Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 Starmenü

saller

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem, also Windows 10 neu erschienen habe ich auch dann instaliert alles war gut ohne Probleme dann nach ein paar Tage geht der Startmenü nicht mehr wie am ersten Tag vorher konnte man unten links im Startmenü mit linksmaus anklicken dann kam auch alle Menüs in Farbe jetzt kann ich nur mit rechtsmaus anklicken zeigt mir nicht alles Menüs sind nicht farbig sondern weiss habe ich da irgenwas verändert oder habe ich versehnlich ein häckchen deaktieviert . Wer kann mir helfen oder Tips geben das ich den Starmenü wieder habe wie beim ersten Tag von Windows 10 . Bitte sagt mir nicht ich dass ich den Sytem an den Tag wieder herstellen soll.

Danke schon mal für antworten

AW: Windows 10 Starmenü

Ich habe Dich erstmal in den Windows 10 Bereich verschoben.

Zum Problem gibt es mehrere Lösungsansätze, fang` bitte mit dem Einfachsten an, den PC einmal richtig herunterzufahren.
Win + R drücken und eingeben:

Code:
shutdown -g -t 0

Enter drücken

Ein wenig in Ruhe lassen und den PC neu starten.
Versuch` mal, ob das Startmenü danach wieder geht.
Wenn nicht, können wir weitere Möglichkeiten durchgehen.

Gruß

Fisher

Vielleicht versehentlich Tablet Modus eingeschaltet?

Hi,
erst mal Danke für die schnellen antworten. Top :)
also ich habe mal wie es Fisher beschrieben hat durchgeführt ,PC hat auch soweit den befehl durchgeführt neu gestartet leider ist das Problem immer noch vorhanden.

@FraLe, wie kann ich das feststellen dass ich vielleicht den Tablet Modus eingeschaltet habe und wenn ja wie mache ich das rückgängig

Sieht mann unter Einstellungen, System, Tablet-Modus

Man kann keine Programme starten mit Maus. Schaut aus wie etwas ergrauter Schirm über Desktop.
So wars bei mir. Wie sich der Modus aktiviert hat, kann ich nicht sagen.

Na dann weiter im Text:
Klick` auf das Windowssymbol- Eingabeaufforderung als Administrator starten und eingeben:

Code:
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

durchlaufen lassen und danach eingeben:

Code:
sfc /scannow
Und dann schau mer mal ;)

Gruß

Fisher

den erste code habe ich eingeben dann kommt die meldung
Abbildversion 10.0. xxxxx.xxxxx (habe die zahlen hier nicht eingegeben nur XXX) danach geht es nicht weiter ,kleiner weisser Balken blinkt nur .

Beide Vorgänge können sehr lange dauern, also bitte einfach laufen lassen.

Falls Du den Computer momentan drigend benötigst, abbrechen und das Ganze über Nacht ausführen.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben