Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii gemoddet, aber irgendwie kein Plan

cyber-man

Newbie
Registriert
26. August 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi!

Zufällig hab ich via Google heraus gefunden, dass es auch hier Wii Freaks gibt. Das freut mich, da ich wegen meiner SAT-Box schon Mitglied hier bin ;)


Wir haben schon seit Jahren eine Wii und mittlerweile an die 50 Spiele.
Nun hab am Sperrmüll eine Wii gefunden, und möchte diese im 'Partyraum' aktivieren. Allerdings würde ich dort lieber mit Backup's spielen. Dann muss ich nicht ständig herumlaufen die passenden DVD's suchen.

Habe eine 4.3E (habe [dummerweise] das Update vorher eingespielt). Mittels LetterBomb den HBC installiert und BootMii/HackMii, danach noch den Priiloader 0.8.1.
Die Wii läuft noch. Habe mal probeweise irgendwo eine .wad Datei auf die SD Karte geladen, und mittels YAWMM versucht zu installieren. Aber ich glaube, ich hab nur nen Spielstand geladen.

Irgendwie ist wohl gerade mein Kopf zu voll. Wie geht's jetzt weiter?
Gibt's Backups von meinen Spielen eventuell online, damit ich mir ein wenig Arbeit erspare?
Oder soll ich die originale einfach Kopieren? Oder spiel ich das Backup auf SD Karte?

Kein Plan momentan. Was ratet ihr mir?
Oder war alles bisher umsonst, weil ich 'veraltete' Software genommen habe?
Habe die ganzen Beiträge hier leider erst ganz zum Schluss gefunden.
 
AW: Wii gemoddet, aber irgendwie kein Plan

Moin Moin,

install. dir einen USB Loader, welcher dann die Spiele von einer HDD zieht.
Damit kannst du auch alle deine org. Spiele auf die HDD für die zweite Wii bringen.

Bsp:
- CFG-USB-Loader
- GX Loader usw usw

Am PC nutze ich den WBFSManager3.x-RTW-x64 und Spiele auf die HDD zu bekommen.
 
AW: Wii gemoddet, aber irgendwie kein Plan

Habe nun den GX Loader 2.3 und den 3.0 gefunden. In den meisten Beiträgen ist vom 2.3 die rede. Aber ich denke, dass der 3.0er wohl die bessere Wahl sein wird.
Allerdings muss ich mir scheinbar ne neue IOS ziehen, oder wie das heisst. Hab nämlich die 58 drauf.
 
AW: Wii gemoddet, aber irgendwie kein Plan

bin mittlerweile etliche schritte weiter. nun habe ich folgendes problem:
einige der .wbfs backups die ich gemacht habe lassen sich starten, bei anderen kommt nur blackscreen oder ein freeze kurz nach dem start.

was kann da jetzt schuld sein? brauch ich d2x v10? ich bring das aber nicht zum laufen, den immer wen ich den d2x installer starte, verliert die mote die verbindung, womit 'press a key' nicht mehr ausgeführt werden kann.

hier mein syslog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wii gemoddet, aber irgendwie kein Plan

Ja genau die 247 und 248.
Im GX Loader kannst du zur not auch das IOS auswählen mit dem die Spielen starten sollen.
Zur zeit wird er auf Auto stehen, stell ihn mal auf 249 bei einen spiel was nicht läuft.
soft einfach von 247 bis 250 alle durchprobieren, bei einem startet das Spiel
 
AW: Wii gemoddet, aber irgendwie kein Plan

danke, schlabi71, für den tipp. habe eine mit motion plus. hab extra die normalen ersetzt. werde zusehen das ich wo eine normale ausborgen kann.

phynix: im gx loader ist die 249 eingestellt.

@all: also 247 und 248 installieren.

brauch ich auch die d2x v10?
brauch ich auch die IOS36?
 
AW: Wii gemoddet, aber irgendwie kein Plan

Hab's lange nicht mehr gemacht, eine Wii.
So wie ich sehe, hast ja das 236... Demzufolge eher nicht.
Ich denke kannst schon die d2x v10 nehmen. Ich hatte ältere...
 
Zurück
Oben