Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviele Clients verträgt eine UM02 Karte auf einer Fritzbox 7141

AW: Wieviele Clients verträgt eine UM02 Karte auf einer Fritzbox 7141

ich habe hier die orginale smart reader von argolis. Da wir die karte leider nur unter smargo erkannt. Ist das normal firmware ist die 1.7 drauf
 
AW: Wieviele Clients verträgt eine UM02 Karte auf einer Fritzbox 7141

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zeig mal ein Log dazu, welche Sender werden denn mit diesen Zeiten geschaut?

Bei mir läuft die UM02 unter 300 bei 2 Clients (Spiegel TV Wissen HD & Sport 1 US), wenn ich von Sport 1 US auf ProSieben MAXX HD schalte hebt sich einer von uns beiden auf ca 480...

daher ist es wichtig welche Sender bei deinen Zeiten geschaut werden, aber über 1xxx hatte ich noch keine Zeiten auf der UM02. Auch wenn mal 5-6 Clients die Karte beanspruchen.
 
AW: Wieviele Clients verträgt eine UM02 Karte auf einer Fritzbox 7141

1 client Disney Cinemagic HD Normal ms zeit.
2 client Sky Bundesliga 1 1200 ms

Habe es bemerkt es passiert glaub ich nur wen nur eine client bundesliga 1 schaut
 
AW: Wieviele Clients verträgt eine UM02 Karte auf einer Fritzbox 7141

ach du hast auf der UM02 auch das Sky Paket gebucht!?

ich habe für alle Sky Sender meine I12 und für Allstarts und Highlights die UM02, so habe ich schonmal den Traffic auf 2 Karten ausgelagert und NULL Probleme!
 
Je nach Sender schwanken die ecm Zeiten...
So ist es zumindest bei mir ich habe zwar eine s02 Karte und eine hd+ aber die ecm Zeiten sind bei allen Sender unterschiedlich gerade bei Sky buli hd sind sie hoher

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wieviele Clients verträgt eine UM02 Karte auf einer Fritzbox 7141

Ich habe noch eine um02 karte hier. Kann ich die bei sky als zweit karte nutze oder sendet sky mir dan eine i12 karte. Oder könnte ich den auch meine zweit um02 karte zuschicken und sie schalten sie dan frei als zweit karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviele Clients verträgt eine UM02 Karte auf einer Fritzbox 7141

lass dir von Sky die I12 geben und damit lässt du die Sky Pakete drauf und auf der UM02 die Unitymedia Pakete.

ich habe noch über die oscam.services die Sender auf der UM02 gesperrt die auch auf der I12 laufen wie Discovery Channel etc...
 
AW: Wieviele Clients verträgt eine UM02 Karte auf einer Fritzbox 7141

Tag zusammen!

Grabe das Thema hier nochmal aus.
Habe heute festgestellt, dass die ECM Zeiten bei einigen User extrem hoch sind. Das äußert sich wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So viele User sind natürlich die absolute Ausnahme und es kamen keine Beschwerden, aber dennoch hätte ich das gerne reduziert.

Kurz zu meiner Config: Ich betreibe eine UM02 mit UM Paket und Sky Vollabo (auf die UM02 gebucht) in einem Smargo im smartreader Protokoll an einer Freetz 7240 mit OScam 1.20 r10123

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Überlegung war jetzt, dass ich mir von Sky eine separate Karte geben lasse für deren Sender und einen zweiten Reader dafür aufmache. Macht das Sinn? Was gibt SKY momentan bei UM Kunden für Karten aus und sind die mit OScam lesbar (Thema Pairing aus dem SAT Bereich etc.)?

Vielen Dank für jegliche Hilfe vorab und beste Grüße
dark
 
AW: Wieviele Clients verträgt eine UM02 Karte auf einer Fritzbox 7141

Die geben V23 NDS Karten aus, welche zur Zeit noch mit Oscam lesbar sind.
 
AW: Wieviele Clients verträgt eine UM02 Karte auf einer Fritzbox 7141

Wobei man zu denen sagen muss das die echt bescheiden sind und schon ab 350 ms Probleme machen!
 
Zurück
Oben