Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Win XP Pro 64 bit, und Brenner problem

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

mein blu-ray brenner: Asus BW-16D1HT kann die BLU-RAY Disc: BD-RE und BD-R nichts erekenen? Das BS ist: Win XP Pro 64 Bit mit allen SP packs. Das Brenner wird im geräte manager erkant, ohne gelbe zeichen, aber trotzdem, bei versuch das BD-RE oder BD-R zu beschreiben, oder lesen, kommt das meldung: Auf E:\ kann nichts zugegrieffen werden, unzuläsige funktion?
PS. Mit anderen BS- wie, win7 oder win8.1 keine probleme.
Wer kann helfen?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win XP Pro 64 bit, und Brenner problem

attachment.php
 
AW: Win XP Pro 64 bit, und Brenner problem

Hallo,

bei WinXP ist das Schreiben von BluRay-Disks tricky, wenn überhaupt möglich.
Es wird offiziell nicht unterstützt, in der 64bit-Variante sieht bestimmt nicht besser, sondern schlechter aus.
Für die x86 bzw. 32bit-Variante gibt es scheinbar eine Alternative:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Für x64 geht vlt. die "IMAPI_SRV2003_x64.exe" - vlt. auch nicht. Kenn mich damit nicht aus.

Also boote lieber ein Win7/8 und beschreibe/brenne die BluRay-Disk dort.

Gruß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win XP Pro 64 bit, und Brenner problem

Hallo,

bei asus gibt es keine updaten.

Gruß
dersate
 
AW: Win XP Pro 64 bit, und Brenner problem

Hallo,

mit dem Asus BD-Laufwerk hat das auch nix zu tun. Das ist vollkommen okay.
Es liegt am Betriebssystem (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) !!!

Wenn Du unbedingt mit XP BD's brennen willst, dann lade Dir den IMAPI-Brennertreiber runter & installieren ihn.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich gebe keine Garantie darauf, dass es auch wirklich funktioniert & empfehle nach-wie-vor Win7/8 für diese Aufgabe !!

Welches Brennprogramm verwendest Du eigentlich?

TM
 
AW: Win XP Pro 64 bit, und Brenner problem

Hallo,

ja, du hast recht, es geht nichts. Ich benutze nero 2014. Der asus brenner, kann die cd's und die dvd's, brennen und lesen, mit Win XP 32-64 Bit, aber keine BD-R oder BD-RE.
Nicht mal mit dein tip, IMAPI_SRV2003_x64.exe auf Win XP 64 Bit. Es wäre schön das es funtzt, aber, wenn nichts geht, dann geht ebend nichts.
Auf anderen BS, alles ok.
Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win XP Pro 64 bit, und Brenner problem

Hallo,

gut, dass Du mal einen Test gemacht hast.
Allerdings ist Nero dafür nicht geeignet, da es die IMAPI-Treiber von Windows gar nicht nutzt, sondern seine eigenen nutzt (wnaspi32.dll).
Aber ob man nun mit CDburnerXP oder Imgburn erfolgreich ist, hängt auch davon ab, ob der IMAPI-Dienst in Windows überhaupt aktiviert ist.
Außerdem kann es dann evtl. zu Problemen mit anderen Brennprogrammen kommen, wenn die windowsinterne Brenn-Api genutzt wird.

Also lass es wie es ist & verschwende nicht Zeit & Nerven für Etwas, dass Du ja in Deinen anderen Windowsversion spielend zum Laufen bringst. :emoticon-0105-wink:

Grüße
 
Zurück
Oben