Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 Uhrzeit/ Wochentaggebunden hoch- und runterfahren

BoxDreamer

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

würde mich über Eure Hilfe für folgendes Them freuen:

Ist es möglich mit Windwos 10 den Computer Wochentags und uhrzeitgebunden automatisch ein- und auszuschalten?
Diesbezüglich habe ich schon ein wenig im www gelesen, allerdings nur über automatishes Ausschalten. Vielleicht hat ja jemand eine einfache erklärung bzw. Hilfestellung.

Herzlichen Dank.

VG
 
entweder
- prüfe im BIOS, ob du eine entsprechende einstellmöglichkeit dafür findest (nicht alle BIOS-versionen haben das)
oder
- zeitschaltuhr an der stromzufuhr und im BIOS einstellen: "start after PWR loss" oder so ähnlich (heisst unterschiedlich bei den BIOS-versionen/-herstellern)
 
Wenn ein zweiter PC im Netzwerk vorhanden ist der dauerhaft läuft wäre auch ein hochfahren per WOL und Taskplaner möglich
 
Zurück
Oben