Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wifi Funktion im highspeed

gpunkt22

Hacker
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
244
Punkte
43
Hallo Leute,

ich habe bereits 2 mini ip am laufen und bin zufrieden. Ich verbinde diese sowohl bei meiner Tochter als auch bei mir mttels dLan mit den I-Net, da ich keine Netzwerkkabel liegen habe.

In der Vorankündigung des highspeed hatte ich Folgendes gelesen: "Drahtlos können Sie mit einem Wi-FI Adapter zahlreiche Online-Funktionen nutzen und steuern, ..."
Nun meine Frage:
Dieser beschriebenen Wifi Adapter ist doch sicher nicht eingebaut, oder kann ich doch drahtlos connecten ?

Das wäre für mich ein Kaufgrund, obwohl ich nicht dringend einen Receiver brauche.

Wenn jemand dazu etwas bercihten könnte, wäre es schön - hatte hier noch nix dazu gefunden.


Wir lesen uns
G.
 
AW: Wifi Funktion im highspeed

...da steht ja: ...mit einem Wi-Fi Adapter..., ein Adapter ist immer eine Verbindung zwischen zwei Sachen, also nicht inclusive, leider

LG
extra
 
AW: Wifi Funktion im highspeed

Da hast du recht - könnte ja aber auch sein, dass die sich bissel missverständlich ausgedrückt haben.

Hat jemand so einen Adapter an der Box schon am laufen ? Würde mich schon mal interessieren, wie so was läuft.


Wir lesen uns
G.
 
AW: Wifi Funktion im highspeed

Wlan funktion rennt hier über 20m Problemlos :), auch das wieder Verbinden lässt sich auf AUTO stellen, so das der Kasten sich brav nach dem Stromlosen Zustand wieder verbindet.

Wichtig ist nur das du ein Wlan Dongle nimmst der den richtigen Chipsatz hat.

Gruss
 
AW: Wifi Funktion im highspeed

...Hallo zusammen.

...und welcher chipsatz wäre der richtige? Ich habe nun schon so einige meiner Schätze(Fritz Wlan usb, DWL-G122) ausprobiert, aber der richtige schein nicht dabei gewesen zu sein, leider.

Grüße

Nachtrag: Mit einer alten Fritzbox geht es zwar auch, aber das ist mir zu viel gekabel.
 
Zurück
Oben