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Windows 11 Windows 11 zweites Benutzerkonto - Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht

The Immortal

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30. November 2017
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Guten Morgen!

Ich habe auf meinem Rechner das Adminkonto (User: Administrator) aktiviert und nach meinen Vorstellungen eingerichtet. Zum Abschluss wollte ich noch die Hello Gesichtserkennung aktivieren. Es öffnet sich das Hello Setup, dann werde ich aufgefordert den Windows PIN einzugeben, was ich auch mache, nur dann schließt sich das Hello Setup ohne Fehlermeldung oder sonstige Hinweise und ich habe somit keine Möglichkeit die Kamera einzurichten.

Auf meinem "Hauptkonto" funktionierte die Einrichtung der Gesichtserkennung hingegen einwandfrei.

Funktioniert die Gesichtserkennung vielleicht nicht mit zwei Konten oder habe ich hier ein anderes Problem?

Vielen Dank vorab, lG
Immo
 
Die Gesichtserkennung funktioniert weder mit zwei unterschiedlichen Gesichtern noch auf zwei unterschiedlichen Konten gleichzeitig.
Für die Anmeldung z.B. Deiner Tochter auf Deinem Rechner steht die Verschlüsselung via z.B. PIN zur Verfügung.

Du benötigst als Adminkonto auch nicht das versteckte Konto, sondern stattest besser z.B. das Hauptkonto mit Administratorenrechten aus.
Hintergrund: Ein lokales Administrator-Konto ist Bestandteil einer lokalen Administratorgruppe zu der allerdings auch Dein Hauptkonto (Hauptnutzer) gehört, solange es mit Adminrechten ausgestattet ist..
Nach Einrichtung des systemeigenen Adminkontos entfernt man normalerweise den Hauptbenutzer aus der Administratorgruppe UND der Gruppe der Hauptbenutzer und lässt neben dem Admin- nur noch ein oder mehrere Benutzerkonten stehen.

Also deaktiviere entweder das Adminkonto wieder und richte das Hauptkonto als Adminkonto ein oder gehe wie oben beschrieben vor, um nur ein administratives Hauptkonto zu verwenden.

Übrigens: Crossposting ist nicht gerne gesehen, bitte beschränke Dich bei einem eventuellen nächsten Problem auf einen Bereich / ein Forum.

Gruß

Fisher
 
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