Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Win10 läuft nicht aufm Laptop

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Moin freunde,

folgendes Szenario

"alten" Laptop mit "neuer" SSD bestückt.

Der USB Stick wurde mit rufus vorbereitet damit ich Win10 installieren kann.

Der Laptop hat den Stick zwar erkannt , aber nichts weiter gemacht, installation ging somit nicht.

Dann habe ich meinen anderen Laptop genommen, musste dort aber im Bios von Legacy auf UEFI umschalten damit ich Win10 installieren konnte.

Soweit so gut,ich dachte damit kann ich die "Installation" umgehen und schiebe die SSD dann einfach in den alten Laptop und alles funktioniert.

Schön wäre es gewesen.

Nun zeigt der alte Laptop nach dem hochfahren

"No operating System" an

im Bios gibts auch keine Einstellungen bezüglich UEFI oder Legacy

Der alte Laptop ist ein

Medion akoya P7612

im klartext

auf meinem Laptop wo die Installation stattfand geht die Platte ohne Probleme

in dem Medion nicht

an was kann das nun liegen


LG
 
Versuche mal das Notebook im uefi mode zu lassen und mit Rufus einen neuen usb Stick zu erstellen. Dazu in Rufus die Tastenkombination „Alt + E“ drücken dann wechselt er im Rufus in den Dual Modus.

Außerdem „GPT Partitionierungsschema für UEFI“ auswählen und nochmal testen.
 
hey,

danke erstmal soweit

habe das ganze jetzt nochmal per rufus durchgeführt, auf dem medion lappi , startet er wieder nicht über den stick , direkt über F12 angesprochen

es kommt nur folgendes siehe video

, auch nach der installation von win 10 über meinen laptop und die SSD wieder in den Medion kommt wie man es im Video sieht
ich bin da echt ratlos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


es scheint einfach nicht booten zu wollen
 
Da manche Notebooks die Installation vom USB Stick hartnäckig verweigern und nur um Fehlerquellen auszuschließen:

Versuch` doch bitte mal, die Installation von einer DVD und nicht von einem Stick vorzunehmen.

Gruß

Fisher
 
DVD , was ist das ?? , sorry Fishi , sowas habe ich nicht :)

Ernsthaft

aber folgendes

Auf meinem Acer Lappi ist ja auch ne SSD drin und die wurde damals mit "Legacy" und nicht UEFI installiert also das Windoof

So wenn ich also die SSD in den Medion stecke fährt er auch hoch, aber dann kommt

Computer wird repariert und am Ende kann ich nur ne Problembehandlung machen die zu nichts führt


Ich drehe hier gerade bisschen durch deswegen.....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt deswegen, weil du das win10 auf nen anderen Rechner installiert hast und dann die Platte umgesteckt hast... das geht nicht weil die Hardware zu verschieden ist.

Jetzt mal noch ne andere Idee.
Erstelle doch mal den usb Stick mit den offiziellen win10 media builder und das bios auf Legacy umstellen.
Vllt geht das ja...
 
Ich kann doch im BIOS nix einstellen, das ist ja das seltsame

hier Bilder vom BIOS

das mit dem creation tool wird gerade getestet
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-10-01 at 13.30.20(1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-01 at 13.30.20(1).jpeg
    91,2 KB · Aufrufe: 20
  • WhatsApp Image 2018-10-01 at 13.30.20(2).jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-01 at 13.30.20(2).jpeg
    94,4 KB · Aufrufe: 18
  • WhatsApp Image 2018-10-01 at 13.30.20.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-01 at 13.30.20.jpeg
    105,7 KB · Aufrufe: 18
  • WhatsApp Image 2018-10-01 at 13.30.21(1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-01 at 13.30.21(1).jpeg
    119,9 KB · Aufrufe: 18
  • WhatsApp Image 2018-10-01 at 13.30.21(2).jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-01 at 13.30.21(2).jpeg
    91,5 KB · Aufrufe: 17
  • WhatsApp Image 2018-10-01 at 13.30.21.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-01 at 13.30.21.jpeg
    95 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist von 2009 da gab es noch kein UEFI also ist es auf jeden Fall ein Legacy BIOS ;)

Wenn es mit dem offiziellen Media Builder nicht geht, dann kannst du noch einen anderen USB Stick testen.
Habe hier einen Stick da hab ich ähnliche Probleme gehabt, mit einem anderen hat es auf Anhieb geklappt.
 
oh weia....

ich hatte n 32 GB stick probiert, das selbe nun auf einen 16 GB Stick gezogen und siehe da ....es geht :) , da macht man sich hier ohne Ende n Kopf und die Lösung ist doch so einfach :D

Danke euch für die Unterstützug
 
Zurück
Oben