Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WIFI und CS auf CCcam???

AW: WIFI und CS auf CCcam???

Geht denn bei dem Plus gar kein CS oder nur die HD Sender nicht?? Oder kommt das WIFI mit dem Plus gar nicht zurecht???

ice
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ice01,

also da Technisat Receiver von Hause aus nicht Emu fähig sind ist daher ein CS über

EMU nicht möglich,um dieses aber zu umgehen ist es bei einigen TS-Receiver

möglich mit dem Diablo Wifi CS zu betreiben wie Berger1 ja auch schon

geschrieben hat zb.mit dem HD2-S, das setzt aber voraus das der Receiver

mit dem Wifi auch kompatibel sein muß,und genau da liegt das Problem.

Da das Wifi hier was die Kompatiblität mit dem HD2-S plus betrifft z.Zeit

eben nicht kompatibel ist nach den vorliegenden Testberichte der User.

Daher hoffen wir alle auf eine Neue Rec.SW von TS wo das Problem dann

gelöst ist,wann diese SW allerdings von TS heraus kommt weiß man aber

auch noch nicht da man auch bei einer Anfrage bei TS bisher nur vertröstet

wird,mit der Begründung es wird daran gearbeitet.

Heist also abwarten ob TS das Problem mit einer Neuen SW hin kriegt.
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Hallo Karl,

vielen Dank für die Erklärung.

Hab trotzdem noch ne Frage: Ist es jetzt doch irgendwie möglich mit dem Technisat HD S2 PLUS CS zu betreiben als Client. Eventuell über ein anderes Modul oder gibt es noch ne Möglichkeit??

Wäre für Hilfe dankbar.

ice
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Um CS zu betreiben muss das Gerät mit einem Betriebsystem laufen das CCcam oder ein anderes CS Softcam unterstützt und damit verbunden auch eine Ethernetschnittstelle bzw. WLAN aufweist.

Kann der Receiver o.a. nicht, dann muss er mindestens eine CI-Schnittstelle besitzen und mit dem Diablo WiFi kompatibel sein. Und das ist der Technisat HD S2 Plus leider nicht. Noch nicht. Vielleicht kann das ja durch ein Firmware Update behoben werden.

Ein anderes Modul, außer dem Diablo WiFi, das CS unterstützt ist mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Hmm, also heißt es das mit dem TS PLUS in Sachen CS derzeit nix geht???


also kann man nur auf das Update warten, wie lange das dauert steht wohl auch in den Sternen oder????

ice
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Leider, so ist es. Und ob es jemals funktionieren wird mit diesem Receiver, wer weiß.
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Hab jetzt einen anderen reci von Technisat, den Digicoder S2. Wie müssen da die Einstellungen im WiFi aussehn? Hat da jemand mal nen Tip für mich.

gehen jetzt die dyn Adressen einzutragen oder was muss in die C-Line rein am WiFi?

Fragen über Fragen...
Vielen Dank

ice
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Beides funktioniert in der c:line. Folge dem Beispiel in der cccam.cfg in der Diablo WiFi Firmware. Den Rest findest du hier.

c:ipoderserverdyndns 12000oderdeinport user passwort

also z. B.

c:192.168.0.1 12000 wohnzimmer1 zugang
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Wird im diablo wifi beim server status nicht server angezeigt ob es connect oder not connect und wie der server heisst?

Bei mir steht nichts.
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Die Standard CAIDS sind in der Underworld enthalten. Wähle die "German" aus und setze Auto PMT auf "Off".

Grundsätzlich kommt es natürlich immer drauf an was du sehen willst. Ansonsten editiere die CAIDS.XML nach deinen Wünschen. Die Caids der Programmanbieter bzw. Sender findest du hier im DEB oder im WiKi im Netz.
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

OK also müsste es auch ohne CAIDS einspielen funktionieren. Es soll Sky geshart werden.

Muss ich dann im CAS die German bei Caids einstellen. Was wäre wenn da nur die caids welche schon eingestellt waren drin bleiben? Findet er dann trotzdem Sender?

ice
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Hallo,

so die Einstellungen hab ich alle gemacht. Das Wifi wurde auch von der cccaminfo erkannt. Alles bestens, kann es im Technisat leider erst morgen testen.
Wenn ich unter Add On nachschaue szeht drin server connected aber jetzt wird in der cccaminfo das wifi nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen??

ice
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Hallo, wollte hierzu auch mal eine anfaenger frage stellen.

Habe mir jetzt zu Testzwecken auch ein wifi bestellt. Selber habe ich schon den cas3 programmer.
Wie programmiert man das da cccam drauf kommt und die Einstellungen passen?
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da muss erstmal eine UW1.89 drauf, vorher das Wifi formatieren, UW runterladen und über FW-Update einspielen.
Die Einstellungen kannst Du dann auch gleich über das CAS machen. Irgendwo gibt es hier im Forum ein Video wo das schön erklärt wird.
Und natürlich hier lesen, lesen und probieren. :)
 
Zurück
Oben