Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter WilhelmTel

XXBrain

Ist oft hier
Registriert
5. März 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
61
Punkte
48
Hallo.

Ich werde zum Jahreswechsel zwangs-umgestellt zu WilhelmTel, worüber ich gar nicht sehr unglücklich bin, vor allem weil dort das Sky-Programm per Sat-Einspeisung enthalten ist. Ich hoffe meine Stuhl-Antenne vom Balkon bauen zu könne, da sie halb illegal ist und ich den Platz gut brauchen kann.

Eine Frage habe ich. Wilhelm-Tel hat auch einige Sender aus dem MTV-Paket, leider nicht alle. Werden die ebenfalls über SAT eingespeist und würde eine Unlimted-Karte diese theoretisch entschlüsseln?

Viele Grüße
 
Nein, das MTV-Zeugs wird nur mit dem Abo von Kabelkiosk (M7) hell.
Das "Sat-Einspeisung" bezieht sich tatsächlich nur auf Sky. Kein MTV, kein "HD+".

Und warum bist du "glücklich" darüber, dass dort Sky via. Sat eingespeist wird?
Weißt du überhaupt, welche Sky-Sender konkret eingespeist werden? Denn mit hoher Sicherheit werden nicht alle eingespeist... bei den HD-Sportoptionen (Sky Bundesliga HD X und Sky Sport HD X) ist oftmals bei 5-6 Schluss.
Schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

WilhelmTel ist zwar nicht dabei, kannst dich aber an den letzten beiden Spalten orientieren. Primacom und TeleColumbus sind ähnlich beschissene Vereine.

Also ich würde dir eher mein Beleid bekunden als zu gratulieren :D

Gruß
a1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

Ich weiß natürlich welche und auch welche nicht eingespeist werden, dank Senderliste von denen.

Warum bin ich damit nicht unglücklich? Weil meine noch ungepairte V13 für Sat ist und ich sie so von Wohnung A in Wohnung B mitnehmen kann. Ist natürlich lange nicht perfekt, aber besser als die Lage derzeit mit Kabel Deutschland.
 
Ja mit Deiner V13 bekommste zumindest alles was von Sky kommt Helle. Die haben fast alles 1:1 eingespeist im Willy Tell Netz. Was Du jedoch nicht bekommen wirst über Share oder Karte ist das Basis Paket. Auch die Premiuminhalte sind umcodiert, sieht aus wie selbe SIDs aber die sind von Willy Tell nochmals codiert, das Du diese wirklich nur mit einer Karte ( Conax ) von Willy Tell hell bekommst. Das Gleiche Spiel herrscht auch bei Primacom. Wie in deinem Thread erwähntem MTV wird auch nicht hell durch sepparate Codierung. Die einzigen wo Tatsächlich MTV geht mit MTV Unlimited sind Telecolumbus, RFT und Cable Surf. In den 3 besagten Netzen sind auch die Privaten über V13 V14 sofern es einer geschafft hat zu Buchen möglich.

Grüße Mechi
 
Zurück
Oben