Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 als iso ab sofort inklusive Februar-Updates

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.805
Punkte
1.103
Ich packe es mal hier als Information für Diejenigen rein, die gegenwärtig einen Clean-Install, eine Sicherungskopie oder ein Upgrade auf Windows 10 planen:

Microsoft hat via Technet und MSDN-Download neue Images für die Neuinstallation von Windows 10 bereitgestellt. Die Windows-10-Abbilder werden zwar weiterhin als Version 1511 alias Build 10586 betitelt, doch Microsoft hat diese Version jetzt noch einmal aktualisiert und setzt den Zusatz "Updated Feb 2016" dahinter.

Damit beinhalten die Images bereits Updates, die bis zum Februar 2016 veröffentlicht wurden. Für Anwender ist das praktisch. Sie müssen nicht selbst neue Abbilder erzeugen und sparen sich die dann notwendigen Aktualisierungen nach der Neuinstallation. Die Integration der letzten kumulativen Updates stellt gewissermaßen ein Mini-Service-Pack dar. Und wie zu Windows-7-Zeiten gibt es einen neuen Datenträger.

Die neue Version 1511 (10586.104) beinhaltet noch nicht das vor wenigen Tagen erschienene größere März-Update (10586.122), das einige Fehler behebt. Eine Aktualisierung muss der Anwender nach der Neuinstallation dementsprechend durchführen.

Die aktualisierte Februar-Fassung von Windows 10 der Version 1511 (10586.104) wird auch über den kostenlosen Upgrade-Prozess bereits seit einigen Wochen ausgeliefert. Wer also jetzt ein Windows-7- oder Windows-8.x-Gerät aktualisiert, spart sich den Download zahlreicher Updates, da die kumulativen Updates mit in das Abbild integriert wurden.

Auch über das Media Creation Tool wird bereits die Februar-Version von Windows 10 bereit gestellt, wie ich in einem Test gestern feststellen konnte.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 10 als iso ab sofort inklusive Februar-Updates

Eine Frage wie kann ich erkennen wenn ich es mir runterlade ob die Februar Updates mit dabei sind?

Vielen Dank.
LG
 
AW: Windows 10 als iso ab sofort inklusive Februar-Updates

ISO Dateiname inkl. Checksumme wäre praktisch. :)

-supraracer
 
AW: Windows 10 als iso ab sofort inklusive Februar-Updates

Ja klar doch, aber dazu müsste man sich zunächst die ISO runterladen.
Die Frage ist ob es möglich ist es vorher zu wissen!!!!!!!!!!!!!!
LG
 
AW: Windows 10 als iso ab sofort inklusive Februar-Updates

Der Dateiname sollte lauten (beispielhaft für die deutsche Enterprise-Version):
de_windows_10_enterprise_version_1511_updated_feb_2016_x64_dvd_8378813.

Der Hashwert ist: E76FB93727D88129EF74B96577B2DF905E8133BE

Screenshot MSDN:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Windows 10 als iso ab sofort inklusive Februar-Updates

@josef_31: Ich meinte auch nicht dich sondern den TE, der ja die ISOs schon getestet hat.

-supraracer
 
Zurück
Oben