Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows XP Win XP spinnt seit virusfund

skorky2102

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Mönchengladbach
hi leute,

hoffe ihr könnt mir helfen.

alles fing an mit dem kopieren eine gebrannten musik cd. darauf fand antivir 4 viren und verschob sie in quarantäne.
hat aber nix geholfen. hab dann spybot - search & destroy laufen lassen, ohne fund, das war vor ner woche.
gestern nochmal antivir laufen lassen und 2 viren gefunden. diese auch wieder in quarantäne, ohne besserung.
dann hab ich seit dem ein drittes cd/dvd laufwerk was aber mit einem ROTEN Ausrufezeichen versehen ist.
er läuft seit dem auch extrem langsam.

hab mal vom taskmanager nen schnappschuß gemacht und mit unerklärliche prozzese makiert. nur wie bekomm ich die bilder hier hochgeladen???
hab in msconfig mal geschaut aber nix gefunden.

will xp nicht neu aufsetzen.

mfg skorky2102
 
AW: Win XP spinnt seit virusfund

Warum trennst du dich nicht von XP, und gehst entweder auf ein neueres Windows, oder z.B. auf Debian mit XFCE, was selbst auf ner alten Gurke rasend schnell ist?
 
AW: Win XP spinnt seit virusfund

...dann versuch' es doch wenigstens zurückzusetzen.
Hoffentlich hast du diese Funktion nicht ausgeschalten.

Werde es nie verstehen, wird seit Jahren gepredigt, von seiner sauberen Installation mit allen Programmen ein Backup anzufertigen.
In solchen Fällen hast du in 15min wieder ein blitzblankes System.
Sehr gut eignet sich dazu ACRONIS.
 
AW: Win XP spinnt seit virusfund

Gute Frage mattmasch, kannst du mir sagen wo ich die Option finde?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
AW: Win XP spinnt seit virusfund

Ich gehe absolut konform mit der Aussage, dass ein verseuchtes System besser neu aufgesetzt wäre.

Wenn Du es allerdings unbedingt behalten willst...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bilder kannst Du hier übrigens mittels eines externen Bilderhosters wie z.B. Directupload einfügen.

Gruß

Fisher
 
AW: Win XP spinnt seit virusfund

Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiederherstellung.

Dann, "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen"
 
AW: Win XP spinnt seit virusfund

Systemwiederherstellung hat nicht geklappt.

Entweder heißt es, keine Änderung am System vorgenommen, oder Wiederherstellung unvollständig.

Was nun?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
AW: Win XP spinnt seit virusfund

...neu aufsetzen!
Dann hat dein Virus verhindert das Wiederherstellungspunkte gesetzt (oder gelöscht) worden sind.

Kannst ja mal versuchen noch viel weiter zurück zu gehen.
 
AW: Win XP spinnt seit virusfund

Dann geh auf Debian, ein anderes Linux oder ein neueres Windows, Windows XP ist ätzend aufzusetzen. Wie sind die Daten von deinen PC, also CPU, GPU Ran und so.
 
AW: Win XP spinnt seit virusfund

...natürlich kann er win7 installieren, verstehe aber nicht warum XP "ätzend" ist neu aufzusetzen.

Kannst auch mal nachsehen was so alles in der msconfig mit Häckchen versehen ist und da nicht rein gehört, auch mal den Autostartordner sichten.
 
Zurück
Oben