Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviele Aufnahmen gleichzeitig ?

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

habe mal ein YouTube-Video gesehen mit 4 gleichzeitigen Aufnahmen.

Jetzt wollte ich gerade "Fox Serie" und "RTL2" aufnehmen, konnte dann aber (fast) nichts anderes mehr sehen. (wollte nämlich Pro7 sehen) Es kam die Meldung: Keine Tuner frei

Schon jemand ausprobiert ?

Gruß
dogfight76
 
AW: Wieviele Aufnahmen gleichzeitig ?

Hallo dogfight76,

Man kann bis zu 6 Sender gleichzeitig Aufnehmen. Hast du an deinem Tuner 2 Sat Kabel angeschlossen? Denn du musst schon 2 Sat Kabel an deinem Twin Tuner anschließen.

L.g.
 
AW: Wieviele Aufnahmen gleichzeitig ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja klar 2 Kabel dran, kommen direkt von meinem Multiswitch. Habe beide Tuner mit den gleichen Einstellungen konfiguriert (Einzeln)

Also sollte ich eigentlich Pro7 sehen können wenn ich Fox Serie und RTL2 aufnehme ??

Gruß
 
AW: Wieviele Aufnahmen gleichzeitig ?

Das klappt bei mir auch nicht. Wie soll das gehen mit den Aufnahmen?
 
AW: Wieviele Aufnahmen gleichzeitig ?

Du kannst nur 2 Tranponder gleichzeitig aufnehmen und shen.*



Fox liegt auf einem
RTL2 liegt auf einen anderen


Somit hast du beide Tuner belegt. Du kannst jetzt nur noch auf diesen beiden
Transponden ein weites Programm Sehen oder Aufnehmen. Ein Transponder hat meistens 4-6 Programme. Deshalb gehen auch mehrere aufnahmen.


Gruss
 
Zurück
Oben