich arbeite schon seid langem damit und bin davon überzeugt..
 
AW: Windows 7 boot CD/DVD herstellen ?

mit clonezilla (FREEWARE) funktioniert das auch einwandfrei!

von CD booten! (linux) optionen auswählen, quelle auswählen, ziel angeben

und los gehts! ein komplettes abbild der festplatte als image!



für freunde von windows klicki-bunti

symantec backup exec system recovery!

damit ist es auch möglich das windows auf eine neue hardware umzuziehen!

z.b. windows XP von altem system ICH-7 auf ICH-9

funktioniert wunderbar auch bei windows servern!
 
AW: Windows 7 boot CD/DVD herstellen ?

ich maches auch mit acronis
einmal komplett fertig installieren dnn backup und dann auf eine zweite platte drauf dauert 20min das zurück spielen
 
AW: Windows 7 boot CD/DVD herstellen ?

acronis ist die perfekte sicherung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 boot CD/DVD herstellen ?

bitte um verlinkung an Acronis:connie_finishline:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben