Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Win TV Nova HD S2, nix wird Hell und kein Ton bei HD

Audinator

Newbie
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leutz !

Ich weiß nicht was ich verkehrt mache, hab mir DVB Viewer als Pro Version V3.9.4.0 gekauft und das vplug V2.3.5.0 drauf.

Wenn ich auf nen Prem..iere Kanal schalte dann kommt die Fehlermeldung
"Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar". Unter Einstellungen - Optionen - Hardware sind zwar 4 Geräte, aber nur die Nova ist "Bevorzugt",
die anderen stehen auf Nicht benutzt.

Das andere Problem ist das ich auf z.B. Anixe HD umschalten kann und ich bekomme auch ein Bild, aber keinen Ton und ich weiß auch nicht wo man da was einstellen kann.

Hoffe Ihr könnt mir helfen !!!

Gruß
Audinator
 
AW: Win TV Nova HD S2, nix wird Hell und kein Ton bei HD

bei Hardware "Hat CI Modul" Häckchen machen.
Das zuerst mal machen.
 
AW: Win TV Nova HD S2, nix wird Hell und kein Ton bei HD

:1: Großartig !!!

Prem...iere ist hell !

Wenn jetzt noch einer weiß wo das Problem des fehlenden Ton's bei den HD Kanälen ist !!!!



Gruß
Audinator
 
AW: Win TV Nova HD S2, nix wird Hell und kein Ton bei HD

Ist das bei allen HD oder nur Prem..HD oder auch bei SD Programmen ?
 
AW: Win TV Nova HD S2, nix wird Hell und kein Ton bei HD

Ist, soweit ich das gesehen habe, nur bei den HD Kanälen. Bei allen anderen, auch z.B. Anixe SD ist Ton da. Hab allerdings schon rausgefunden das es in der Senderliste z.B. bei ProSieben auch einen unterKanal ProSieben (AC3) gibt und da hab ich auch keinen Ton.

Ist vielleicht nen Codec Problem ?
 
AW: Win TV Nova HD S2, nix wird Hell und kein Ton bei HD

Würd ich auch tippen, probier mal unter Einstellungen DirectX MPEG Audio Decoder den Orginalen von Hauppauge, falls das nicht funzt, musst Du mal bisschen mit den Audio einstellungen dort testen. Kann ich leider nicht probieren hab nur die HVR 3000
 
AW: Win TV Nova HD S2, nix wird Hell und kein Ton bei HD

Eventuell hast Du gar keinen AC3-Decoder installiert?
Hast Du eine DVD-Player-Software installiert und spielt die den AC3-Ton ab?
Kann Deine Soundkarte überhaupt AC3 (unwahrscheinlich, gibt´s aber bei OnBoard-Sound)
 
AW: Win TV Nova HD S2, nix wird Hell und kein Ton bei HD

Hmm, hab nen neuen Rechner mit nem A780GM-A Board von Elitegroup und das soll 7.1 Channel High Definition Audio Codec können.
Hab nur zwei Lautsprecher dran, aber wie geschrieben, bei den normalen Programmen hör ich ja was.
Hab jetzt noch den Cyberlink PowerDVD Player Version 7 installiert und hab danach beim DVB Viewer unter Einstellungen-Optionen-DirectX bei Decoder AC3 Audio Decoder den CyberLink Audio Decoder (PDVD7) eingestellt, aber geht trotzdem nicht :2:
 
AW: Win TV Nova HD S2, nix wird Hell und kein Ton bei HD

Hast Du eigentlich vor dem DVB Viewer mal die Org. Soft von Hauppauge installiert , müsste Win DVB 2000 sein ?
 
AW: Win TV Nova HD S2, nix wird Hell und kein Ton bei HD

Uhh, eigentlich schon, aber ich glaube das da Cyberlink PowerCinema dabei war. Die Zusatztools für die Infrarotfernbedienung sind installiert. Aber ich muß die DVD nochmal einlegen und schauen ob da noch irgendwas dabei war. Das mache ich heute Nachmittag.
 
AW: Win TV Nova HD S2, nix wird Hell und kein Ton bei HD

Hat nen bischen gedauert, sorry.

Also, es war tatsächlich die Soft CyberLink PowerCinema dabei,
aber es funktioniert nicht mit HD Ton. Ich weiß nicht weiter.

Bitte helft !!!!
 
AW: Win TV Nova HD S2, nix wird Hell und kein Ton bei HD

Hast Du mal geschaut ob Du bei den Einstellungen von der Soundkarte oder vom On Board Sound etwas einstellen oder verändern kannst.
 
Zurück
Oben