Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 Grafikkarte

wellenhopser

Freak
Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
417
Punkte
123
Guten Morgen,
sorry, wenn ich in einem falschen Forum gelandet bin. Ich hoffe auf eure Hilfe!
Ich habe Probleme mit der Darstellung der Seite

Windows 10 64Bit
Grafikkarte AMD Radeon HD 8370D Treiber ist aktuell

Ich hatte vorher über VGA den PC mit einem 17er Monitor verbunden.
Nachdem ich jetzt aber den PC mt einem 23" LCD TV verbunden hatte
und keinen Ton bekam, Lautsprecher wurden nicht angeschlossen, da der
Ton direkt über den TV kommen soll . Mit einem HDMI-Kabel klappte das zumindest.
Aber bei den Einstellungen Anzeige anpassen, klappt es nicht richtig.
Empfohlen wird 1280x720, da ist oben und unten ein breiter Rand.
Ich habe jetzt 1280x1024, das passt aber z.B. die Button in der Taskleiste odr Menüleiste sind breiter.

Die Bilder sind hier verkleinert trotz Vollbild (?)
Taskleiste.PNG

Menüleiste.PNG


Die Schrift habe ich mit Strg und Scrollrad verkleinert.

Ich habe schon alles mögliche versucht, aber bin mit den Einstellungen überhaupt nicht zu frieden.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Gruß
wellenhopser
 
1280 x 1024 Pixel ist eigentlich für einen 19-Zöller, für einen 23 Zoll Bildschirm wäre 1.920 x 1.080 oder sogar 1.920 x 1.200 geeignet.

Vielleicht versuchst Du mal eine dieser Einstellungen.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

danke für deine Antwort.
1.920x1080 wäre hier die höchste Einstellung, dann fehlen aber z.B. die 3 Button oben rechts u.a. schließen und
unten die Taskleiste. Ich habe es jetzt auf 1. 600 x 900 gestellt, das passt noch am besten obwohl die Schrift
nicht ganz klar ist. Sieht etwas zerrissen aus.
Kann man das noch anders einstellen?

Gruß
wellenhopser
 
Klick` doch mal bei den Erweiterten Anzeigeeinstellungen unten auf: "Erweiterte Größenänderung für Text und andere Elemente". Hier sind genauere Anpassungen möglich.

Bezüglich der Schrift kannst Du dort entweder Clear-Type Text wählen oder über den verlinkten Button "verwenden Sie diese Anzeigeneinstellungen." einen anderen Skalierungsfaktor wählen.

Gruß

Fisher
 
Sieht schon ganz gut aus, nur noch ein Problem. So sieht es aus, die Lesezeichenspalte habe ich nicht mit kopiert,
aber rechts ist jetzt viel freier Platz ???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du kannst nun noch mit F11 in den Vollbildmodus umschalten oder diese verschiedenen Tastenkombinationen unter Windows 10 zur Bildschrimanpassung verwenden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Vielen Dank wiedermal für deine Hilfe,
wünsche schönes Wochenende.

Gruß
wellenhopser
 
Zurück
Oben