Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks Windows 7/8.1 Reparatur-CD mit integrierten DaRT x64 u. x86

bernie09

Ist oft hier
Registriert
9. August 2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo Community

Habe die Win 7 Reparatur CD mit integriertem DaRT runter geladden und wollte die starten.
Soweit so gut.
Nur erkennt die CD keine Win 7 BS-Installation, also bei der ersten Auswahl wird nur deutsch angezeigt, das wars.
Habe Win 7 Ultimate 64 bit mit SP1.

Wenn ich auf Systemweiderherstellung gehe, wird gemeldet dass sich keinerlei Wiederherstellungspunkte auf dem System befinden würden.
Das ist aber nicht der Fall

Was mach ich falsch

Danke im Voraus

Gruß

Bernie

Hier noch die Bilder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8.1 u. Win-7 Reparatur-CD mit integrierten DaRT x64 u. x86

Doch sollte klappen..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Windows 8.1 u. Win-7 Reparatur-CD mit integrierten DaRT x64 u. x86

Danke erstmal für die Antwort.
Leider brachte es keine Änderung.
Es wird gemeldet, dass angeblich keine Netzwerkkartentreiber installiert seien und es wird auch weiterhin kein BS angezeigt.
AHCI war eingetellt, das hab ich auf IDE umgestellt und abgespeichert, auch kontrolliert ob die Änderung im BIOS angenommen wurden.
Das seltsame ist aber die Tatsache, das ich diese DVD bereits erfolgreich genau auf dem System während der Installation des BS Win 7 verwendet habe.
Damit konnte ich sehr gut MS eigene Updates von MS (machten Probleme) wieder entfernen indem man ganz gut auf einen SWH Punkt zurückgreifen konnte.
Im BIOS hab ich in der Zeit auch nichts verstellt oder umgestellt.

Danke im Voraus

Gruß

Bernie
 
AW: Windows 8.1 u. Win-7 Reparatur-CD mit integrierten DaRT x64 u. x86

Wenn es mit IDE auch nicht klappt stell wieder auf AHCI



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Windows 8.1 u. Win-7 Reparatur-CD mit integrierten DaRT x64 u. x86

Danke Anderl für die Hilfestellung.
Ich habe das Problem lösen können. Liest zwar seltsam ist aber genausomgegangen.
Die nachträglich eingebaute HD, ebenfalls bau- und versionsgleich wie die erste WD, entfernt und siehe da, es funktionierte einwandfrei.
Kann es zwar nicht ganz nachvollziehen inwiefern diese 2. HDD sich da so wichtig machte und den ganzen Ablauf der Rettungs-CD boyktierte, aber nur so funktioniere es.
Die 2. HDD ist auch mit NTFS partitioniert, LW-Buchstaben sind auch vergeben, sogar in laufender Reihenfolge.
sfc /scannow und chkdsk durchlaufen lassen.
Na ja, man muß nicht alles verstehen.

Danke nochmal für die tolle und nette Hilfestellung

Gruß

Bernie
 
AW: Windows 8.1 u. Win-7 Reparatur-CD mit integrierten DaRT x64 u. x86

Hallo,

das Problem hatte ich auch schonmal mit dem Austauschen einer baugleichen Platte.
Es liegt daran, dass im jeweiligen Windows eine sogenannte UUID (quasi wie Seriennummer) vergeben wird.
Darüber wird die Platte dann auch beim Booten angesprochen.
Neue Platte -> neue UUID ist fällig & alte funzt nicht mehr ... :emoticon-0105-wink:

Gruß, TM
 
AW: Windows 8.1 u. Win-7 Reparatur-CD mit integrierten DaRT x64 u. x86

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar zumal es keinen Sinn macht ständig eine Festplatte zu entfernen.

Ist auf der zweiten Festplatte ein anderes System installiert??

Windows Betriebssysteme FAT und NTFS verwenden keine UUID sondern VSN
 
AW: Windows 8.1 u. Win-7 Reparatur-CD mit integrierten DaRT x64 u. x86

Hallo. Gibt es DaRT auch für win 8?
 
AW: Windows 8.1 u. Win-7 Reparatur-CD mit integrierten DaRT x64 u. x86

Ist es für beide Versionen 8 und 8.1?
 
AW: Windows 8.1 u. Win-7 Reparatur-CD mit integrierten DaRT x64 u. x86

Anderl hat heute die Version für Win 8 als 32bit/64bit dazugepackt.

Klick mich.
 
Zurück
Oben