Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows 11 Pro setzt bald einen Microsoft-Account voraus

Ähnlich wie bei der Windows 11 Home Edition wird auch Windows 11 Pro bald ein Microsoft-Konto zur Einrichtung voraussetzen. Damit einher geht natürlich auch eine Internetverbindung für die Ersteinrichtung. Entsprechend wird es nicht mehr möglich sein, im Zuge der Einrichtung ein lokales Benutzerkonto anzulegen. Bereits seit Windows 10 forciert Microsoft die Verwendung eines Microsoft-Accounts. Ab wann genau die geänderten Anforderungen in Kraft treten, das geht aus der Ankündigung nicht hervor. Microsoft testet diese Änderung derzeit in Windows-11-Builds. Momentan können Nutzer von Windows 11 Pro ein Microsoft-Konto „vermeiden„, indem sie den PC während der Einrichtung vom Internet trennen.

Ähnlich wie bei der Windows 11 Home Edition ist bei der Windows 11 Pro Edition eine Internetverbindung nur noch während der Ersteinrichtung des Geräts (OOBE) erforderlich. Wenn Sie das Gerät für den persönlichen Gebrauch einrichten möchten, ist für die Einrichtung auch ein MSA erforderlich. Sie können davon ausgehen, dass bei späteren Weiterentwicklungen von WIP ein Microsoft-Konto erforderlich sein wird.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; caschy
 
Ich frage mal ganz blöd, was ist, wenn ich die Installation mit einer derzeitigen Version
durchführe, also Internet trennen und Windows 11 komplett installiere, was aktuell
und wahrscheinlich auch weiterhin möglich sein wird?
Was die später auf den Markt bringen, kann ja darauf aus sein, dass ein MS-Konto
vorhanden ist.
 
Sobald deine Windows 11 Installation abgeschlossen ist, und der PC hängt am Netz, kommen die Updates. Das kannst du evtl. später ausführen, aber nicht verhindern. Wenn Microsoft Windows 11 nur noch mit Microsoft Konto akzeptiert, ziehen die das durch.
 
Da bin ich schon gespannt, wie das bei Firmen-Computern ohne eigene bzw. direkte Internetverbindung funktionieren soll. Die Pro Versionen sind ja eigentlich für Firmen gedacht.
 
Für Firmen sind wohl eher die Enterprise-Versionen von Windows interessant.
Die Pro-Version vielleicht für kleine Betriebe, ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...kommen die Updates. Das kannst du evtl. später ausführen, aber nicht verhindern
Sicherlich, da hast du recht, aber dann ist die komplette Grund-Installation schon passiert.
Und ob die dann das System später beim Booten stoppen, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn, dann muss das Ganze bzw. die Abfrage beim Installieren passieren, wie jetzt auch
bei der Home-Version. Ich lass mich überraschen, wie die das umsetzen wollen.
 
Also installiere ich mir dann die Enterprise Version. Firmen haben nicht umsonst einen eingeschränkten Internetzugang und wegen Windows wird es sich sicherlich nicht ändert.
Microsoft wird bestimmt nicht auf die Lizenzen von Unternehmen verzichten wollen und das würden die mit einen Zwang ja erreichen.

Die sehen ja wie gut es mit Android funktioniert und ziehen nach. Bald darf man bestimmt auch noch wundervolle personalisierte Werbung betrachten.
 
Hallo.

Ähnlich wie bei der Windows 11 Home Edition wird auch Windows 11 Pro bald ein Microsoft-Konto zur Einrichtung voraussetzen.
Wenn ich das richtig verstehe, dann wird nur für die Einrichtung ein MS-Konto benötigt. Daher sollte nach der Einrichtung die Umstellung auf ein lokales Konto doch möglich sein?
Selber habe ich ein MS-Konto nur für den Fall, dass ich mal die Hardware tausche und danach meine Win10-Versionen wieder aktivieren möchte.

Viele Grüße.
 
Alleine für die nutzung eines Games Pass ist ein MS konto vorrausetzung. Ich sehe das alles nicht Kritisch. Die meisten sind doch in je durchgehend Online. Nutzen Smartphones mit Google Account, oder Iphones mit Apple Konto.
 
Zurück
Oben