Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 11 Windows 11 Home - Internet Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s.nensel

Ist oft hier
Lösungen
1
Seit Jahren fahre ich meine Windows Notebook Lenovo Y70 Touch über dein Ein- Ausknopf herunter (Energieeinstellungen)
Windows 11 Home 23H2 Rufus Installation ohne TPM2
Sei einiger Zeit habe ich nach einem neustart keine Internetverbindung - nur zur Fritzbox.
Mein Desktop PN Win 11 Pro und Appe Geräte haben Internet.
Wenn ich in Netzwerkeinstellungen zurücksetze und neu starte funktioniert es wieder.
Auch mit dem Befehl --> C:\windows\system32\shutdown /s /t 0 habe ich nach einem Neustart auch Internet.
Wonach muss ich suchen ?
Ich vermute das beim runterfahren über den Powerkopf vielleicht ein Dienst deaktiviert wird.
Wäre für eine Info dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
@ FräuleinGisela
Danke, ChatGPT wusste eine detaillierte Antwort

Gar nicht prima.
Es wurde öffentlich lesbar um Hilfe gebeten; diese sollte in verbaler, lesbarer und nachvollziehbarer Unterstützung bestehen und nicht im Hinweis, dass es irgendwo anders eine Lösung gibt.
Ebenso wäre es für Mitlesende mit ähnlichen Problemen sicher hilfreich die Lösung zu benennen und nicht nur wiederum auf einen anderen Ort verwiesen zu werden.

Wenn zukünftig bei jedem Beitrag kritiklos nur auf KI verwiesen wird, können wir das Forum schließen und auch sonst jede Diskussion nach der ersten Frage beenden.
Insofern bitte ich von derartigen Antworten zukünftig abzusehen und schließe diesen Thread als ergebnis- und damit sinnlos.

Gruß

Fisher

Ich weiß nicht ob ich hier von einem User die Lösung erhalten hätte.
Deswegen möchte ich die Lösung hier lesbar wiedergeben.
Das Problem mit dem fehlenden Internet nach dem Booten beruhte bei meinem System auf zwei Fehlern.
Meine Windows 11 installation mit Rufus ohne TPM2 und alte Lan / Wlan Treiber für mein lenovo Y70

Meine Änderungen:
Bei den Energie Einstellungen ( POWERBUTTON) habe ich ich Schnellstart deaktiviert.
Bei den Einstellungen im Gerätemanager der Netzwerkkarte wurde die Option
Energieverwaltung.. Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen... deaktiviert.

Mit diesen Einstellunen wird beim Booten nicht auf für "Schnellstart" gespeicherte Informationen zurückgegriffen.
Ich habe jetzt 10 Mal mein Notebook über den Powerbutton runtergefahren. Nach Neustart hatte ich immer Internet.

Grüße aus dem Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen