Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Wieviel Datenverbrauch habt Ihr durch Netflix, Prime Nutzung im Monat?

Garfield51

Hacker
Registriert
4. September 2021
Beiträge
362
Reaktionspunkte
448
Punkte
123
Ort
Südniedersachsen
Hallo zusammen,
ich habe jetzt etwa 4 Wochen Netflix, aber nur SD Qualität.
Vor einer Woche habe ich den gratis Zeitraum 30 Tage Prime bestellt.

Jetzt staune ich über meinen Datenverbrauch in einer Woche Urlaub. Ich sehe aktuell, weil Urlaub etwa 13 bis 15 Stunden täglich Serien über VDSL, aktuell fast nur Prime.
Meine Fritzbox zeigt mir ja den Verbrauch an, Tag, Woche, Monat und Vormonatsvergleich.
Sonst habe ich 30 bis 35 GB Datenverbrauch, in der Spitze mal knapp 50 GB im Monat.
Da sind dann schon einige YouTube Videos dabei.
In den letzten 7 Tagen habe ich urlaubsbedingt 82 GB verbraucht, wäre im Monat mehr als 300 GB.

Ich erinner mich das vor einigen Jahren die Telekom alle rauswerfen wollte, die mehr als 100 GB im Monat verbrauchen, glaube ich.
Weil Flatrate nur 100 GB sind oder so.
Ist das noch aktuell?

Wie hoch ist euer Verbrauch durch Netflix, Prime und was es sonst noch so gibt, habt Ihr Probleme mit eurem VDSL Anbieter deswegen?
 
Wenn ich mit den Serien durch bin wird es auch weniger, vermutlich. Vor allem auch, wenn ich mit Urlaub durch bin. :coffee:
Aber aktuell müssen die es ertragen.
Hatte heute mehr zufällig was an der Fritzbox nach gesehen, war echt erschrocken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fritz.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn ich so die anderen sehe dann macht sich Netflix & Co bei mir aber ganz gut bemerkbar :D
Wir streamen alles mit 3 - 4 Accounts die parallel laufen ...

Aber mal Ehrlich wozu braucht man sonst eine GB Flat - für ein Windows Update auf jeden Fall nicht :D
Und ganz nebenbei brauche ich noch einen PC der noch Beruflich am Netz hängt...
 
Aktueller Monat298:341771911880915838328
Vormonat718:034095975235935723874

Bei mir auch nicht weniger.

Mfg
 
Nunja, mal abgesehen davon, dass man im Urlaub vielleicht was anderes tun sollte als nur vor der Glotze zu hängen...... ;)

Daheim liege ich im Schnitt so bei 250 - 300 GB, in meinem Feriendomizil kommen dann nochmal bis zu maximal 200 GB dazu (mehr gibt mein mobiler Vertrag nicht her!).
Da sind dann aber auch immer Updates für Laptops, Smartphones, Tablets und PS5 inkl. Spiele mit dabei......
 
Zurück
Oben