Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Support Tablet/Pads Wiedergabe von H264 Aufnahmen mit 2 Tonspuren Nexus 7 (2013) bzw. allgemein

domi1893

Newbie
Registriert
28. November 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten Tag zusammen,

ich poste mein Problem mal hierhin, wobei das Problem selbst nicht nur auf dem Nexus besteht sonder auch auf meinem Samsung Galaxy S3 und dort sogar auch mit diversen Custom Roms. Deshalb würde ich sagen, dass mein Problem allgemein zutrifft.

Es geht um folgendes:

Ich nehme mit meinem HTPC z.B. verschiedene Serien mit 2 Tonspuren (Original und Deutsch) in HD im TS Format auf. Die Wiedergabe dieser Aufnahmen klappt an jedem handelsüblichen PC einwandfrei. Das Switchen der Tonoptionen stellt auch kein Problem dar.
Möchte ich nun diese Aufnahme auf einem mobilen Android Gerät (in diesem Fall dem Nexus 7 2013 mit OS 4.4.4) wiedergeben (Über Netzwerk oder lokal), läuft der Ton zwar normal, das Bild bleibt aber entweder ganz hängen oder ist extrem langsam - je nach Player (Sämtliche Player mit HW und SW Decoder ausprobiert). Wenn ich die Datei so konvertiere, dass nur noch eine Tonspur dabei ist, läuft alles ohne Probleme.
Starte ich eine Original HD Aufnahme im TS Format mit nur einer Tonspur, dann funktioniert auch alles wunderbar, egal ob Netzwerk oder lokal.

Gibt es eine Lösung für das Problem, sodass ich die Aufnahmen mit 2 Tonspuren auch problemlos auf meinen mobilen Geräten wiedergeben kann?
Eine Lösung ist alles zu konvertieren... Diese möchte ich aber nach Möglichkeit vermeiden.
Ich möchte gerne beide Sprachen behalten, ohne alles mindestens doppelt zu speichern.

Vielen Dank

Gruß

Domi
 
Zurück
Oben