Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 final

AW: Windows 10 final

Zu 90 % funzen auch win 8.1 Treiber wenn kein 10er zu finden ist-und immer daran denken mit welchen System Arbeite ich-bzw. welches habe ich gerade installiert 32 oder 64 bit
 
Euer erster Eindruck Windows 10

Windows 10 ist der Nachfolger des ungeliebten Windows 8.1 und soll dessen Fehler ausbügeln: Mit der Rückkehr des Startmenüs, einem neuen Browser und vollem Fokus auf den
Desktop hofft Microsoft, die User klassischer Geräte ohne Touchscreen wieder von Windows überzeugen zu können.
Ich habs auf meinem alten Lenovo SL500 mit Core2Duo, 4 GB und eine Samsung SSD installiert und bin bisher positiv überrascht. Win 10 startet sehr schnell, Programme starten sehr schnell, selbst beim surfen mit Firefox fühlt sich der Seitenaufbau flüssiger an. Die Oberfläche ist aufgeräumt und übersichtlich.
Allerdings hat mich der neue Internet Explorer nicht überzeugt: wenig übersichtlich und langsamer beim seiten aufbau als Mozilla oder Chrome,
dazu fehle mir die In Private Funktion.

Bisher stören mich nur Kleinigkeiten: die Suchleiste ist eingeblendet sehr groß in der Taskleiste, da habe ich lieber Icons und laufende Programme. Ich habe sie jetzt ausgeblendet, mit Win+S aufrufen geht auch.
Die Anzeige aller Programme mit den großen Buchstaben dazwischen bläht die Programm-Liste auf, ist aber sinnfrei, da z.B Word unter M wie Microsoft Office steht.
WLAN verbindet sich nach dem Schlafmodus nicht neu, wenn man in eine anders WLAN umgezogen ist. Da hilft nur Adapter einmal deaktivieren und wieder einschalten oder Neustart.

Im Gegensatz zu Vista und Win8 habe ich bisher noch nicht den Wunsch, es so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Eine Weile werde ich noch mit rumspielen, kann mir aber vorstellen,
Win 10 auch meinen Arbeitsrechnern zu installieren.

Vorteile:

  • Stark verbesserter Desktop
  • Neue Features wie Cortana und Microsoft Edge
  • kostenlos für Besitzer von Windows 7 und 8.1
Nachteile:
  • Einige Details sind noch nicht komplett fertig



Ich würde gerne eure erste Erfahrung mit dem System wissen...

Gruß
sumsi
 
AW: Windows 10 final

Hab mein Laptop gestern neu mit Win 10 aufgesetzt. Bei erster Eindruck war überraschend gut. Was mir gefällt ist der neue Start Button wo rechts die Apps gelistet sind. Zudem ist die Startgeschwindigkeit beeindruckend schnell.

was mir nicht gefällt ist der langweilige Style. Das fand ich persönlich unter Windows 7 deutlich besser. Unter Win 8/10 ist alles nur noch Weiß :( Für Firefox hab ich mir daher erstmals ein Theme Installiert damit wenigstens der Browser etwas schmuck wirkt :).
Für die Zukunft hoffe ichm das Microsoft dies in der Personalisierung noch anpassen wird.
 
AW: Windows 10 final

Ich habe auch gestern mir Win10 installiert. Soweit gab es keinerlei Probleme und auch ich bin eigentlich von dem BS positiv überrascht. Hatte mir damals auch win 8.1 installiert und nach 10 Minuten habe ich die Installation von win7 wieder ausgeführt. Bei win10 habe ich auch nicht das Gefühl das ich wieder zurück gehen werden. Läuft bisher alles gut.

Ich habe auch einen Lenovo SL500 allerdings nur mit 2 GB Arbeitsspeicher aber auch hier läuft noch alles flüssig. Was bei mir nicht geht sind die FN Funktionen der Tastatur. Schlecht daran ist, das ich somit nicht mehr in die Funkeinstellungen komme, FN+F5 darüber lässt sich ja alles ein oder ausschalten und bei mir ist Bluetooth aus und so weis ich jetzt nicht wie ich das einschalten soll.

@Sumsi, für dein WLAN Problem gibt es einn Treiber bei Lenovo, extra für WIN10. Denke ich zumindest das es dafür ist. So nun werde ich mal weiter testen und hoffen das ich irgendwie mein Bluetooth wieder aktiviert bekomme.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Windows 10 final

Hi Reini,
ich habe versucht mit Lenovo update/solution Center die treiber zu installieren, leider ging das tool nicht unter win 10... bei mir hat mit wlan alles gepasst, die Problem Driver sind
Bluetooth, 3G Karte, sowie paar pci anschlüsse wobei diese lassen sich beheben nach Chipsatz update. werde mal am Wochenende genauer anschauen.

Update: bei Lenovo gibt es nur die Treiber von der netzwerkkarte für win 10 zur Verfügung dazu ThinkVantage System Update
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 final

Also wegen der Problematik Bluetooth, habe ich mich mal an Lenovo gewendet. Vielleicht haben die eine Lösung, falls ja dann teile ich sie hier natürlich mit.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Windows 10 final

Ich Editiere jetzt mal nicht meinem Beitrag, da ich die Lösung zumindest für mich selber gefunden habe. So kann man die Funkverbindungen mit dem Lenovo Programm öffnen um z.B. Bluetooth einzuschalten.

Man gehe auf Laufwerk C: \Programme\Lenovo\Hotkey\ dort befindet sich eine Datei mit dem Namen "TpFnF5.exe" diese ausführen, es öffnet sich das Programm "Funkverbindungen steuern" Bluetooth einschalten und fertig. Nun ist auch das Bluetooth Symbol in der Taskleiste zu finden.

FN Tasten funktionieren nach wie vor nicht, was ich persönlich jetzt aber nicht so eintscheidend finde, bis auf FN+F5 was die Funkverbindungen geöffnet haben, habe ich eh keine benutzt.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Windows 10 final

Kann man bei der Home Version die automatischen Updates deaktivieren, laut MS geht das nur bei der pro Version ?
 
AW: Windows 10 final

0

0

0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


windows 19 lädt Updates standardmäßig über Peer-to-Peer ins Internet hoch und sendet sie an andere Rechner, die dann die Windows-Updates ebenfalls installieren können. Damit will Microsoft wohl unter anderem seine Update-Server schonen. ich habe die pro version und konnte ohne probleme die auto update deaktivieren.
mit der home version kann ich das im moment nicht bestätigen,das muss ich erst auf eine virtuelle machine testen
 
AW: Microsoft Toolkit (Alle Versionen)

hallo, nachdem ich gestern win 10 installiert habe(32 Bit), alles lief super, habe ich leider heute den Fehler gemacht und wollte die 64 Bit raufinstallierenl. Das wurde mir zum Verhängnis , denn nun startet der P mehr.
Fehlermeldung :
der PC muss repariert werden
Datei:\Windows\system32\winload exe
Error Code : 0 x c 000000f

ist das mit einem Tool zu erneuern ?
Wäre für gute Ratschläge sehr dankbar
 
AW: Windows 10 final

Ich habe den Beitrag aus dem Microsoft Toolkit Thread mal hierher verschoben.

Mit Aktivatoren bewirkst Du die Freischaltung/Aktivierung einer Softwareversion, kannst aber keine Installationsfehler beheben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 10 final

Gibt es die Möglichkeit eine VL version in deutsch (Link) runterladen?
....CLIENTENTERPRICE.VOL.FRE. de-de.iso
 
AW: Windows 10 final

Du meinst eine Enterpriseversion von Windows 10?

Hierzu benötigst Du bei der Installation nur den KMS-Key für Enterprise, die Aktivierung übernimmt dann einer der angebotenen Aktivatoren.

Oder: Du lädst Dir z.B. diese Version hier vom Board, KLICK

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben