Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Wiederaufbereitete Computer

Groell

Newbie
Registriert
26. Februar 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit fachgerecht wiederaufbereiteten Computern?
Es gibt Händler, die sich wohl darauf spezialisiert haben.
Würde auch der Umwelt und dem Geldbeutel dienen.
Eure Erfahrungen interessieren mich sehr.
Ich würde evtl. diesen Weg gehen. Ich brauche einen Laptop und einen Desktop. Meine Geräte sind alle mehr als 12 Jahre alt, allerdings WIN10, aber nicht 64bit-fähig.
 
Der PC, den ich hier praktisch nur als bessere Schreibmaschine benutze, hat mich in der Bucht keine 100€ gekostet. Irgendein Leasing-Rückläufer. Habe dem nur noch eine SSD Festplatte spendiert. Fertig.
Mein Sohn, der natürlich schon für seine Grafikkarte fast vierstellige Summen ausgibt, zeigt mir einen Vogel, wenn ich mit solchen Geräten arbeite. Aber W10 läuft stabil und mehr brauch ich im GuG nicht.
 
Zu erst mal sollte man Definieren wozu man gebrauchte PC haben Möchte!
Ich zb.hab noch nie Neu PC gekauft,hab immer mit gebrauchten PC gute Erfahrung gemacht.Brauche aber kein Gamer PC, eh als Arbeitstier.
Wenn man aber Zocken möchte,oder bestimmte Sachen machen will,Bild/Video bearbeiten, dann wird der Luft schnell dünn nach oben.
Kapput gehn kann alles,Gebraucht oder neu,Garantie naja.soll Jeder selbst endscheiden.
Mfg
 
Allen, die mir so schnell geantwortet haben, herzlichen Dank dafür.
Ich brauch auch keinen Gaming-PC, sondern ein "Arbeitstier". Klar, Internet, Youtube, ansonsten Excel, Word, Magix Video deLuxe.
Aber auch für "OBS-Studio" sollte er leistungsfähig sein. Derzeit habe ich bei OBS-Studio sehr schnell (wenn mehrere Dateien/Programme gleichzeitig offen sind)
Synchronisationsprobleme zwischen Bild und Ton. Da muss ich dann in Video deLuxe nacharbeiten, was keinen Spass macht.
 
mein pc ist auch schon sehr in die jahre gekommen. hat noch 4gb ram speicher und die grafikkarte ist ne geforce 9800 gtx.
hab win7 drauf. ich zocke zwar gerne mal (nicht online), aber wenn dann eine grenze erreicht ist, ist es auch gut.
fürs surfen und schreiben reichts allemale. der pc soll mir nicht noch dabei die haare föhnen oder ein brot backen.
 
Hallo.

Bei der Firma AfB-Group habe ich für einen Bekannten einen HP Compaq Elite 8300 Convertible Microtower mit Intel i7 vPro mit 16 GB DDR3-Ram und Nvidia GeForce GT730 besorgt. Das ist schon über eine Jahr her. Bis jetzt habe ich keine negative Rückmeldung bekommen, als dürfte da noch alles funktionieren. Dieser PC ist aber nicht Win11-tauglich - außer mit Registry-Hack oder mit Win11 von hier im DEB.

Viele Grüße.
 
@Groel
Wie viel möchtest du ausgeben ?
Ich empfehle einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der Prozessor Ryzen 3 ist das minimum.
Windows kannst alleine instaliren, und HDD wahrscheinlich schaffst du auch auch, sonnst vorher nach Wal aussuchen. Vorher überprüfen ob Chip Win11 fähig ist.
 
die preise dort sind ja ok.
aber, selbst wenn ich einen noch so knappen geldbeutel hätte und meine bisherige hw noch so alt wäre, aber amd & z.b. intel celeron würden genausowenig in frage kommen wie bei grafikkarten ati.
 
also ich war grad mal bei pearl auf der seite. also von den preisen her, ist ja wirklich in ordnung.
ich suche nen guten preiswerten pc zum gaming, also der das auch grafikmässig verarbeiten kann.
1. "fujitsu" - gibts se ewigkeiten nicht mehr, die firma
2. bei allen, grafik on board. weiss nicht, ob man da trotzdem ne grafikkarte nutzen kann. wäre mir persönlich lieber.
 
Zurück
Oben