Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Win10 Home- Boot Configuration Data is missing

-ivan

Hacker
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
361
Reaktionspunkte
234
Punkte
103
Ort
NRW
hi@Profis:)

es ist ein Medion Notebook P2214T

beim starten bekomme ich die O.g. Meldung ;-(
nach paar Ausschaltung startet es wieder.....

ich kann auch keine Sicherung erstellen.
(Sichern und Widerherstellen)
wie kann ich dieses Problem lösen ?
danke im Voraus.
ivan
 
Hierzu benötigst Du eine Windows 10 Installations DVD.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Erfolg

Fisher
 
da ich keinen Laufwerk habe,

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd
konnte nicht gefunden werden

welche installations cd ist es ?
 
Die Deiner installierten Windowsversion.

Wenn Du kein Installationsmedium hast, lade Dir bitte ein zur Version passendes (Also z.B. Windows 10 Home für eine installierte Homeversion) und pack` Dir das Ganze auf einen USB Stick.

Eine Anleitung zum bootfähigen Stick findest Du hier:
Einen USB-Stick bootfähig machen – Anleitung

Gruß

Fisher
 
ich fürchte, ich habe etwas eingefangen....
Outlook, Word kann nicht geöffnet werden; fehler.
Admin Eingabeaufforderung komme nur bis zur Eingabe"diskpart" (ohne Klammern)
kommt die Meldung, "Beim starten der Datenträgerverwaltung ist ein Fehler aufgetreten"

was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst versuchen ein Programm wie z.B. Malwarebytes zu benutzen, allerdings wäre eine Neuinstallation der einzig wirklich saubere Weg.

Alternativ: Ein Backup einspielen.

Gruß

Fisher
 
Mit Backup meinte ich eher eine Datensicherung via z.b. Acronis True Image.

Ist möglicherweise eine Tuningsoftware auf Deinem Rechner, die z.B. den Turbo Modus beinhaltet?
Bitte vor dem Zurückspielen der Sicherung sämtliche laufenden Programme (auch im Systray und unter den Prozessen) beenden.

Da der angezeigte Fehler allerdings generell eine Reihe von Ursachen haben kann und dies nicht das einzig auftretende Problem ist, wäre es wohl tatsächlich besser, das System neu aufzusetzen.

Gruß

Fisher
 
@Fisher
dann werde ich mich mal durchlesen, wie ich es machen muss.
Bin büschen Newbie in dieser Sache.
Das Notebook habe ich noch nicht lange, kenne mich nicht aus.

welche Daten sollten gesichert werden?

danke für die Hilfe

gruß
ivan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Dein Rechner virenbefallen sein, hat es keinen Sinn im Nachhinein ein Backup zu machen, da die Schädlinge mitgesichert und erneut auf den Rechner übertragen würden.

Zieh` Dir wichtige persönliche Dokumente auf ein externes Speichermedium und lasse über diese Dokumente einen Virenscanner laufen.

Danach lädtst Du Dir ein Installationsmedium Deiner Windowsversion, sehr praktisch machbar mit dem Media Creation Tool von MS:
h**ps://w*w.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Mithilfe dessen und der Anleitung für einen USB fähigen Bootstick erstellst Du nun das Installationsmedium und setzt Windows komplett neu auf (Zusätzliche Software muss erneut installiert werden, also vorher Seriennummern, Outlook-Postfächer, besondere Treiber oder Ähnliches sichern).

Danach sollten alle Fehlermeldungen verschwunden sein und Du hast ein sauberes und sehr viel schnelleres System, von dem Du dann, sobald es läuft, ein Backup mit z.B. Acronis True Image erstellst.

Gruß

Fisher
 
Hast Du, seit das Laptop bei Dir ist, viel installiert oder geändert?

Die meisten gewöhnlichen Treiber sucht sich Windows bei der Installation selbst, lediglich ungewöhnliche Treiber, abhängig von Deinen installierten Komponenten sollten gesichert werden.
Wenn Du also, seit das Notebook bei Dir ist, nichts Außergwöhnliches an Hard- und Software installiert hast, kannst Du Windows suchen lassen.

Die Seriennummer von Windows dürfte bei Dir bereits im BIOS hintelegt sein und damit eine Aktivierung nach dem Clean Install gewährleisten, sicherheitshalber kannst Du sie aber mittels dieses Scripts auslesen.

Windows Product-Key mit Script auslesen und speichern

Wichtig wären eher Seriennummern von installierter weiterer Software, falls Du diese nicht anderweitig gesichert hast.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben