Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

mathschut

Freak
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
227
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo,

ich habe einen Alix3d3 mit einer MTV, HD+ und einer So02 Karte am laufen. Jetzt im Moment habe ich 7 Leute am Share. Jetzt wollte ich wissen wieviele Leute So02 Karte verträgt, ohne das es zu hängern kommt.

Mfg
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

Das hängt unter anderem damit zusammen wievielen du reshare gibst und natürlich auch von den TV Gewohnheiten deiner Peers. Es gibt ungünstige Konstelationen, wenn z.B 10 Leute gleichzeitig verschiedene Programme gucken.

Ich kann die leider keine genau Zahl sagen aber ich glaube 10 dürften kein Problem darstellen. Da gibt es mit Sichrheit Leute die dir mehr sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

es sind 12 wenn jeder einen anderen sender abfragt dann kommt es zu freezern

aber wie gesagt durch den cache können es auch 40 werden

sprich schauen 10 leute sky sport hd1 mit meistens samstags wenn fuba drauf ist dann wird die karte nur 1 mal belastet und es wären rein thoretisch noch 10 - 11 weitere fremdabfragen anderer sender möglich

das hat mit den antwortzeiten der karten zu tun 1 abfrage 0,5 - 0,6 ab gesamtsumme 4 gibt es freezer.

dann kann man seine karten noch ein bischen übertackten dann sollten so 10 - 12 drinne sein. die man aber kaum braucht weil wenn den server nicht so groß ist die wahrscheinlichkeit nicht gerade sehr hoch das ausgerechnet jeder ein anderes sky programm schaut ^^

ps: reshare fremdabfragen anderer sender zählen auch als abfrage und belasten die karte
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

Hm also heißt das ich kann max 12 Leute an mein CS hängen? Was mache ich wenn es mehr Leute werden sollen?
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

wenn du mehr als 12 leute haben wilst brauchst du mehr karten

die karte ist imer das schwechste mitglid in der ganze geschihte !!
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

Also müsste ich dann mehere Sky-Abos abschließen?
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

nein , du kanst mit anderen tauschen , somit wirst du mehr sky karten auf dem server haben

mehr sky karten = mehr clienten ohne freser
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

Wie ich kann mit anderen tauschen? Mit wem kann ich was tauschen?
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

so wie du jetzt deine karte mit bekanten tauscht , so tauscht du es mit anderen clienten , somit wird die anzahl der karten auf deinem server wachsen .
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

Ah OK! Und wo mache ich das? Muss ich mich da irgendwo anmelden? Also gebe ich dann meine Karte anderen Servern frei und mir geben andere Server ihre Karten frei? Aber wie verteile ich da die Last von den Clients auf den anderen Server? Was kostet das? Ich muss ja dann den anderen auch was bezahlen oder?
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

nein , du must nimandem was bezahlen

du tauscht einfach nur deine abo karte auf andere karten , dann verteilt dein cccam die andere karten automatisch an die clienten

wenn du fleisig in forum wirst , dann wird dir ein extra dafür vorgesehene bereich geöfnet , da kanst du deine karte austauschen
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

ich weis ja nicht was du vorhast aber mit einer sky karte kann man schon viele versorgen

denn es werden ja kaum alle immer 12 unterschiedliche programm schauen oder ?

also wenn du 25 mann auf server hast wird durch das fernsehverhalten die karte sicher noch ausreichen und dank dem cache so sehe ich das
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

Ah ok danke dir! Ist der Cache immer an? Oder muss ich da was für machen?
 
Zurück
Oben