Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii Spiel - 25 Jahre Mario - Erkennt Softmod und bringt eine Meldung - was tun ?!

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

ich habe zu Weihnachten das besagte Spiel geschenkt bekommen.

Nach dem Einlegen erscheint ein Meldung, dass die Wii upgedatet werden muß, und illegale Games nicht mehr funktionieren würden.

Den genauen Wortlaut kann ich nochmals nachschauen.

Gibts dafür irgend einen Tipp ? Oder kann ich das Spiel vergessen ?!

Auf meinen Softmod will ich nicht verzichten - das Game aber auch gerne zocken :emoticon-0178-rock:

besten dank für jeden Tipp

viele grüße
 
AW: Wii Spiel - 25 Jahre Mario - Erkennt Softmod und bringt eine Meldung - was tun ?!

Welche FW-Version ist installiert?
4.1E oder 4.2E

Hast du PriiLoader installiert? wenn ja kannst dort einstellen das DVD-Updates aber auch updates aus dem Internet geblockt werden.

Ansonsten Kannst du das Spiel auch über GeckoOS oder NeoGamma starten.

Das update auf jedenfall nicht machen da sonst einige iOS überspielt werden und dein Homebrew weg ist immer aller schlimmsten.

Gruß
und guten Rutsch
 
AW: Wii Spiel - 25 Jahre Mario - Erkennt Softmod und bringt eine Meldung - was tun ?!

mach wiiflow fdrauf, damit gehts sehr gut. lg
 
AW: Wii Spiel - 25 Jahre Mario - Erkennt Softmod und bringt eine Meldung - was tun ?!

heute beim nächsten Spiel - EA Sports Active 2

Firmware ist die 4.1E mit Softmod drauf.
Prioloader habe ich nicht drauf.

"nur" den "Usb-loader"


ist Wiiflow ein loader oder eine Art Patch ?!
Ich werf gleich mal google an !

:good:
 
AW: Wii Spiel - 25 Jahre Mario - Erkennt Softmod und bringt eine Meldung - was tun ?!

nun zur Problem behebung...
@randyh

als erstest lädst du die den Priiloader 0.6 und installierst in:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gruß marcC
 
AW: Wii Spiel - 25 Jahre Mario - Erkennt Softmod und bringt eine Meldung - was tun ?!

Hallo

Die Wii oder das Spiel sagt nicht, dass illegelae Sachen auf der Wii sind, sondern sie sagt einfach, dass mögliche installierte Programme, oder mögliche illegale installierte Programme damit verschwinden - oder auch ein Brick der Wii verursachen kann. Das sagt übrigends jedes Update, egal ob von DVD oder Inet. Eigentlich finde ich das von Nintdendo eh nett, dass sie überhaupts drauf hinweisen :)

Weiters sollte man auch dazu sagen, dass man mit der Installation des PriiLoaders vorsichtig sein sollte, da sich der PriiLoader in einen der drei Bootvörgänge der Wii installiert, nämlich vor dem Wii System Boot.

Trotz installierten PriiLoader werden die Meldungen bzgl. eines Updates kommen, man wird auch auf Update klicken können und auch später dann noch auf Akzeptieren.
Jetzt aber - sollte der PriiLoader richtig eingestellt sein, kommt es zu einer Fehlermeldung "Das Update kann nicht installiert werden. Prüfen Sie bitte die Internet Einstellungen ..." oder so ähnlich.
Ganz auswendig weiß ich das jetzt auch nicht.

Übrigends habe ich schon einige Wii`s bekommen, die einen Softmod 4.2 drauf gehabt haben und ein Update auf 4.3 gemacht wurde.
Bis jetzt hab ich immer noch alle hinbekommen. Teilweise war der HBC sogar noch drauf :) dann war es so oder so reltiv einfach.
 
AW: Wii Spiel - 25 Jahre Mario - Erkennt Softmod und bringt eine Meldung - was tun ?!

Super ! vielen lieben dank ! Probiere es gleich aus :good:
 
AW: Wii Spiel - 25 Jahre Mario - Erkennt Softmod und bringt eine Meldung - was tun ?!

Nix zu danken :) Aber aufpassen beim priiloader
 
Zurück
Oben