Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Wiederbelebungsversuch] mx40 als cccam/etc. client, direkt am server (RS232-PC)

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
hallo, ich weiß bereits, dass der mx40 für mein vorhaben zum alten Eisen gehört. Aber ist es nicht doch möglich diesen via RS232 + emu direkt mit meinem Debian server zu verbinden, um dann die Lokale s02 karte darüber zu sharen..?? Der server steht unter meinem schreibtisch und ist total lautlos und da ich vom server zum receiver nur ca 2m überbrücken müsste,kam ich auf diese :dfingers:hinrissige:dfingers: Idee ?!?!:wacko1:

Vill kann man ja auf dem debian server ein cam starten welches den mx40 wiederbelebt? Hab hier im forum auch was von einer IPBox gelesen, aber würde dies 100%tig funktionieren oder beläuft sich das alles auf spekulationen. Hab das Teil auch nirgendwo gefunden...

Würde mich echt freuen wenn jemand interesse zeigen würde und den alten smarti mit mir wiederbeleben würde :emoticon-0137-clapp... Sollte doch irgendwas gehen um ihn als client einzusetzen oder?
 
AW: [Wiederbelebungsversuch] mx40 als cccam/etc. client, direkt am server (RS232-PC)

Hi dan0ne,

bevor Du gar keine Antwort bekommst, gebe ich Dir mal
den Tipp Bellof anzusprechen. Evtl kann der helfen. :emoticon-0138-think
 
AW: [Wiederbelebungsversuch] mx40 als cccam/etc. client, direkt am server (RS232-PC)

Habs alleine geschafft! Falls interesse besteht kann ich n tut erstellen.

Alles schön :emoticon-0157-sun: aufm smart!!

LG dan0ne
 
AW: [Wiederbelebungsversuch] mx40 als cccam/etc. client, direkt am server (RS232-PC)

Sei bedankt!!!:emoticon-0137-clapp
 
AW: [Wiederbelebungsversuch] mx40 als cccam/etc. client, direkt am server (RS232-PC)

Sorry? Quark dafür doch nicht. Alles ist gut!
 
Zurück
Oben