Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Win10 Pro x64 1607 Problem

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

Mein WIN 10 Pro x64 war im betrieb, und auf einmal kam eine Nachricht auf dem blauen Bildschirm: Ihr System muss neu gestartet werden,

Stillstandcode: SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HADLED
Fehlerursache: nvlddmkm.sys?

Hab dann das PC am Reset Taste neu gestartet, und jetzt schreibe ich diese Zeilen, werde ich wieder dem Hinweis bekommen?

Warum diese Meldung, was ist den los? Kann mir ein Spezialist das erklären?
Ich hoffe auf ein Antwort. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das scheint ein Grafikkarten Problem zu sein
eine mögliche Lösung könntest Du
HIER finden
h**p://de.ccm.net/faq/1456-nvlddmkm-sys-loesung
oder HIER
h**p://w*w.borncity.com/blog/2016/11/30/blue-screen-mit-fehlercode-0x00000116-nvlddmkm-sys/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vielen dank für die schnelle Antwort. Ich versuche es mit neuen graka Treibern.

Ich hab neu graka Treiber installiert, und bis jetzt, läuft alles gut. Danke noch einmal für das Tipp.


Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute hatte ich noch einmal ein das selben Aussetzer, und jetzt kann ich die Win10 gar nichts mehr starten?
Schade, ich dachte auch das es an die Grafikkarte Treibern lag, allerdings, auf anderen BS habe ich das Problem nichts, obwohl, die Grafikkarte Treiber auch nichts die neueste sind?

Es muss ein andere Problem sein? Vielleicht noch ein paar Tipps? Danke.

Gruß
dersate
 
Es liegt meines Erachtens immer noch an der Grafikkarte, bzw. deren Treiber.

Um Dein System wieder starten zu können, solltest Du es nun reparieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn der Rechner wieder startet such` bitte zunächst nach wirklich aktuellen Treibern für Deine Grafikkarte.

Außerdem im Explorer nach der Datei "nvlddmkm.sys" suchen, davon gibt es mehrere.
Die älteste ist wahrscheinlich defekt, also kopier` eines Datei diesen Namens neueren Datums an die Stelle der ältesten.

Viel Erfolg

Fisher
 
Hallo Fisher,

vielen dank für das Tipp, der kam aber etwas zu spät,. Hab gestern selbst versucht mit dem WIN 10 DVD das BS zum laufen zu bringen, ist mir aber nichts gelungen (ohne deinen oder auch anderen User Tipps, so wie so nichts)?

Da ich keine wichtigen Daten (und wenn doch, werden die auf USB Stick gespeichert) habe dann kurzer Hand neu WIN 10 Enterprise 2016 LTSB x64 installiert das ich jetzt nur noch dauerhaft aktivieren muss?
Ich hoffe die neu Keksen von heute, werden passen?
Also, danke dir noch einmal für das Tipp (der wird auch fürs nächstes Problem gespeichert)!

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kekse von heute sind nicht für Enterprise LTSB 2016 (sogar für Enterprise LTSB 2015 und 2016 gibt es unterschiedliche Serials)!

Für diese Version ist momentan nichts zu haben, sodass Du am Besten übergangsweise einen Aktivator nutzt.
Die spätere dauerhafte Aktivierung ist hiervon unberührt.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

danke für das hinweis, war schon wieder vorschnell, muss ich mit KMSPICO versuchen.

Gruß
dersate
 
Hallo User!

Ich schreib mal hier zu meinem Problem!
Gestern gab es bei CHIP einen Link zum Upgrade-Assistenten, bei mir von der Version 1607 Build 14393.953
auf die NEUSTE, die im April offiziell erscheinen soll!
Die Installation auf die neuste Version funktionierte problemlos und ich konnte sofort damit arbeiten.
Heute Morgen, ach du Schreck, nach dem Hochfahren der gefürchtete "Blaue Bildschirm"!
Irgend etwas hatte er beim Hochfahren nicht gefunden.
Nach zweimaligen automatischen Neustart wurde mir ein Menü zur Auswahl angeboten!
Ich habe dann sofort wieder die Option auf Vorgänger Version wieder herstellen geklickt und nun funktioniert alles wieder!

Im übrigen ist das Angebot bei CHIP heute nicht mehr verfügbar!
Man sollte doch nicht gleich loslegen und warten bis es ganz offiziell über die Update-Funktion des PC angeboten wird!
 
Man kann (konnte) loslegen, wenn man nicht warten will (wollte).

Der Link zum Upgrade Assistenten ist gestern spät abends ebenso verschwunden, wie die Links zu den von MS bereits zur Verfügung gestellten iso-Dateien des voraussichtlichen Creators Update (Build: 15063).

Der Grund liegt in einer massiven Überlastung der MS-Server am gestrigen Tag gepaart mit der Lieferung unvollständiger Dateisätze, was wahrscheinlich auch zu Deinem Blue Screen geführt hat.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

melde mich noch einmal zum obigen Problem!

Habe es nicht lassen können und gestern das o. g. Update noch einmal gestartet!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Alles lief ordnungsgemäß ab, nur konnte ich absolut keine Veränderungen feststellen!
Nach dem ich meinen PC etwas überprüft habe musste ich mich schon wundern!
Die aktuelle Version ist nun die 14393.0 vorher war es die 14393.953!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
War das etwa ein Aprilscherz von Microsoft?
Ich warte nun wirklich bis ich das Creator Update über die Update Funktion bzw. als Iso angeboten bekomme!

Ergänzung:
Gerade kamen noch 3 Updates nun habe ich wieder diese Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir ging es gestern problemlos, aber MS ist ja für Überraschungen bekannt ;)

Für Interessierte habe ich mal die Links zu den offiziellen MS-isos der 15063 bereit gestellt, damit sich niemand für das Insiderprogramm anmelden muss, der das nicht möchte.

Wenn Du also nochmals Lust auf ein frühzeitiges Update verspürst...

Creators Update 1703: Warten auf Godot (April)?

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben