Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 Build 10240

Fisher

Administrator
Teammitglied
Lösungen
28
Ich hab`s mal in eine VM geladen (Kein Update, reine Neuinstallation).

Vorab zu den Serials: Die im Netz kursierenden und auch Link ist nicht mehr aktiv.angebotenen Serials funktionieren.
Allerdings konnte ich lediglich mit einem Pro-Key die Installation starten und erst später bei der Aktivierung mittels des neuen Enterprise Keys problemlos auf Enterprise upgraden. (Hinweis: Logischerweise kann nur der neue Key funktionieren, da die Alternative über einen Nummernblock zuviel verfügt)

Die Installation geht sehr schnell und problemlos, im allerersten Bildschirm versucht MS allerdings einen zu nötigen, via Express-Einstellungen sämtliche persönliche Daten an MS zu übermitteln.

Wer das nicht will, sollte unbedingt links unten "Einstellungen anpassen" wählen, um das Senden der Daten an MS nicht von vornherein zuzulassen. Nachteil: Cortana funktioniert ohne einen Großteil dieser Daten (und ohne Microsoft-Konto) nicht.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

"Hallo, Ihr PC wird vorbereitet, Es dauert nicht lange" erinnert dann wieder an Kindergartensprache für angeblich mündige User.

Wer nun allerdings glaubt, es handle sich quasi um die Version, die ab 29. Juli ausgeliefert wird, irrt. Es ist keine reine RTM sondern eine RTM Escrow mit z.B. teilweise alten Buttons. Allerdings ist der Hinweis auf eine Build rechts unten tatsächlich verschwunden.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Ich enthalte mich an dieser Stelle einer detaillierten Bewertung der Version, möchte allerdings anmerken, dass mir der absolute Fortschritt gegenüber Windows 7 nach wie vor fehlt.
Ein wenig Design, ein wenig Gekachel und ein Spachassistent, der vor allem Daten über einen selbst sammeln will, machen für mich persönlich keinen Quantensprung aus.

Zum Schluss und ganz wichtig: Wer Windows 10 auf seinem Hauptrechner einsetzen will, sollte sich mit einem Clean-Install meiner Meinung nach bis nach der offiziellen Upgrade-Ankündigung gedulden, sonst bekommt ihr eure endgültige Windows 10 Version eventuell nicht aktiviert.

Gruß

Fisher

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben