Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 WIndows 10 Aktivierung mit "kms.digiboy.ir" Was beachten

Topperfield7

Freak
Hallo.

In der Vergangenheit habe ich meine Windows 10 PC immer so aktiviert:

Eingabeaufforderung als Admin

slmgr /ipk "Seriennummer der entsprechenden Version eingeben"

slmgr/skms kms.digiboy.ir

slmgr /ato

Es hat auch immer funktioniert, und ich brauchte keine zusätzlichen Programme zur Aktivierung installieren

Werden denn irgendwelche Persönlichen Daten an den Server übertragen?

Oder fragt WIndows nur alle paar Tage/Monate den Lizenstatus ab?

Viele Dank

Bei digiboy handelt es sich um die Verbindung zu einem Online KMS-Server, der logischerweise alle Aktivierungsdetails wie Informationen zur Anzahl der Aktivierungsanforderungen sowie eine temporäre Client-ID benötigt, um das System aktiviert zu halten.

Da es sich allerdings grundsätzlich nur um ein lokales Verfahren handelt werden weder Schuhgröße, Intelligenzquotient noch Name des Rechners, dort ausgeführte Software oder gar Handlungen gespeichert.

Allerdings erwies sich digiboy in der Vergangenheit manchmal als anfällig für Malware.

Wie bei jeder online KMS-Aktivierung benötigt der Rechner mindestens einmal innerhalb von 180 Tagen Zugang zum Internet, um die Aktivierung aufzufrischen.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben