Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wifi Bridge für dm 500s??

shpendi_22

Ist oft hier
Registriert
11. November 2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hallo
habe heute was entdeckt mir hat ein kollege gesagt das es einen wifi bridge für die dreambox 500s gibt. Dann bräuchte ich nicht den langen internetkabel.
Daher wollte ich euch mal fragen ob es vielleicht schon mal jemand an einer dreambox 500s getestet hat? Wäre super dann würde ich nämlich den langen internetkabel wieder entfernen.

Würde mich über Antworten sehr freuen
Danke
 
AW: Wifi Bridge für dm 500s??

brauchst doch nur generell einen Wlan AP nehmen.
hab ich bei mir für eine DM800.
einfach einbinden und dann per ethernet ( 0.5m ) an die box und gut ist.

ich habe diesen hier:
 
AW: Wifi Bridge für dm 500s??

ok aber glaubst du es würde auch auf meiner dm 500s
funktionieren. Ich muss halt sicher sein wenn ich das bestelle.
Es ist auch besser für mich da es um die hälfte günstiger ist.
 
AW: Wifi Bridge für dm 500s??

OK danke für die schnelle Antwort.
Werde mir morgen mal eins besorgen, schaue vielleicht mal bei media markt vorbei.
Werde euch dann berichten ob es funktioniert.
Oder soll ich es lieber im Internet bestellen?

Danke
 
AW: Wifi Bridge für dm 500s??

ich hab fürn Billiardkeller ne alte Fritzbox genommen, macht sehr gut, und ist einfach einzurichten!!
 
AW: Wifi Bridge für dm 500s??

der tp-link tp-wa701nd soll auch gut laufen! gibt es in jedem arlt shop!
für die die es eilig haben und nicht im netz bestellen wollen! 33€
 
AW: Wifi Bridge für dm 500s??

probiers doch mal mit D-Lan.
Einfach in die Steckdose und fertig. Läuft bei mir schon seit langem total problemlos.
Die Geschwindigkeit ist auch besser. komm problemlos auf 140 Mbit/s.
 
AW: Wifi Bridge für dm 500s??

Ich hab ne DM500c mittels Access-Point im Client-Mode in mein Heimnetzwerk eingebunden.
 
AW: Wifi Bridge für dm 500s??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kauf dir den von mir empfolhlenen, da kann ich dir auch bei der einrichtung helfen. !!!! Achtung !!!!! der geht aber nicht mit Wlan-N fals du das genrell nutz.

Ich schau ned soooo oft in den DM500 bereicht, wenn du dir den kaufen solltest und mit de Einrichtung nicht klar kommst, schick mir eine PN, dann helfe ich dir hier im theard bei der Einrichtung weiter.



Lg Satanos
 
AW: Wifi Bridge für dm 500s??

hallo
erstmal danke an alle für die schnellen antworten. Ich war heute bei media markt und habe wegen diesem wlan-ap nachgefratgt. Die waren sehr teuer fingen erst bei 50€ an. Der eine vekäufer sagte zu mir es könnte vielleicht komplikationen mit der installtion der software vom wlan-ap geben.
Er sagte zu mir wieso ich nicht einfach einen Devolo dLAN duo Starter Kit hole, das wäre die einfachste variante meinte er.
Was sagt ihr dazu? vom preis her etwas teurer aber im internet vielleicht etwas günstiger als bei media-markt.

Danke

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wifi Bridge für dm 500s??

TP-Link TL-WA501G W-LAN Access point 54 MBit

für weniger als 30 euro bei ebai oder amazon zu bekommen und funktioniert im client-modus einwandfrei.
 
AW: Wifi Bridge für dm 500s??

hallo
wollte mich bei allen für eure schnellen Antorten bedanken.
Habe mir jetzt das devolo dlan gekauft und muss sagen das funtioniert
super mit der dreambox 500s.

Danke an allen
 
Zurück
Oben