Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WIFI und CS auf CCcam???

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo Leute,

ich habe einen kleinen CS Ring und mein Kumpel hat den Technisat Digicorder HD S2 und ein Diablo WIFI. Wollte den gern in den Share mit aufnehmen.

Als Server fungiert die DM 800 welche an eine andere 800er und an eine 600er das Sky Paket mit S02 Karte über CCcam shart. HD Sender sind ja hier auch kein Problem.

Jetzt meine Frage hab gelesen das mit dem WIFI über CCcam keine HD Sender (die normalen SD sollten gehen) hell werden. ISt das noch an dem und wenn ja wie könnte ich das ändern bzw. was müsste ich machen.

Vielen Dank für die Hilfe

ice
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Nicht ganz. Über CCcam CS gehen die HD Sender auf dem Diablo WiFi, egal ob mit der S02 oder der NDS V13 Karte als Quelle.

Die HD Sender laufen nur nicht lokal im Diablo mit einer S02 Karte.
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Hm, also hab ich da was falsch gelesen:whistle2::whistle2:.

es ist also möglich den HD S2 inkl. WIFI als Client in mein CCcam Share aufzunehmen und es funken alle Sender inkl. HD????

ice
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

richtig!

aber halt prüfen ob der Digicorder S2 das Wifi nimmt ... beim Plus gab es doch Probleme!?

wie immer eben: testen und berichten ^^
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Hallo,
ich habe das Problem das die HD Sender nicht hell werden, auf der Wifi ist die
1.88 Version, alle anderen S~y werden hell nur nicht die HD.
An welcher Einstellung könnte das liegen.

Schon mal Danke im voraus
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Endgültig kann das niemand sagen was geht und was nicht, außer er benutzt exakt die selbe Konfiguration und Hardware.

Was den Technisat HD S2 betrifft, da sollten die Diablos ohne Probleme laufen, beim HD S2 plus hingegen nicht. Bei mir funktioniert CS mit CCcam mit dem WiFi und auf allen HD Sendern.

Und wenn die HD irgendwie nicht laufen, dann ist es nicht immer nur das Diablo WiFi, sondern es kann an unzähligen anderen Einstellungen liegen, ob lokale Karte oder CS und so weiter. Also bitte bei solchen Fragen wie von jacker01 mehr Info über den gesamten Setup, ansonsten ist es unmöglich bei der Antwort alle Eventualitäten berücksichtigen zu können.
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Hallo, versuch es jetzt besser zumachen.
Server ist eine Fritzbox 7270 mit Smargo Cardreader, Client sind 2 Dreamboxen
und 2Wifi. Bei den Dreamboxen läuft Sky HD problemlos bei den Wifi nur die normalen Sky sender. WIFI über CCam wenn noch weitere Angaben benötigt
werden bitte kurz sagen welche notwendig sind.:emoticon-0122-itwas
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also heißt das das es mit dem Plus nicht möglich ist CS mit dem WIFI zu betreiben oder gehen nur die HD Sender nicht. Und wenn das so ist warum gehen die nicht??? Was ist denn der Unterschied zwischen dem normalen und dem Plus

ice
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Hallo Karl,

ok danke das hab ich zwar nicht gemeint aber war trotzdem sehr informativ.
Ich meinte eigentlich in Bezug auf CS mit dem WIFI worin die Unterschiede liegen warum der eine geht und der andere nicht???

ice
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Hab mir das mal angeschaut. Da ist aber vom Diablo2 die Rede und nicht vom WIFI???? Es ist im Moment so das ich es noch nicht testen konnte ob es wirklich nicht geht.

Ich bezog mich da auf die Aussage von Berger1 aus diesem Thread. wollte halt erst mal wissen obs geht ehe ich den Kollegen "heiß" mache:whistle2::whistle2:

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee??

ice
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Das Diablo WiFi läuft am Technisat HD S2, jedoch nicht am HD S2 Plus (laut den gängigen Testberichten. Am HD S2 konnte ich das WiFi selbst testen). Dies sollte definitiv an der Hard- bzw. Software des HD S2 Plus Receivers liegen. Ein Firmware Update seitens des Herstellers könnte diese Inkompatibilitätsprobleme lösen.

Bitte nicht das Diablo2, das Diablo Light (2.2 und 2.3) und die WiFis vermischen. All diese CAMs haben ihre individuellen Hardwareansprüche und Konfigurationsumgebungen sowie EMU Besonderheiten.
 
AW: WIFI und CS auf CCcam???

Wegen dem Firmware Update ist seiten Diablo´s noch nix geplant? oder ist da schon was raus das dieses Problem behoben wird???

ice
 
Zurück
Oben