Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 dauerhaft ohne Telemetrie?

f.has

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
136
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
ich verwende immernoch windows 7, weil mir diese datensammelei von windows 10 absolut nicht gefällt
es gibt ja mehrere tools, die diese telemetrie geschichte unterbinden sollen
jedoch habe ich gelesen, das nach updates wieder daten gesammelt werden oder das die tools nicht alles unterbinden

wie ist der aktuelle stand zu dem thema?
ist eine dauerhafte abschaltung der datensammelei unter win10 möglich und wenn ja, welches tool ist denn referenz in der disziplin?
 
ich habe aktuell windows 7 professional 64 bit auf meinem computer und würde gerne auf die Windows 10 Enterprise LTSC 2019 v1809 umsteigen, die version ist hier im board

geht das upgrade ohne windows neuinstallation oder komme ich um eine saubere windows 10 neuinstallation nicht herum?
 
Hier gibt es eine Beschreibung von Microsoft wie das update durchzuführen ist von Windows 7 auf Windows 10. Bedenke, das nicht alle Treiber und Programme von Windows 7 unter Windows 10 unterstützt werden und es damit Probleme geben kann. Soweit ich mich erinnere prüft Windows 10 die Windows 7 installation und teilt mit was geht und was nicht geht. Eine neu Installation ist meistens die bessere Option.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, aber Windows 7 Pro zu Windows 10 LTSC geht nicht direkt.

Von Windows 7 Enterprise wäre der Weg über Windows 10 LTSB zu LTSC möglich, alternativ Änderungen an der Sources\install.wim bezüglich der UpgradeMatrix.xml innerhalb von Windows\servicing\Editions durch die Änderung der TargetEdition ID zu "EnterpriseS".

Der theoretische Weg bestünde also höchstens in einem Anytime-Upgrade-Key auf Windows 7 Enterprise sowie der oben beschriebenen Änderung an der gemounteten Windows 10 LTSC mit folgendem Inplace Upgrade.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an, wozu Du Windows benützt. LTSC ist wesentlich schlanker mit längerdauernden Updateintervallen, allerdings nicht zu 100% geeignet für z.B. regelmäßiges Arbeiten mit Microsoft Office oder intensiv Surfen im Internet.

Bezüglich der Telemetrie gibt es hier einen entsprechenden Thread für Windows 10 Enterprise:
Windows 10: Feedback und Diagnose abschalten (Enterprise)

Die Oberfläche der Gruppeneinstellungen hat sich bei der neuesten Version von Enterprise leicht verändert, die Grundzüge bleiben allerdings gleich.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben