Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieso NOK bei Nutzung von Services?

Just_Me

Freak
Hey!

Ich nutze eine HD02 Karte an einem Raspberry und habe für den Reader einen services-Eintrag erstellt, so dass OScam genau weiß was mit der Karte entschlüsselt werden kann und keine unnötigen Anfragen gestellt werden. Wie kann es dann sein, dass in der Statistik dennoch ein Teil der ECM NOK ist? Wenn OScam nur Anfragen durchlässt, welche die Karte beantworten kann, sollte die Statistik nicht bei 100% ECM OK sein oder habe ich einen Denkfehler?

Der entsprechende Reader sieht so aus:
Code:
[reader]
label                         = HD02
enable                        = 1
protocol                      = mouse
device                        = /dev/ttyUSB1
services                      = hdplus
autospeed                     = 0
caid                          = 1843
boxkey                        = A7...7C
rsakey                        = BF...D5
detect                        = cd
mhz                           = 369
cardmhz                       = 368
ident                         = 1843:000000,003411,008011
group                         = 2
emmcache                      = 1,3,2,0
auprovid                      = 003411

Der Services-Eintrag so:
Code:
[hdplus]
caid                          = 1843
provid                        = 000000,003411,008011
srvid                         = EF10,EF74,EF75,EF11,EF15,EF76,2E9B,5274,EF14,1519,1581,151A,2EAF,5273,EF77,30D4,EF78,157F,157C,2774,2777

AW: Wieso NOK bei Nutzung von Services?

Durch Fake anfragen mit falschen Header/Length kann dieser Wert nach unten gezogen werden.
100%iges ausfiltern geht sowieso nicht.

Ich habe gerade im Livelog festgestellt, dass eine HD+ Anfragen, welche von einem Client an einem Proxy gestellt und rejected wird, bei meinem lokalem Reader als NOK gezählt wird :wacko: Das macht doch gar keinen Sinn.

Doch macht es.
Das war mit Sicherheit keine korrekte Anfrage.

Aber warum wird sie bei meinem Reader als NOK gelistet wenn die Anfrage an einen Proxy ging und von ihm rejected wird. Die Anfrage müsste dann doch bei Proxy als NOK gelistet sein und nicht bei meinem Reader HD02. Oder stehe ich gerade so sehr auf dem Schlauch? :D

Die ging auch an "deine" Karte.

Da stand mit Sicherheite sowas wie: (P/2/2/2)

Im Log sehe ich nur diesen Eintrag:

Code:
[FONT=Courier New]2015/05/22 20:43:29 B6BF59E2 c      (ecm) wohnzimmer (1843&003411/0000/EF75/89:D29694934FA510B01A12F61EF2CC4296): rejected  (1097 ms) by proxy.dyndns.com (F/2/2/2) - ProSieben HD[/FONT]

Aber keine Anfrage an meinen Reader für diesen Sender und alle anderen Anfragen sind "found".

Das kannst du auch nicht sehen.
OScam schreibt immer nur den letzten Proxy(Reader) an dem die Anfrage ging.

Die "2" sagt dir das die Anfrage an 2 Reader ging.

Achso, okay wieder etwas gelernt. Ich dachte das Log würde so etwas auflisten. Und an welcher "2" sehe ich das? Und wurde die Anfrage rejected weil diese über 003411 kam?

An der ersten 2.
Keine Ahnung, hast du denn die 3411 freigeben in der Services / Reader.

Ja, im Reader steht: ident = 1843:000000,003411,008011
In der Services: provid = 000000,003411,008011

Ist doch auch richtig so, oder?

Ja.
Dann wird bei der Anfrage entweder der ECM Header falsch sein.

Okay, dann liegt es also nicht an mir und mit solchen NOK muss man leben, die kann man nicht vermeiden. Ich danke dir recht herzlich :)

Wenn es der ECM Header ist kannst du zumindest dafür sorgen das es nicht an die Karte kommt.

Das hier in den Reader:

ecmheaderwhitelist = 803086078400,813086078400

Okay, werde ich mal ausprobieren, danke. Da ich noch recht unwissend bin was die Feinheiten von OScam angeht, wo hast du diese beiden Werte hergezaubert? Woher weiß man, dass dies die beiden korrekten ECM Header sind? Muss man dafür ein bestimmten Debuglevel im Log einstellen und dann werden diese angezeigt?
Sorry für die vielen Fragen aber OScam ist echt umfangreich :-/

Zurück
Oben