Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Win8.1 - Sound Blaster Z - SPDIF

slaptap

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
199
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hallo,

ich habe ein SPDIF Toslink Kabel in den Optical OUT an meinem PC und Optical IN an meinem Onkyo AV Receiver gesteckt.
Leider wird kein Ton zu meinem Onkyo übertragen :confused1: (Sound Blaster Z, VLC Player am PC)

Wie muss/kann ich meinen PC konfigurieren damit der Ton übertragen wird?


Vielen Dank im voraus.
 
Wenn Dein Ausgabegerät im Gerätemanager korrekt erkannt und als funktionsfähig eingestuft wird und auch Spdif als Standard-Audiogerät ausgewählt wurde...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
...handelt es sich meistens um ein Treiberproblem.

Entweder suchst Du auf der Herstellerseite die passenden Treiber, oder Du versuchst die vorgegebenen Windowstreiber, indem Du das Gerät deinstallierst, erneut installierst und automatisch nach Treibern suchen lässt.

Gruß

Fisher
 
Hat die Soundkarte eine spdif Klinkenbuchse oder den eckigen wie auch der onkyo? Welches kabel hast du?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Der Screenshot sollte nur als Beispiel dienen, wo die Einstellung vorzunehmen ist.
Wenn Dein Audiogerät allerdings in der Liste der installierten Geräte nicht auftaucht, wird es mit der Tonausgabe natürlich schwer (Stichwort: Treiber)

Gruß

Fisher
 
Hast du die Treiber vom Hersteller für die Soundkarte installiert? Oder nur die automatischen über Windows?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
geh mal in der taskleiste unten rechts auf das lautsprechersybol mit der rechten maustaste. dort klickst du soundeinstellungen an und tust bei "ausgabegerät auswählen" deine creative Karte oder was immer du hast auswählen. und wenn da zb. steht"creative spdif" dann nimmst du den. und wenn deine installierte karte mehrere ausgabe modi anbietest dann probierst du alle über Ausgabegerät auswählen" aus. Einer geht dann garantiert
 

Anhänge

  • Sounds-Wiedergabegeräte.PNG
    Sounds-Wiedergabegeräte.PNG
    48,4 KB · Aufrufe: 5
Das ist eine Creative Karte. versuch mal Spdif out Soundblaster als standart gerät zu setzen und nicht Lautsprecher. Dann müsste es funktionieren
 

Anhänge

  • Sounds-Wiedergabegeräte_1.PNG
    Sounds-Wiedergabegeräte_1.PNG
    46,5 KB · Aufrufe: 5
  • VLC-Audiogeraet.PNG
    VLC-Audiogeraet.PNG
    9,3 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben