Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows 10: Dank Windows 7 jetzt auf mehr als 900 Millionen Systemen

Es hat etwas gedauert, doch nun hat Microsoft das Erreichen eines weiteren Meilensteins bei der Einführung von Windows 10 bekannt gegeben. Aktuell nutzen jetzt mehr als 900 Millionen Geräte die jüngste Ausgabe des Betriebssystems - weil das Ende von Windows 7 naht.

Wie Microsoft heute offiziell mitteilte, ist Windows 10 seit kurzem auf mehr als 900 Millionen Systemen im aktiven Einsatz. Damit ist man auf einem guten Weg, das selbstgesteckte Ziel von einer Milliarde Computer mit Windows 10 zu erreichen. Vermutlich wird es im kommenden Jahr soweit sein, denn aktuell stellen immer mehr Nutzer auf die aktuelle Ausgabe des Microsoft-Betriebssystems um.

Vor einigen Monaten erst hatte Microsoft verlauten lassen, dass Windows 10 die Marke von 800 Millionen Installationen überschritten hatte. Zuletzt hat die Verbreitung noch einmal kräftig zugenommen, so dass allein in den letzten 12 Monaten mehr Rechner mit Windows 10 in Betrieb genommen wurden als in allen früheren Jahren seit der Einführung im Jahr 2015.

Dabei ist zu bedenken, dass Microsoft bei seiner Statistik nicht nur PCs, Laptops und Tablets mit Windows 10 einfließen lässt, sondern auch Geräte wie die Xbox One und das Mixed-Reality-Headset HoloLens. Der Motor hinter dem kräftigen Anstieg der Windows 10-Installationen ist allerdings nicht unbedingt die Attraktivität des Betriebssystems selbst. Stattdessen geht das deutliche Plus von 100 Millionen neu mit Windows 10 versehenen Systemen innerhalb von nur sechs Monaten wohl auf reine Notwendigkeit zurück.

So naht im Januar 2020 das endgültige Ende des Supports für das äußerst erfolgreiche und noch immer viel genutzte Windows 7. Dadurch stellen derzeit immer mehr Firmen ihre IT-Ausrüstung auf Windows 10 um, da nur so eine Versorgung mit aktuellen Updates und Sicherheits-Patches in vollem Umfang gewährleistet bleibt. Sollte das Wachstum der Windows 10 Installationszahlen weiter anhalten, dürfte spätestens im März 2020 die Milliardengrenze überschritten werden.

25897.png

Quelle; winfuture
 
Ich finde Windows 10 ein sehr gut gelungenes Betriebssystem und rate meinen Kunden auch immer endlich den Schritt zu machen und auf Windows 10 umzusteigen.
 
Als Spieler geht kein weg an windows 10 vorbei. Und wenn man nicht gerade die Home version hat, geht alles recht gut, wenn die ganzen Fehlerhaften Updates nicht wären.
 
Da habe ich als Linux User ja gut Lachen .... Windows 7 x64 wird nur in der Werkstatt genutzt, meist (99%) sogar Offline da nur sehr seltene Software darauf Läuft die kein Internet braucht ... da ist es mir egal ob sie es abschaffen oder einstampfen.
 
Zurück
Oben