Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows 10 offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Microsoft hat am Dienstag offiziell den Windows-8-Nachfolger enthüllt. Dieser trägt den Namen: Windows 10. Hier stellen wir die Details vor.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat nun offiziell den Nachfolger von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
8 vorgestellt. Und zwar bei einem klein gehaltenen Event für Medien und Analysten in San Francisco. Vor rund 50 Gästen gab Windows-Chef Terry Myerson einen Ausblick auf die kommende Windows-Version.

Die wichtigste Nachricht gleich zum Start
Die neue Windows-Version trägt den Namen: Windows 10.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Microsoft hat Windows 10 vorgestellt

Windows 10: "Nicht Windows 9 oder Windows One "

"Windows ist an einer Schwelle (engl. Threshold, der Codename der neuen Windows-Version; Anm. der Redaktion) und nun ist es Zeit für ein neues Windows", sagte Myerson. Und fügte hinzu: Es wäre nicht richtig es Windows 9 zu nennen. Und auch nicht Windows One, in Anspielung auf die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Wobei ein Bild gezeigt wurde, auf dem der junge Bill Gates mit einer Diskette mit der allerersten Windows-Version zu sehen war. "Das neue Windows ist Windows 10", verkündete Myerson.

Windows 10: Ein Betriebssystem für alle Geräteklassen und Einsatzzwecke

Mit Windows 10, so Myerson, wolle Microsoft ein Betriebssystem liefern, das auf unterschiedlichsten Geräten vom Smartphone über Tablets und Notebooks bis hin zu Desktop-Rechnern und Konsolen lauffähig sei. Windows 10 werde, versprach Myerson, "einen Store und einen Weg bieten, um Applikationen zu entdecken, zu kaufen und zu aktualisieren und das über alle Geräte hinweg". Für Entwickler liegen die Vorteile auf der Hand: Sie können ihre Applikationen auf und für eine Plattform entwickeln, die auf vielen unterschiedlichen Geräten zum Einsatz kommt.

"Windows 10 wird die umfassendste Plattform aller Zeiten werden", sagte Myerson. Dabei werde auch der Einsatz von Windows in Unternehmen nicht vernachlässigt. So sei Windows 10 mit allen traditionellen Management-Systemen kompatibel

Windows 10: Mit neuem Startmenü - erster Blick auf das neue Windows

Microsoft stellte bei der Veranstaltung auch eine erste Vorabversion von Windows 10 vor. Es handele sich um eine frühe Vorabversion, wie dabei betont wurde. Wie erwartet wurde dabei auch das neue Startmenü vorgestellt. Das aus Vor-Windows-8-Zeiten her bekannte Startmenü feiert ein Comeback. Hier haben die Anwender künftig nicht nur Zugriff auf alle auf dem Rechner installierten Programme, Dokumente, Musik und Fotos.

Auch schicke Live-Kacheln sind hier vertreten.
"Wir wollen, dass alle Windows-7-Nutzer das Gefühl haben, sie seien gestern mit einem Prius der ersten Generation gefahren und nun mit Windows 10 ist es wie mit einem Tesla", hieß es während der Präsentation der neuen Windows-10-Funktionen. Und weiter: Sie müssten nicht das Fahren neu erlernen. Das von Windows 7 gewohnte werde mit einigen Elementen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gepaart. Wichtig sei dabei die Personalisierung des Betriebssystems. Das gelte auch für das Startmenü, das Anwender jederzeit beliebig anpassen können.

Windows 10: Universelle Apps künftig in Fenstern lauffähig

Die von Windows 8 her bekannten Kachel-Apps - und das zugrundeliegende Entwicklungskonzept der universellen Apps - wird es auch mit Windows 10 weiterhin geben. Allerdings lassen sich die Apps künftig auch unter Windows 10 in einem Fenster auf dem Desktop nutzen. So können Anwender künftig auch parallel mit herkömmlichen Windows-Anwendungen und universellen Apps arbeiten.

Dabei räumte Microsoft ein, dass die universellen Apps in Windows 8 bisher in einer "Art unterschiedlicher Umgebung laufen". Und das man künftig diese Dualität nicht mehr wünsche und man wolle, dass PC-Nutzer mit Maus und Tastatur wieder in der von ihnen gewohnten Oberfläche arbeiten können.

Windows 10: Neue Funktion Taskview

Der Taskleiste auf dem Desktop wird ein neuer Button für den Aufruf der neuen Funktion "Taskview" spendiert. Diese soll das Multitasking auf Windows-Rechnern verbessern. Über Taskview erhalten Anwender den schnellen Zugriff auf ihre virtuelle Desktops (ebenfalls eine neue Windows-10-Funktion) und den jeweils dort geöffneten Applikationen.

Auch der Umgang mit den unterschiedlichen Fenstern der aktuell geöffneten Applikationen erleichtert Microsoft massiv. Profi-Anwender behalten so leichter den Überblick und können blitzschnell zwischen den Applikationen hin und her wechseln.

Windows 10: Für Powernutzer mit neuen Funktionen

Insgesamt soll diese Powernutzer dank der vielen Verbesserungen produktiver mit Windows 10 arbeiten können. Dazu gehören auch Verbesserungen bei der Steuerung des Betriebssystems über die Tastatur bis hin zu Verbesserungen bei der Kommandozeile. So lassen sich nun Texte aus der Zwischenablage leichter in die Kommandozeile kopieren und dann dort verwenden.

Kachel-Startbildschirm auf Touchgeräten

Auf Windows-10-Geräten mit Touchscreen wird es auch weiterhin den mit Windows 8 eingeführten Kachel-Startbildschirm eingeben.

Windows 10: Technical Preview in Kürze

Microsoft wird in Kürze eine Vorabversion von Windows 10 zum Download freigeben. Sie wird voraussichtlich ab Mittwoch verfügbar sein. "Windows-Enthusiasten" werden dazu eingeladen, die Testversion von Windows 10 ausgiebig zu testen und Microsoft mit Feedback zu versorgen.

Windows 10: Soll in der zweiten Jahreshälfte 2015 erscheinen

Einen konkreten Erscheinungstermin verriet Microsoft noch nicht. Im Laufe der nächsten Zeit werde es viele weitere Infos rund um Windows 10 geben. Das Erscheinen ist "später im Jahr 2015" geplant, so der offizielle Kommentar zu diesem Thema. Allerdings nicht im Frühjahr 2015, wie oft spekuliert wurde. Windows 10 wird laut Microsoft nach der Entwicklermesse Build 2015 erscheinen, die Mitte 2015 stattfinden wird.

Windows 10: Derzeit noch keine Infos zu Preisen und Upgrade-Möglichkeiten

Keine Infos wollte Microsoft auch zu den Preisen und den Upgrade-Möglichkeiten verraten. Diese Infos werde es erst später geben.

Fazit: Windows 10 - Microsoft will die Windows-Nutzer wieder begeistern

Die Windows-10-Präsentation von Microsoft war kurz, knapp und vor allem ehrlich. Offen gesteht der Software-Gigant die mit Windows 8 begangenen Fehler in Bezug auf die klassischen Desktop-Nutzer ein. Und gelobt nun mit Windows 10 Besserung, ohne sich dabei untreu zu werden. Ein Betriebssystem für alle Geräteklassen ist der Schritt in die richtige Richtung. Die für Windows 8 entwickelten Kachel-Apps (universellen Apps) lassen sich auch unter Windows 10 einsetzen. Das dürfte die Entwickler begeistern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die nun vorgestellten Neuerungen und Verbesserungen richten sich vorrangig an Power-User. Wir sind sicher: Da wird noch einiges mehr kommen, denn schließlich ist noch über ein halbes Jahr Zeit bis zur Veröffentlichung von Windows 10.
Ja und der Name? Der Sprung von Windows 8 zu Windows 10. Und warum nicht Windows 9? Die selbstbewusste Antwort von Microsoft: "Wenn man dieses Produkt in seiner Fülle sieht, dann sind auch Sie sicherlich der Meinung: Dies ist der passendere Name."

Quelle: pc-welt
 
AW: Windows 10 offiziell vorgestellt

Du hast unter Windows 8 und jetzt auch bei 10 Dein Microsoft Konto eingerichtet bzw. angegeben, weshalb nun alle Daten direkt vorhanden sind.
 
AW: Windows 10 offiziell vorgestellt

ja, das ist was ganz anderes. man wird ja gezwungen, ein konto anzugeben, weil man sonst nicht auf weiter klicken kann. damit habe ich aber nicht zugestimmt, dass meine persönlichen daten auf einen externen server übertragen werden sollen. und das werden auch die meisten anderen nutzer ganz genauso sehen!
 
AW: Windows 10 offiziell vorgestellt

Nein das ist leider falsch, man benötigt KEIN Konto.

Klicken Sie auf "Neuer Account erstellen" und dann auf "Ohne Microsoft-Konto anmelden". Nun können Sie wie gewohnt ein klassisches Konto anlegen


 
AW: Windows 10 offiziell vorgestellt

ich muss zugeben, etwas kompliziert gemacht von Minisoft .. naja die haben natürlich ein Interesse dran dass möglichst jeder nen Konto eröffnet .. da versteckt man diese Option gerne etwas :JC_hmmm:
 
AW: Windows 10 offiziell vorgestellt

also langsam wirds peinlich, wie mich manche hier immer wieder als einen idioten hinstellen wolllen! offiziell geht es nicht!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

nur mit einem gewieften trick, den wohl kaum jemand kennt. also ist es so wie ich sage, dass microsoft sich auf diese weise die persönlichen daten der nutzer ergaunert! und das sind nichts anderes als gewaltige kriminelle energien, die da dahinterstecken! das ist so ähnlich wie wenn man zu besuch bei jemand ist, und sowie derjenige mal auf toilette geht, durchsucht man in der zeit schnell dessen schränke, wo der seine ausweise usw. hat.
 
AW: Windows 10 offiziell vorgestellt

Was für ein Trick ?
Schau mal direkt am Ende von dem überzogenen Bericht dort:

Es gibt zwei Alternativen zur oben beschriebenen, etwas frechen Fehlerprovokation: Sie könnten auch auf Neues Konto erstellen klicken, dann sollte der Link «Ohne Microsoft Konto anmelden» irritierenderweise dort ebenfalls erscheinen.

Niemand ist gezwungen dort ein Konto einzurichten.

Solltest Du Produkte aus dem Hause Apple Dein eigenen nennen, dort läuft nichts ohne das Du erst einmal
Dich am Server des Konzerns anmeldest.
 
AW: Windows 10 offiziell vorgestellt

wir brauchen jetzt nicht über spitzfindigkeiten zu diskutieren. hier kann man auch von arglistiger täuschung sprechen, wenn persönlichste daten wie internetfavoriten plötzlich an microsoft gesendet werden, ohne dass der nutzer hinreichend hierzu in kenntnis gesetzt wurde. das hat nichts mit seriösität zu tun sondern hat einen gewaltigen kriminellen touch! und das werden auch die nutzer so sehen, und dann wird windows 10 genau so ein flopp wie windows 8!
 
AW: Windows 10 offiziell vorgestellt

Noch einmal, Du hast Dir ein Konto bei MS angelegt wo Deine Daten gesichert gespeichert werden. Das hat nichts mit Win 10 zu tun da Du es bereits unter Win 8 bzw. 8.1 gemacht hast. Dieses Konto hast Du bei Win 10 ebenfalls wieder angegeben und somit direkt Deine Favoriten im Browser vorgefunden.
Hast Du die Bedingungen gelesen ? Ich denke nicht weil Du sonst wüsstest was dieses Konto bewirkt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Windows 10 offiziell vorgestellt

in den bedingungen steht was von "informationen" werden übertragen. das klingt für mich nach infos über installationen oder nach fehlerberichten. da stand aber nichts von PERSÖNLICHEN informationen, denn dem hätte ich nicht zugestimmt bzw. dann hätte ich das windows 8 gar nicht installiert!

und jedem wird doch klar sein, dass das senden von solchen dingen wie favoriten an microsoft nicht dem zweck dient, dass man diese sachen dann mal auf ein anderes windows übertragen kann, sondern dies dem zweck dient, dass sich diese leute mit den kriminellen energien die persönlichen daten der nutzer ergaunern! so, als würde ein mitarbeiter von microsoft in meine wohnung einbrechen, meinen pc anschalten, einen usb stick anstecken und sich alle meine persönlichen daten auf den stick ziehen! nichts anderes!
 
AW: Windows 10 offiziell vorgestellt

Sorry aber Du hast das Prinzip einer Cloud leider nicht verstanden oder ?
Die Daten liegen in DEINER Cloud bei MS, dort hast nur DU Zugriff drauf.
Bitte fange jetzt hier nicht auch wider mit irgendwelchen Verschwörungstheorien an.

Ich habe oben einen Link gepostet wo Du es genau nachlesen kannst. Auch in den Bedingungen wird Dir
jenes aufgezeigt. Dieses zeigt mir aber das Du sie nicht ansatzweise durchgelesen hast.
 
AW: Windows 10 offiziell vorgestellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



bist du wirklich so naiv? vor snowden hätte man das vllt. noch glauben können. aber nach den ganzen enthüllungen, wo auch herauskam dass ms und nsa zusammenarbeiten, kann das ein klar denkender erwachsener nicht mehr wirklich glauben.
 
AW: Windows 10 offiziell vorgestellt

Ich glaube er bezog das eher darauf, dass die Kinder nicht die Browserverläufe ihrer Eltern zu Gesicht bekommen.

Dass die NSA darin rumschnüffeln kann dürfte ausser Frage stehen.

MfG
 
AW: Windows 10 offiziell vorgestellt

Oh man dieses Gelaber ist nicht auszuhalten! Wir leben in einer Zeit mit Internet wo nun mal vieles sehr durchsichtig geworden ist!
Darf ich mal fragen was für ein Handy du nutzt? Ich nutze ein Android Handy und da wird auch alles bei Google gespeichert! Bei Apple gehts auch nicht ohne!
Wenn du da keinen Bock drauf hast nutz doch Windows 98 und gut ist! :DDD
 
AW: Windows 10 offiziell vorgestellt

Ich denke sein Problem von Seite 1 ist nun mehrfach geklärt werden, somit ist hier nun zu.

Gesendet vom Xperia Z3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben