Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WII homebrew?

Rockerking

Hacker
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
416
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
hallo liebe gemeinde
habe heute ne wii geschenkt bekommen es ist die liegende also ohne gamecube funktion.
nun habe ich mich soweit schon durchgelesen das man dort am besten ein Homebrew installieren kann nun gibt es aber so viele verschiedene methoden wo ich nicht weiß welche im moment am besten ist
seriennummer fängt mit: KEF70**** und model:RVL-101(Eur)

danke schonmal im vorraus

LG

//Edit

Ver.4.3E ist installiert
 
AW: WII homebrew?

Gut dass Du die Firmware dazugeschrieben hast. Dann gehe nach dem TUT hier vor:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei Fragen melde Dich einfach wieder.
Brauchst aber Internetverbindung.
 
AW: WII homebrew?

Ich habe auch die offline Installations Daten !

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: WII homebrew?

dan werde ich es mal testen danke schonmal =)
und wie sieht das aus kann man das ganze auch rückgängig machen?
 
AW: WII homebrew?

Weiss ehrlich gesagt nicht welche spuren es hinterlässt. Kannst Sicher den Kanal löschen und die 4.3 wieder aktualisieren.
Aber wiso löschen? Homebrew ist nichts illegales.
 
AW: WII homebrew?

Welcher Exploit angewendet wird, ist egal.

Einen SoftMod, selbst nur die Homebrew Channel Installation kann man NIE wieder so rückgängig machen, dass keine Spuren verbleiben.
Die Wii loggt intern jede Kleinigkeit mit und kann nicht geändert oder gelöscht werden.
Denn selbst, wenn man angenommen ins System reinkommt, würde ein Logout wieder geloggt werden.
 
AW: WII homebrew?

also installiert ist alles per letterbomb gemacht
nun folgendes problem unten in der anleitung ist ja noch ne anleitung um von festplatte backups zu booten.
gleich bei der ersten installation dieses mods Simple IOS Patcher geht der kontroller aus und ich kann nichts bestätigen :(
habe die neue wii die liegende ohne gamecube funktion
hätte ich dort irgend was anderes nehmen sollen?
danke schonmal im vorraus für die hilfe

LG

 
AW: WII homebrew?

Du brauchst leider einen anderen Controller, da Deiner bestimmt ein WiiMotion Plus inkludiert hat.
Damit haben einige Wii Homebrew Anwendungen leider Probleme....

Lass mir ein bissl Zeit, ich hab da schon eine Lösung für Dich, aber bitte um Verständniss, wenn das nicht mehr heute um dieser Uhrzeit ist :)
 
AW: WII homebrew?

hehe danke schonmal hab mir einen von meinem kleinen cousin ausgeliehen der hat noch ne weiße wii dort auf dem kontroller steht nicht dies motion plus nur der kontroller stellt sich auch irgend wie ab soll ich hombrew mal mit dem kontroller einfach installieren würde das was bringen?

danke für deine hilfe=)
 
AW: WII homebrew?

Kommt der Kontroller auch nicht wenn du die A Taste drückst, wenn du im Homebrew, oder im APP. bist?
Wenn er nicht kommt, wurde es eigentlich dafür sprechen dass er auch ein Motion plus ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass eine neu Installation was bringt.
Warte mal auf M@libu, er hat da ja noch eine Idee.

Oder def, klären was für ein Kontroller dein Couain hat.
kann er Wii Sport Island spielen ohne den Motion Aufsatz? Wenn ja ist es auch ein neuer
 
AW: WII homebrew?

Ist es Dir möglich, einen SysCheck zu erstellen?
Das kann man normal sofort nach der Homebrew Channel Installation machen.

Was für eine Version vom Homebrew Channel hast Du denn installiert?
 
AW: WII homebrew?

also im homebrew kann ich ja alles mit dem schwarzen kontroller auswählen und im syscheck
nur halt wenn ich sie fitt machen will für externe festplatten fiert sie ein
hier mein syscheck

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


danke euch für die hilfe schonmal =)
 
AW: WII homebrew?

sooo ich habe nun nach langem hin und her von wii-homebrew das TUT genommen USB Loader GX ist installiert nur will die isos nicht abspielen
habe nen usb stick ntfs genommen eine iso testweise so drauf kopiert USB Loader GX gestartet nur dort steht 0 spiele muss das ganze in einen extra ordner oder wie läuft das da?

danke schonmal =)
 
AW: WII homebrew?

Die Spiele kommen in den "wbfs"-Ordner oder Du nimmst gleich den Wii-BackupManager. Der macht das dann für Dich.
 
Zurück
Oben