Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WiFi selbst reparieren ?

fcm

Newbie
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten Morgen Diablo-WiFi-Gemeinde,
als ich gestern mein WiFi vor einem Upgrade formatieren wollte (CIS 8.7), kam es plötzlich zu einer Fehlermeldung, die ich allerdings vor lauter Panik nicht mehr in Erinnerung habe. Nach nochmaligen Versuchen kommt nun immer die Meldung 'Error to connect to diablocam'.
Versuche ich dennoch ein Upgrade, was eigentlich auch nicht funktionieren könnte, beginnt das Flash updating und läuft bis 30 %, anschließend die Meldung ...please wait, der Fortschrittsbalken springt plötzlich auf 100 % und dann beginnt das ganze von vorn (Endlosschleife).
Ein Versuch über CAM Filesystem zu connecten erzeugt die Meldung 'No Response from CAM'.
Ein Restore Backup führt zu 'CAM not Error', was wohl eher eine Fehlermeldung sein soll....
Ist das Diablo total abgeschmiert ? Gibt es eine Möglichkeit, das Ding mit Hilfe des CAS3 und einem JTAG o.ä. nochmal zu resetten ? Oder muss ich das Ding einschicken. Wenn ja, könnt ihr mir was empfehlen ?
In der Hoffnung auf gute Nachrichten ,
fcm
 
AW: WiFi selbst reparieren ?

Ne, geht leider nicht mehr. Kommt immer die Meldung 'Error to connect to diablocam'.
 
AW: WiFi selbst reparieren ?

Ist wohl abgelaufen, was nun? Keine Möglichkeit, irgendwas selbst zu retten ?
Habe auch was von Reparaturen gelesen. Soll um die 19 € kosten, wenn es zu retten ist. Aber mindestens 5 € wenn unreparabel und ich bekomme das Ding zurück.
 
AW: WiFi selbst reparieren ?

Läuft das Diablo denn noch im Reciever?
Mein Cas3 ist leider Schrott und da kommen auch Fehlermeldungen.
Kann das Diablo also nicht mehr Updaten, aber es läuft trotzdem noch im Fernseher.
 
AW: WiFi selbst reparieren ?

@extacy1,
nachdem der erste Formatierungsversuch schief ging, Ursache ist nach wie vor unklar, scheint auf dem CAM bzw. im Flash überhaupt nichts definiertes mehr drinzustehen. Der Receiver reagiert überhaupt nicht, stattdessen blinkt am Wifi nur die rote Lumi.
Das CAS3 scheidet als Fehlerquelle ebenfalls aus, weil ich ein anderes Wifi anschließend noch updaten konnte. Allerdings mit alter Version 8.6.b. In einem anderen Forum (englisch) habe ich gelesen, dass genau dieser Fehler auch aufgetreten ist. Genau bei 30 % beginnt der Flash-Vorgang von Neuem. Ob das etwa mit der der Versiom 8.7 zusammenhängt ? Wäre ja wohl der Hammer...
MfG
fcm
 
AW: WiFi selbst reparieren ?

Okay, dann bin ich überfragt.

Ich muss mein Cas3 wohl mal zurückschicken.
Das neue Cas Studio hatte ich selber noch nicht installiert, deswegen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen!
 
AW: WiFi selbst reparieren ?

@fcm

Versuche mal mit dem CAS Studio 8.6b auf dein Diablo WiFi zuzugreifen. In der neuen 8.7 Version wurde nur die Diablo2 Unterstützung integriert und nichts an der WiFi Programmierung geändert.
 
AW: WiFi selbst reparieren ?

@Berger1,
ich habe schon mehrere Versionen probiert, von 8.3 über 8.6.b und auch nochmal 8.7, aber leider tritt das Problem immer wieder auf. Ich verstehe nur nicht, warum das Flash-Updating zuminest bis 30% läuft und auf der anderen Seite beim Versuch zu Formatieren nur die Meldung 'Error to connect to diablocam' kommt. Sind das zwei verschiedene Schuhe ? Was könnte denn beim ersten Formatieren mit Abbruch (nicht durch mich!, sondern durch Fehlermeldung )passiert sein, dass das WiFi nicht mehr connectet? Hat es da irgendwelche Speicheradressen unwiderruflich zerstört ? Gibt es keine Soft, die das Ding total auf Null zurücksetzt? Ich glaube fast, ich werde mich wohl davon verabschieden können.
MfG
fcm
 
AW: WiFi selbst reparieren ?

Versuche das Ganze doch mal mit einem anderen PC bzw. einem anderen USB-Port bzw. einem komplett neuem Setup. Die von dir geschilderten Probleme sind mir in Bezug auf Diablo Programmierung unbekannt. Hatte auch noch nie ein defektes CAM bzw. es durch eine Programmierung zerstört.
 
AW: WiFi selbst reparieren ?

@Berger1
Ich habe das alles an drei verschiedenen Rechnern ausprobiert, unter Win2000, XP und Vista --- immer das gleiche Problem. Das Wifi ist nicht zu connecten !!!
Habe mich mal in anderen Foren umgeschaut und siehe da, es gibt irgendwo auf der Welt jemanden, der das gleiche Problem hat.
Zitat:
Hi!
I have a 2.3 wifi cam and cas 3 plus.
My last uw file loaded was 1.62. Something was wrong with cs and I tried to format cam. First time error but second time was a succes. For that time....nothing!! When I try to format="please wait" and then "error to connect to diablocam".
When I try to restore backup file the error message is "cam not error"! I tried to backup original files and backup files created by others. Same thing. Sometimes 30% was loading and....the same "cam not error".
When I try to upgrade the cam with any version of UW the message are:
"wait for diablocam connection"
"write data addr"...works because is loading 30%(uw 1.87)
and than..."Writing Data to Flash ... Please wait.
DIABLOCAM Flash written successfully
Waiting for Filesystem update ...
Operation error".
Format cam and then again"error to connect to diablocam".

Thanks for any advice!
What else can I try?
The pins are ok! I notice the flashing lights are not ok. Only the red one and the yellow one are flashing. No green flashing!!

---Zitatende <!-- / message --> <!-- controls -->

Leider hat dieses arme Würstchen bis heute noch keine Antwort erhalten, trotz mehrfacher Hilferufe.
Ich habe zwei Wifis hier, das eine defekt und nicht mehr zu connecten, das andere wurde zum Glück nicht mit der Version 8.7 formatiert, aber beim Upgrade auf eine andere UW kommen bei dieser Version die gleichen o.g. Fehlermeldungen.
Versuche ich das Upgrade mit diesem zweiten Wifi mit der Version 8.6b, klappt das Upgrade ohne Probleme. Was ist hier an der Version 8.7 faul ?
Bin schon langsam am verzweifeln...
MfG,
fcm
 
AW: WiFi selbst reparieren ?

Probiere mal das becup draufzuspielen ohne zu vormatieren.
Rici
 
AW: WiFi selbst reparieren ?

@rici7,
welches backup meinst du denn ?
Gibt es noch eine andere Funktion als das Restore Backup im Cas Interface Studio ? Ansonsten habe ich auch das schon versucht ---> kein Erfolg
 
AW: WiFi selbst reparieren ?

Nun muss ich nochmal gezielt nachhaken :
Gibt es für das Diablo Wifi ein JTAG oder kann ich das CAS 3 irgenwie dazu nutzen ???? Irgendwie muss man das Ding doch zurücksetzen können !
MfG
fcm
 
Zurück
Oben